Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11826
heute 04:03

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Nov. 14:13
Ganz ehrlich wenn es für den Verfasser wichtig ist dann ist das doch absolut okay. Sehe da gar kein Problem drinnen.
Ja, war wie immer ein Denkanstoß und meine Meinung dazu..

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
28. Nov. 14:24
So, da Ihr beiden pseudosozial daher kommt...eine Erklärung, obwohl ich es lächerlich finde, mich zu rechtfertigen ! Ich bin rassistisch ? Ich habe selbst einen Migrationshintergrund ! Dieser RUSSE hatte seine Frau jahrelang so misshandelt, dass er polizeilichen Platzverweis bekam ! Er verprügelte die Männer in der Dorfkneipe ! In Russland soll er jemanden umgebracht haben ! Sein gefolterter Hund hatte bei mir, wie auch noch andere Hunde von anderen Hundequälern, Zuflucht gefunden und war sowas von glücklich darüber ! Und aus welchen Ländern kommen denn die meisten gequälten Hunde aus dem Auslandstierschutz ? Es ist schon eine Frage der Mentalität, wie mit schwächeren Lebewesen in gewissen Ländern umgegangen wird, das solltet Ihr beide mal überlegen...einfach erstmal den Verstand einschalten, bevor man hier SEHR unfreundliche Posts absetzt ! Ich spreche NIE von allen Menschen einer Bevölkerung, denn das ist unlogisch und falsch ! Denn so sprechen Hetzer ! Und jetzt hört auf, Menschen zu beleidigen...Ihr seid nämlich hier das Problem !
Ich hab Dich nicht beleidigt..Ich habe Dich nicht einmal persönlich angeschrieben, sondern Claudia Milla geantwortet, wie ich es formulieren würde, um nicht Wasser auf irgendwelche Mühlen zu kippen und dass ich auch nicht unbedingt eine Diskriminierung sehe.
Ich finde es übrigens großartig, dass die gequälten Tiere bei Dir ein schönes Leben führen dürfen.
Tja, und bin ich pseudosozial? Ich denk mal drüber nach..Auf jeden Fall bin ich besorgt, was die Entwicklung in Deutschland und auf der Welt angeht..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
28. Nov. 14:24
Genau gesagt hat sie geschrieben "es ist schon eine Frage der Mentalität, wie mit schwächeren Lebewesen in gewissen Ländern umgegangen wird." Das ist ja eine Tatsache die auch zb. auf die Türkei oder andere Länder zutrifft, bei denen Hunde nicht den gleichen Stellenwert haben, wie hier oft. Aber auch in Deutschland gibt es im Sinne von Tierschutz noch vieles zu verbessern. Woher die meisten gequälten Hunde herkommen, darüber weiß ich nichts.
Jetzt nur aus Interesse, ist das bezogen auf die derzeitige Vorgehensweise der Regierung oder auf die Bevölkerung allgemein? Ich dachte bislang, dass die Türken da eher zu den Tierfreundlicheren gehören.

Aber diese Meinung habe ich mir ausschliesslich durch Istanbul gebildet, da fand ich es toll, wie sich um die Straßenhunde/katzen gekümmert wurde. Es gab überall Futterstationen, warme Bettchen draußen. Sogar Pfandlaschen konnte man im Automaten gegen Tierfutter tauschen.
Die Menschen gingen wie ich fand sehr respektvoll mit den Tieren um und sie wurden überall akzeptiert.

Jetzt kann das natürlich sein, dass das in ländlicheren Teilen anders aussieht. Würde mich ehrlich interessieren

