Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11841
heute 06:48

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Ines
21. Okt. 17:51
Ich bin vom alleine sein trainieren genervt. Uni hat wieder angefangen und ich hatte gedacht, dass wir soweit sind, dass ich sie die 3 Stunden für Vorlesungen alleine lassen kann. Kann ich leider nicht. Das heißt jetzt wird das wieder sehr intensiv trainiert, etwas höhere Auslastung als sonst und ansonsten wird 1x pro Stunde an zufälligen Zeitpunkten sie zwischen 1-30 Minuten im Moment alleine gelassen. Und es ist irgendwie super nervig, v.a. weil es so unberechenbar ist. Die meiste Zeit ist sie fein, spielt vielleicht etwas mit ihrem Tau, legt sich aber hin. Einmal hat sie aber direkt wieder angefangen die Tapete zu zerstören :( Gibt aber immerhin mehr Fortschritte als Rückschritte, letztes Mal ist sie komplett liegen geblieben während ich das Zimmer gerichtet habe zum alleine lassen und hat dann auch super entspannt geschlafen :) ich habe das Gefühl, dass dieses intensive Training gerade richtig ist und gut funktioniert, auch wenn es für alle etwas anstrengend ist. Und weil es mir wichtig ist: ich bin vom immer wieder Unterbrochen werden, Aufstehen, Zeug richten, leise sein oder draußen warten genervt, nicht von Cheery und wie sie sich verhält (teilweise schon etwas frustriert, wenn sie an die Tapete geht, aber das ist ja normal)
Mein Sohn hat für seine Labihündin so einen " Kaminschutz" gekauft und ein Gitter drauf montiert als Begrenzung. Die hat das super angenommen ,manche Hunde mögen einfach ,nicht überall kontrollieren zu müssen und kommen mit kleinen Räumen viel besser zurecht.Trotz vieler Gegenkommentare hier ,halte ich auch viel von einer Box.Meiner liebt es!

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
21. Okt. 17:54
Mein Sohn hat für seine Labihündin so einen " Kaminschutz" gekauft und ein Gitter drauf montiert als Begrenzung. Die hat das super angenommen ,manche Hunde mögen einfach ,nicht überall kontrollieren zu müssen und kommen mit kleinen Räumen viel besser zurecht.Trotz vieler Gegenkommentare hier ,halte ich auch viel von einer Box.Meiner liebt es!
Eigentlich eine Idee, wir haben einen Welpenauslauf, den könnte ich mit dem Kennel verbinden und so verhindern, dass sie an die Wand kommt. Im Moment hat sie unser Schlafzimmer zur Verfügung, das so gut es geht hundesicher gemacht wurde.

Dann kann ich wenigstens zu der einen wichtigen Vorlesung. Training muss natürlich trotzdem sein, und wird mindestens nächste Woche auch in der Form weiter gemacht, weil sie ja trotzdem keinen Stress haben soll, auch wenn sie nichts zerstören kann.

Sie liegt auch häufig genug wie auf dem Bild oder komplett platt auf der Seite und schläft, deswegen glaube ich nicht, dass sie prinzipiell beim alleine bleiben gestresst ist, sondern eher dass es ein Langeweile/Frust-Ding ist (Frusttoleranz ist allgemein eher so meh). Aber auch das will halt trainiert sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
21. Okt. 20:31
Das kenne ich auch mit dem: die Kinder wollten es unbedingt. Nur aus ein paar mal in der Welpenschule, wurde nichts mehr gemacht. Der Hund hat Futteraggression entwickelt, da ihm immer alles weggerissen wird. Nur gesehen wird es nicht, da es bei einer französischen Bulldogge keine Auswirkungen hat. Der Hund "darf" im Haus leben. Nur manchmal wird er zum lösen in den Garten geschickt. Wenn mein Dad sich nicht zum Gassi gehen angeboten hätte, würde er auch nicht zumindest die 5 Mal pro Woche raus kommen 😭
Das ist glaube ich mit einer der schlimmsten gründe warum man sich einen Hund ins Haus holt. Denn Eltern sollte es doch klar sein das Sie die Verantwortung übernehmen müssen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 21:28
Heute einer älteren Dame begegnet, die am Wegesrand stand und erfolglos versuchte einen großen Herdi Mix zu sich zu rufen, der etwa 10 Meter weiter auf einer Lichtung chillte und rumschnüffelte.

