Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11859
heute 15:04

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
26. Okt. 12:00
Jeden Tag bei der Hunderunde oder wenn man Mal kurz mit der Maus in die Stadt geht, werden wir mehrfach beinahe von absolut rücksichtslosen und unaufmerksamen Radfahren, auf dem Bürgersteig, an- und umgefahren. Und meistens sind es keine Kinder, wo ich absolutes Verständnis habe wenn sie auf dem Bürgersteig fahren, sondern Personen ü. 30, ohne Helm und zumeist in entgegengesetzter Lauf/Fahrrichtung. Langsam kann ich mich auch nicht mehr "normal" verhalten in solchen Situationen. Mein Hund läuft immer brav bei Fuß wenn wir an belebteren Orten sind und es ist schon verdammt schwierig diesen großen Fellball zu übersehen, die Wege sind breit genug um an uns vorbei zu fahren aber nö; da wird voll drauf gehalten bis es kurz vor knapp ist und dann noch die Fresse aufgerissen das ich Platz machen solle mit meinem "scheißköter". Da bekomm ich einfach zu viel, bin auch schon einige Male mit solchen intoleranten Leuten aneinander geraten.
Ich habe auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Weniger Rücksicht, kaum bis gar kein Respekt, ich, ich, ich alle anderen aus dem Weg. Egal ob mit Hund, oder ohne. Ich arbeite seit über 11 Jahren mit Mensch zusammen und merke deutlich diese negative Entwicklung.

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
26. Okt. 12:16
Gestern wieder gehört ,der Tratsch lässt grüßen, das diverse Nachbarinnen erhöhten Alters,es nicht sein lassen können ,zu lästern. Der Hund bellt,furchtbar,Hunde machen Dreck, furchtbar, warum müssen die hier wohnen mit 2 so riiiiesigen Hunden usw. Meine Hunde stören niemanden,weil ich dafür sorge! Meine Hunde machen nicht in unseren dazugehörigen Park! Und jedes Fellknäuel ist mir lieber als solche Leute! Wenn ich meine Igelgehege aufstelle,geht es auch wieder los. Was bedeutet ein Igelleben,wenn der Garten auch vernünftig aussehen könnte...grrr 😡

Beitrag-Verfasser-Bild
Ann-Kathrin
26. Okt. 13:12
Ich habe auch das Gefühl, dass es immer schlimmer wird. Weniger Rücksicht, kaum bis gar kein Respekt, ich, ich, ich alle anderen aus dem Weg. Egal ob mit Hund, oder ohne. Ich arbeite seit über 11 Jahren mit Mensch zusammen und merke deutlich diese negative Entwicklung.
Leider sehr wahr. Ich arbeite selbst seit 6 Jahren in der Pflege und auch dort, gerade in Bezugnahme auf viele (es gibt auch natürlich sehr viele liebevolle und verständnisvolle Angehörige) Angehörige ist es mir einfach ein Graus geworden. Da wird plötzlich nicht mehr an die kranke Mutter gedacht die verpflegt werden muss, sondern an die 2 Euro die mehr für die Hautlotion bezahlt werden müssen. Respektvollen Umgang hab ich schon sehr lange nicht mehr erlebt

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 13:45
Mich nervt heute meine schlechte Laune. Und ich habe mit den Mäusen heute ca. 5 Minuten Pfote geben trainiert und Elisa führt sich auf wie die Kaiserin von China. 😬

Beitrag-Verfasser
Olli
26. Okt. 13:48
Mich nervt heute meine schlechte Laune. Und ich habe mit den Mäusen heute ca. 5 Minuten Pfote geben trainiert und Elisa führt sich auf wie die Kaiserin von China. 😬
Na ist doch super, sie hat das Konzept verstanden, den Untergebenen Aufmerksamkeit zu zollen, wenn diese mit Geschenken kommen.

Oder welches Trainingsziel hast du im Sinn gehabt? :-)

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 14:06
Na ist doch super, sie hat das Konzept verstanden, den Untergebenen Aufmerksamkeit zu zollen, wenn diese mit Geschenken kommen. Oder welches Trainingsziel hast du im Sinn gehabt? :-)
Naja, mit Kaiserin von China meinte ich, dass sie seitdem hart einfordert, leider nicht mit einem netten Pföteln sondern mit einem fordernden Kläffen, Brummen und mit starker Unruhe… also mit Befehlston. Das nervt ein bisschen.

