Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11859
heute 15:04

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
26. Okt. 08:35
Ich bin genervt, dass Personen der Meinung sind, mir sagen zu wollen wann ich Cheery Leckerlis geben soll und wann nicht. Sie hatte mit einem Hund gespielt, der anderen Halterin wurde sie zu stürmisch, also haben wir die beiden getrennt und ich habe sie festgehalten bis sie sich hingelegt hat. Nachdem sie ein bisschen ruhig lag, gab es ein Leckerli als Belohnung, weil ihr ruhig bleiben bei Hundebegegnungen unheimlich schwer fällt und sie einen guten Job gemacht hat. Mich hat dann zuerst die eine Halterin belehrt, dass das nicht angemessen sei, wegen Magendrehung. Gut, sehe ich ein bisschen ein. Auf der anderen Seite haben wir vor dem Spiel trainiert, wo sie auch etwa eine halbe Mahlzeit bekommen hat, da wird das eine Leckerli denke ich auch keinen Unterschied machen. Konsequent wäre es da eigentlich gewesen, das Spiel dann komplett abzubrechen. Dann hat eine andere Halterin eingeworfen, dass es da kein Leckerli braucht, weil es die Unruhe verstärkt. Auch nach Widerspruch von mir, kam wieder, dass ein verbales Lob genauso gut ist und ich kein Leckerli geben soll. Warum muss man sich da einmischen? Einmal einen Vorschlag machen, meinetwegen, aber spätestens wenn man Widerspruch bekommt, ist es doch an der Zeit einzusehen, dass der andere einfach nach einer anderen Philosophie trainiert und das ist ok. Jeder Halter und jeder Hund ist anders, verschiedene Dinge funktionieren für verschiedene Hunde. Ich weiß zB dass meine Hündin Lob während Ruhephasen super annimmt, das war einer der Schlüssel wie sie zu Hause ruhiger wurde. Und ihr ultimativer Motivator ist nunmal Futter. Lass mich doch einfach mein Ding machen und ich lasse dich dein Ding machen und kritisiere dann auch nicht die kleinen Macken (aus meiner Sicht) deines Hundes und deines Erziehungsstils. Selbst bei Trainern gibt es für mich gewisse Dinge, die für mich einfach nicht gehen, ich ihnen das sage und sie akzeptieren das (manchmal werden noch die Gründe hinter der ungewünschten Alternative erklärt, aber dann wird einfach weiter gemacht). Warum kann das dann nicht zufällige Person XY, die ich nicht um Rat gebeten habe, auch?
Einfach Ohren zuklappen und ignorieren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Okt. 08:54
Mich hat eine Situation im Café richtig genervt. Wir üben mit unseren 1 jährigen Labbi sehr viel die Frustrationstoleranz und Impulskontrolle. Wir machen da auch schon echt Fortschritte. Wir waren gestern dann in einem Café und unser Pubertier hat sich so toll verhalten. Blieb die ganze Zeit ruhig liegen und hat sich entspannt. Ich war so stolz. Beim Aufstehen wollte er dann etwas stürmisch los und da haben wir dann direkt folgenden Spruch von einer Kellnerin reingedrückt bekommen:" Der muss aber noch erzogen werden" :/...
Kann nur von jemand kommen, der keine Hunde hat oder je hatte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michael
26. Okt. 09:10
Da sollte die Kellnerin mal an ihrer Frustrationstoleranz arbeiten 🤦‍♂️

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
26. Okt. 09:44
Bei mir kommt dann immer ne in tonart ganz freundliche Antwort:
Oh! Sie scheinen ja viel mehr Erfahrung zu haben wie ich. Sie können ihn gerne für 2 wochen haben und trainiern aber bitte keine Gewalt anwenden.🤭🤭😉😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
26. Okt. 09:46
Oder von jemandem deren Hund schon älter ist und sich an die " anstrengenden" Situationen in der Welpenzeit und Pubertät nicht mehr wirklich erinnert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
26. Okt. 09:52
Mich hat eine Situation im Café richtig genervt. Wir üben mit unseren 1 jährigen Labbi sehr viel die Frustrationstoleranz und Impulskontrolle. Wir machen da auch schon echt Fortschritte. Wir waren gestern dann in einem Café und unser Pubertier hat sich so toll verhalten. Blieb die ganze Zeit ruhig liegen und hat sich entspannt. Ich war so stolz. Beim Aufstehen wollte er dann etwas stürmisch los und da haben wir dann direkt folgenden Spruch von einer Kellnerin reingedrückt bekommen:" Der muss aber noch erzogen werden" :/...
So etwas frustriert einen richtig.
Da fällt einem das ruhig bleiben nicht leicht, ist aber meiner Erfahrung nach meistens am besten.
Einen Spruch wie: "Oh ja, der ist nicht wie Sie vollständig Erwachsen auf diese Welt gekommen", hätte ich mir wahrscheinlich auch nicht verkneifen können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. Okt. 10:13
Wenn die Kellnerin fertig ist mit sprechen Leckerchin in die Hand drücken und weiter gehen. Das Gesicht ist unbezahlbar und macht gleich wider gute Laune.😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
26. Okt. 10:58
Wenn die Kellnerin fertig ist mit sprechen Leckerchin in die Hand drücken und weiter gehen. Das Gesicht ist unbezahlbar und macht gleich wider gute Laune.😂
😂👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. Okt. 11:02
😂👍🏻
Sei aber dabei vorsichtig der volgeinstink könnte geweckt werden.🤣 Je nach Leckerchin natürlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ann-Kathrin
26. Okt. 11:46
Jeden Tag bei der Hunderunde oder wenn man Mal kurz mit der Maus in die Stadt geht, werden wir mehrfach beinahe von absolut rücksichtslosen und unaufmerksamen Radfahren, auf dem Bürgersteig, an- und umgefahren. Und meistens sind es keine Kinder, wo ich absolutes Verständnis habe wenn sie auf dem Bürgersteig fahren, sondern Personen ü. 30, ohne Helm und zumeist in entgegengesetzter Lauf/Fahrrichtung. Langsam kann ich mich auch nicht mehr "normal" verhalten in solchen Situationen. Mein Hund läuft immer brav bei Fuß wenn wir an belebteren Orten sind und es ist schon verdammt schwierig diesen großen Fellball zu übersehen, die Wege sind breit genug um an uns vorbei zu fahren aber nö; da wird voll drauf gehalten bis es kurz vor knapp ist und dann noch die Fresse aufgerissen das ich Platz machen solle mit meinem "scheißköter". Da bekomm ich einfach zu viel, bin auch schon einige Male mit solchen intoleranten Leuten aneinander geraten.