Ich dachte, kein Problem, der ist so beschäftigt, da kommen wir ohne Probleme vorbei. Als wir an der Dame vorbei gingen kam der Rüde aber doch auf den Weg und entschied sich für einen Kommentkampf mit meinem an der Leine. Ich konnte die beiden trennen, während die Dame nur immer oh nein, oh nein rief. Wir gingen auf Abstand und die Hunde beruhigten sich augenblicklich, scheinbar hatten beide eigentlich keine Lust auf eine Auseinandersetzung.

Da ich die Dame nicht so aufgebracht stehen lassen wollte, erkundigte ich mich, ob sie sich erschreckt hatte und fragte ob alles OK sei. Sie antwortete, sie sei so froh gewesen, dass ich so ruhig geblieben bin und sie dachte ich würde auf sie schimpfen, es sei ihr Pflegehund und sie hätte nicht gewusst, wie sie reagieren soll. Ich versicherte ihr mehrmals, dass ich nicht böse sei, nichts schlimmes passiert ist und sowas bei Rüden halt vorkommt. Hab noch ein paar Männer oder besser gesagt Rüden Witze gemacht, um die Situation aufzulockern und mich dann verabschiedet. Ich war sehr glücklich, dass beide Hunde die Begegnung ruhig und entspannt hinter sich ließen und ich die Dame beruhigen konnte.

Ich war noch keine 5 Meter weiter, da kamen Leute auf die Dame zu und fragten sie in einer Lautstärke, die ich offensichtlich hören konnte, ob "der Schäferhund und die Frau da" sie angegriffen hätten. 😳🙄
Das wurmt mich immer noch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. Okt. 22:29
Das ist glaube ich mit einer der schlimmsten gründe warum man sich einen Hund ins Haus holt. Denn Eltern sollte es doch klar sein das Sie die Verantwortung übernehmen müssen.
Ja, sollte man meinen. Aber die Frau hatte noch 2 Wochen, bevor sie den Hund holten, Angst vor Hunden und uns im Wald weswegen Leine doof angemacht. Jetzt meint sie immer, er ist ihr Therapiehund... Aber ansonsten absolut kein Empfinden für das Lebewesen. Ich sag immer, die 2 Monate, wo der Hund interessant war, hätte es auch einer mit Batterie getan. Der würde jetzt in der Ecke verstauben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. Okt. 22:33
Heute einer älteren Dame begegnet, die am Wegesrand stand und erfolglos versuchte einen großen Herdi Mix zu sich zu rufen, der etwa 10 Meter weiter auf einer Lichtung chillte und rumschnüffelte. Ich dachte, kein Problem, der ist so beschäftigt, da kommen wir ohne Probleme vorbei. Als wir an der Dame vorbei gingen kam der Rüde aber doch auf den Weg und entschied sich für einen Kommentkampf mit meinem an der Leine. Ich konnte die beiden trennen, während die Dame nur immer oh nein, oh nein rief. Wir gingen auf Abstand und die Hunde beruhigten sich augenblicklich, scheinbar hatten beide eigentlich keine Lust auf eine Auseinandersetzung. Da ich die Dame nicht so aufgebracht stehen lassen wollte, erkundigte ich mich, ob sie sich erschreckt hatte und fragte ob alles OK sei. Sie antwortete, sie sei so froh gewesen, dass ich so ruhig geblieben bin und sie dachte ich würde auf sie schimpfen, es sei ihr Pflegehund und sie hätte nicht gewusst, wie sie reagieren soll. Ich versicherte ihr mehrmals, dass ich nicht böse sei, nichts schlimmes passiert ist und sowas bei Rüden halt vorkommt. Hab noch ein paar Männer oder besser gesagt Rüden Witze gemacht, um die Situation aufzulockern und mich dann verabschiedet. Ich war sehr glücklich, dass beide Hunde die Begegnung ruhig und entspannt hinter sich ließen und ich die Dame beruhigen konnte. Ich war noch keine 5 Meter weiter, da kamen Leute auf die Dame zu und fragten sie in einer Lautstärke, die ich offensichtlich hören konnte, ob "der Schäferhund und die Frau da" sie angegriffen hätten. 😳🙄 Das wurmt mich immer noch.
Ohhh man, absolut verständlich. So doofe Leute. Sehen nur das was sie sehen wollen. Aber die Frau wird dich in Schutz genommen haben. Eine gute Tat am Tag und der ist gerettet. Das Positive wiegt mehr. Für den Rest ist es die Energie nicht wert sich darüber aufzuregen. 🤗🫂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
21. Okt. 23:11
Heute einer älteren Dame begegnet, die am Wegesrand stand und erfolglos versuchte einen großen Herdi Mix zu sich zu rufen, der etwa 10 Meter weiter auf einer Lichtung chillte und rumschnüffelte. Ich dachte, kein Problem, der ist so beschäftigt, da kommen wir ohne Probleme vorbei. Als wir an der Dame vorbei gingen kam der Rüde aber doch auf den Weg und entschied sich für einen Kommentkampf mit meinem an der Leine. Ich konnte die beiden trennen, während die Dame nur immer oh nein, oh nein rief. Wir gingen auf Abstand und die Hunde beruhigten sich augenblicklich, scheinbar hatten beide eigentlich keine Lust auf eine Auseinandersetzung. Da ich die Dame nicht so aufgebracht stehen lassen wollte, erkundigte ich mich, ob sie sich erschreckt hatte und fragte ob alles OK sei. Sie antwortete, sie sei so froh gewesen, dass ich so ruhig geblieben bin und sie dachte ich würde auf sie schimpfen, es sei ihr Pflegehund und sie hätte nicht gewusst, wie sie reagieren soll. Ich versicherte ihr mehrmals, dass ich nicht böse sei, nichts schlimmes passiert ist und sowas bei Rüden halt vorkommt. Hab noch ein paar Männer oder besser gesagt Rüden Witze gemacht, um die Situation aufzulockern und mich dann verabschiedet. Ich war sehr glücklich, dass beide Hunde die Begegnung ruhig und entspannt hinter sich ließen und ich die Dame beruhigen konnte. Ich war noch keine 5 Meter weiter, da kamen Leute auf die Dame zu und fragten sie in einer Lautstärke, die ich offensichtlich hören konnte, ob "der Schäferhund und die Frau da" sie angegriffen hätten. 😳🙄 Das wurmt mich immer noch.
Naja schimpfen bringt eh nichts aber ich hätte ihr doch mal eine Leine ans Herz gelegt wenn es doch ein Pflegehund ist. Natürlich freundlich dabei bleiben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
22. Okt. 15:28
In der Praxis kann man Glück haben und als Notfall zu einem guten kommen. Und ich bin hat bei einem den gelandet die da nicht dazu zählen. Montag gibt es ein Gespräch mit dem Chef von dem laden. Wird der "Seniorchefin" zwar nicht gefallen, aber was muss das muss. 2 Arzte, der Chef selbst und desen Frau sind ganz in Ordnung. Nur halt die Truppe nicht und zu einer aus der Praxis geh ich garnicht nicht.
Für ein Glücksspiel in Sachen Gesundheit,wäre mir mein Hund und auch mein Geld echt viel zu schade . Wieso nicht direkt zu einem kompetenten Arzt ? Qualität vor Quantität