Beitrag-Verfasser
Ines
26. Okt. 18:00
Naja, mit Kaiserin von China meinte ich, dass sie seitdem hart einfordert, leider nicht mit einem netten Pföteln sondern mit einem fordernden Kläffen, Brummen und mit starker Unruhe… also mit Befehlston. Das nervt ein bisschen.
Dann weiss sie nicht ,was du von ihr erwartest.....dein Fehler😅 und umdenken....kenn ich auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
26. Okt. 20:50
Ich bin gefrustet, weil ich einfach nicht verstehe was Cheery mir sagen möchte. Sie darf nicht auf die Couch, also habe ich heute einen erneuten Anlauf gemacht Kontaktliegen/Kuscheln zu initiieren indem ich mich auf den Boden gelegt habe. Und es folgte das gleiche Drama wie jedes Mal: erst ist sie süß, kommt zu mir und lässt sich streicheln, schleckt mich dabei ab wie sie es immer tut. Irgendwann wendet sie sich ab und fängt wahlweise an mich zu verbellen oder in die Couch zu beißen (was ich ihr natürlich verbiete, indem ich sie wegschiebe, Körperkontakt wird sofort von mir wieder unterbrochen, wenn sie aufhört zu beißen). Ansonsten wird das Bellen ignoriert und ich versuche auch nicht darauf zu bestehen, dass sie zu mir kommt/sich streicheln lässt. Das wird nur gemacht, wenn sie freiwillig zu mir kommt.
Das ganze (kuscheln/schlecken/pföteln/bellen/Knurren) wechselt sich dann fröhlich ab, teilweise kommen glaube ich Stressignale bzw Beschwichtigungssignale dazu (hecheln, über die Schnauze schlecken, beim Bellen ist der Kopf abgewendet und sie schaut mich seitlich an, ist aber ganz steif).
Und ich weiß einfach nicht wie ich das am besten angehe. Bleib ich liegen? Wenn ich aufstehe, signalisiere ich ihr, dass das Bellen Erfolg hat und das will ich nicht. Aber wenn ich aufstehe, wenn sie gerade süß ist, sende ich vielleicht das Signal, dass ich gerade das nicht will. Gleichzeitig will ich aber natürlich fördern, dass sie kuschelt und Körperkontakt sucht, das heißt es gar nicht mehr anbieten ist auch Mist.

Mit Trainern habe ich manchmal schon versucht darüber zu reden (sie zeigt das Verhalten schon mindestens seit sie 4 oder 5 Monate alt ist), aber da scheint mich niemand so richtig zu verstehen und ich bekomme nur Erklärungen wie ich Grenzen aufzeige :(
Und immer wenn ich versuche Videos davon zu machen, legt sie sich in irgendeine Ecke und ignoriert mich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
26. Okt. 21:13
Ich bin gefrustet, weil ich einfach nicht verstehe was Cheery mir sagen möchte. Sie darf nicht auf die Couch, also habe ich heute einen erneuten Anlauf gemacht Kontaktliegen/Kuscheln zu initiieren indem ich mich auf den Boden gelegt habe. Und es folgte das gleiche Drama wie jedes Mal: erst ist sie süß, kommt zu mir und lässt sich streicheln, schleckt mich dabei ab wie sie es immer tut. Irgendwann wendet sie sich ab und fängt wahlweise an mich zu verbellen oder in die Couch zu beißen (was ich ihr natürlich verbiete, indem ich sie wegschiebe, Körperkontakt wird sofort von mir wieder unterbrochen, wenn sie aufhört zu beißen). Ansonsten wird das Bellen ignoriert und ich versuche auch nicht darauf zu bestehen, dass sie zu mir kommt/sich streicheln lässt. Das wird nur gemacht, wenn sie freiwillig zu mir kommt. Das ganze (kuscheln/schlecken/pföteln/bellen/Knurren) wechselt sich dann fröhlich ab, teilweise kommen glaube ich Stressignale bzw Beschwichtigungssignale dazu (hecheln, über die Schnauze schlecken, beim Bellen ist der Kopf abgewendet und sie schaut mich seitlich an, ist aber ganz steif). Und ich weiß einfach nicht wie ich das am besten angehe. Bleib ich liegen? Wenn ich aufstehe, signalisiere ich ihr, dass das Bellen Erfolg hat und das will ich nicht. Aber wenn ich aufstehe, wenn sie gerade süß ist, sende ich vielleicht das Signal, dass ich gerade das nicht will. Gleichzeitig will ich aber natürlich fördern, dass sie kuschelt und Körperkontakt sucht, das heißt es gar nicht mehr anbieten ist auch Mist. Mit Trainern habe ich manchmal schon versucht darüber zu reden (sie zeigt das Verhalten schon mindestens seit sie 4 oder 5 Monate alt ist), aber da scheint mich niemand so richtig zu verstehen und ich bekomme nur Erklärungen wie ich Grenzen aufzeige :( Und immer wenn ich versuche Videos davon zu machen, legt sie sich in irgendeine Ecke und ignoriert mich.
Kann das sein das nach kuscheln(auf seiner Augenhöhe),ich will spielen kommt? Und ist dann gefrustet?Macht meiner auch manchmal. Ich nehm mal ein Video auf und stells hier rein.😉
Wieso darf sie/er nicht auf die Coach?

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
26. Okt. 21:31
Kann das sein das nach kuscheln(auf seiner Augenhöhe),ich will spielen kommt? Und ist dann gefrustet?Macht meiner auch manchmal. Ich nehm mal ein Video auf und stells hier rein.😉 Wieso darf sie/er nicht auf die Coach?
Weil sie ein sehr ähnliches Verhalten auf der Couch zeigt, allgemein sehr distanzlos ist und dann teilweise Körperteile mit dem Fuß erwischt, die nicht auf das Gewicht ausgelegt sind. dlDas mit nur Erlaubnis hochkommen hat sie nicht gecheckt/wir haben es nicht gut vermittelt bekommen, so dass es für uns gerade einfacher und stressfreier ist ein komplettes Verbot durchzusetzen. Außerdem liegen die Katzen häufig auf der Couch und haben als schwächere und "Hausälteren" definitiv das Vorrecht.

Das mit dem Spielen und dann Frust ist tatsächlich möglich, ich probiere Mal aus was passiert, wenn ich drauf eingehe. Frusttoleranz ist sowieso ein schwieriges Thema, wir arbeiten dran wie an so vielem in der Pubertät 🤷
Eigentlich ist sie ja ein superliebes und lernbereites Hündchen, aber an manchen Stellen tue ich mich noch etwas schwer. Kuscheln ist halt ein solches Thema.