Schlimmer fand ich persönlich da andere osteuropäische Länder wie Bulgarien oder Kroatien. Ganz zu schweigen von den asiatische Ländern.
Wer einmal einen Tiermarkt in China gesehen hat, der wird diese Bilder nie vergessen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
28. Nov. 14:36
Jetzt nur aus Interesse, ist das bezogen auf die derzeitige Vorgehensweise der Regierung oder auf die Bevölkerung allgemein? Ich dachte bislang, dass die Türken da eher zu den Tierfreundlicheren gehören. Aber diese Meinung habe ich mir ausschliesslich durch Istanbul gebildet, da fand ich es toll, wie sich um die Straßenhunde/katzen gekümmert wurde. Es gab überall Futterstationen, warme Bettchen draußen. Sogar Pfandlaschen konnte man im Automaten gegen Tierfutter tauschen. Die Menschen gingen wie ich fand sehr respektvoll mit den Tieren um und sie wurden überall akzeptiert. Jetzt kann das natürlich sein, dass das in ländlicheren Teilen anders aussieht. Würde mich ehrlich interessieren Schlimmer fand ich persönlich da andere osteuropäische Länder wie Bulgarien oder Kroatien. Ganz zu schweigen von den asiatische Ländern. Wer einmal einen Tiermarkt in China gesehen hat, der wird diese Bilder nie vergessen.
Die Türken gehören keinesfalls zu den tierfreundlichen Völkern. Vor allem was Hunde angeht.
Ich gebe dir recht, dass man in Istanbul in der Stadt einen anderen Eindruck haben kann.
Ansonsten werden gerade jetzt nach dem neuen Gesetz Hunde brutal abgeschlachtet .
Viel besser war es vorher auch nicht..ich könnte Bücher füllen, nach vielen Jahren Tierschutzarbeit dort.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
28. Nov. 14:40
Jetzt nur aus Interesse, ist das bezogen auf die derzeitige Vorgehensweise der Regierung oder auf die Bevölkerung allgemein? Ich dachte bislang, dass die Türken da eher zu den Tierfreundlicheren gehören. Aber diese Meinung habe ich mir ausschliesslich durch Istanbul gebildet, da fand ich es toll, wie sich um die Straßenhunde/katzen gekümmert wurde. Es gab überall Futterstationen, warme Bettchen draußen. Sogar Pfandlaschen konnte man im Automaten gegen Tierfutter tauschen. Die Menschen gingen wie ich fand sehr respektvoll mit den Tieren um und sie wurden überall akzeptiert. Jetzt kann das natürlich sein, dass das in ländlicheren Teilen anders aussieht. Würde mich ehrlich interessieren Schlimmer fand ich persönlich da andere osteuropäische Länder wie Bulgarien oder Kroatien. Ganz zu schweigen von den asiatische Ländern. Wer einmal einen Tiermarkt in China gesehen hat, der wird diese Bilder nie vergessen.
Asien ist bestimmt der absolute Horror, was das angeht...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
28. Nov. 14:52
Die Türken gehören keinesfalls zu den tierfreundlichen Völkern. Vor allem was Hunde angeht. Ich gebe dir recht, dass man in Istanbul in der Stadt einen anderen Eindruck haben kann. Ansonsten werden gerade jetzt nach dem neuen Gesetz Hunde brutal abgeschlachtet . Viel besser war es vorher auch nicht..ich könnte Bücher füllen, nach vielen Jahren Tierschutzarbeit dort.
Schade, dann hat mein Eindruck mich wohl getäuscht.
Wirklich schlimm was da nun passiert.
Der Mensch kann sowas von ekelhaft sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
28. Nov. 14:53
Und warum ist es wichtig, das zu betonen? Klar ist das diskriminierend, da gibt es auch keine zwei Meinungen
Sie hat lediglich Parallelen zwischen ihrem damaligen Hund und meiner Daisy gefunden, da beide aus Russland kamen, mit ähnlichen Hintergründen. Hier wurde nichts und niemand diskriminiert- es sind nur persönliche Details parallel. Die Aussage hier würde diskriminiert und mit dem Finger auf etwas gezeigt ,trifft hier nur auf die Person, die das behauptet.

Ich denke der Verlauf zeigt, das Provokationen wie diese schlechte verläufe annehmen und verletzend sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
28. Nov. 14:56
Schade, dann hat mein Eindruck mich wohl getäuscht. Wirklich schlimm was da nun passiert. Der Mensch kann sowas von ekelhaft sein.
Ich war im September erstmals in Istanbul. Ich war auch total überrascht. Wäre ich nur dort gewesen, dann hätte ich genauso gedacht. Aber überall anders ist es ganz schrecklich.
Diese Antipathie gegen Hunde wird vererbt. Die Kinder nehmen es von den Eltern an.
Wenn die Opposition hoffentlich an die Macht kommt, dann wird zumindest dieses Gesetz gekippt.
Aber bis dahin haben schon unzählige Hunde grausam ihr Leben gelassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Astrid
28. Nov. 14:57
Ich finde es immer wieder "entzückend" wenn andere Leute mich anschauen mit Koofschütteln ,wenn ich ab & an mit Filou schimpfen muss ,weil er immer wieder daran leckt ,wenn läufige Hündinnen hier unterwegs waren ,wieso ich das denn machen würde, Und ehrlich gesagt ,wenn ich es versuche zu erklären ,die Leutchen es dann doch nicht verstanden haben

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
28. Nov. 15:00
Sie hat lediglich Parallelen zwischen ihrem damaligen Hund und meiner Daisy gefunden, da beide aus Russland kamen, mit ähnlichen Hintergründen. Hier wurde nichts und niemand diskriminiert- es sind nur persönliche Details parallel. Die Aussage hier würde diskriminiert und mit dem Finger auf etwas gezeigt ,trifft hier nur auf die Person, die das behauptet. Ich denke der Verlauf zeigt, das Provokationen wie diese schlechte verläufe annehmen und verletzend sind.
Soetwas ist für mich auch keine Diskriminierung sondern ja eine Tatsache.