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Okt. 16:02
Ohhh man, absolut verständlich. So doofe Leute. Sehen nur das was sie sehen wollen. Aber die Frau wird dich in Schutz genommen haben. Eine gute Tat am Tag und der ist gerettet. Das Positive wiegt mehr. Für den Rest ist es die Energie nicht wert sich darüber aufzuregen. 🤗🫂
Ich bin auch absolut der Meinung, dass ein mal zu viel nachfragen besser ist, als einmal zu wenig. Wäre ja schlimm, wenn Leute sich nicht für ihre Mitmenschen interessieren würden. Und sie wollten vermutlich nicht erst abwarten bis ich weg bin, damit man mich falls notwendig noch abfangen und die Sache klären kann (Personalien oder so).
Leider nehme ich mir sowas dennoch sehr zu Herzen und konzentriere mich zu sehr auf das negative am Erlebnis 🙈.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
22. Okt. 16:07
Naja schimpfen bringt eh nichts aber ich hätte ihr doch mal eine Leine ans Herz gelegt wenn es doch ein Pflegehund ist. Natürlich freundlich dabei bleiben.
Das wäre natürlich sinnvoll gewesen 👍🏼, auch in ihrem eigenen Interesse. Sie war aber so aufgebracht und durcheinander, dass es mir nicht als richtiger Zeitpunkt erschien.
Kann natürlich ordentlich ins Auge gehen, wenn der Hund sich gar nicht abrufen lässt. Selbst als er ruhig neben ihr stand hatte sie Probleme ihn anzuleinen, weil sie so aufgeregt war.
Aber das ist noch mal ein ganz anderes Thema.