Naja, da war die Kreuzung über dje ich drüber musste, um nicht den kompletten Waldweg wieder zurückzulaufen, den ich schon herkam, die nächste Abzweigung ist ein gutes Stück weit weg.
Da geht es in 4 Richtungen weiter, ich kann ja nicht wissen, in welche er weitergeht (er hätte btw uns auch hinterhergekonnt, wenn wir zurückgelaufen wären, da er mitten auf der Kreuzung stand, wusste ich weder woher er kommt, noch wohin er geht). Auf der Kreuzung an sich wars wie gesagt auch kein Problem, weil ich die Hunde abgehalten habe. Dass er uns hinterherläuft, konnte ich nur ahnen, hätte aber in jeder Richtung passieren können.
Und wie gesagt, sind wir dann extra schnell weitergelaufen, ohne unseren schnuppern oder viel anhalten zu lassen, sondern im Marschschritt. Dass der uns hinterhergeht, dafür kann ich nichts. Er hätte wie gesagt in jede der Richtungen gehen können, auch rückwärts.
Deine Lösung mache ich so oft, wenns geht. Aber es geht eben einfach nicht immer. Und wenn dann seine Hunde an meinem dranhängen und er es nicht einsieht sie abzurufen, muss ich leider in die offene Konfrontation gehen, sonst wäre der uns noch ewig hinterhergelaufen.
Hallo Theresa, kannst du mir sagen, wie das körpersprachlich geht, daß du die anderen Hunde abgehalten hast ? Danke schon mal.