Wir sind aktuell in den Niederlanden. Bisher nur gute Hundebegegnungen gehabt.
Heute, auf dem Rückweg vom Strand durch die Dünen durch, kommt uns ein Samojede entgegen. Kein Halter weit und breit in Sicht.
Okay, ihn konnte ich nicht mehr stoppen, dann habe ich Bella halt frei gegeben.
Zuerst beschnüffelt, dann hat Bella gemeint sie müsse ihm dominieren.
Hat er soweit alles mit sich machen lassen.
Dann ist es allerdings langsam gekippt und ich habe Bella von ihm weggenommen den Samojeden irgendwie auf Abstand gehalten.
Halter kam, hat seinen Hund geholt, sich entschuldigt, war für mich damit dann auch abgeschlossen.
Weitergelaufen, kommt eine ältere Dame mit zwei Hunden uns entgegen. Auf einem Weg, der max. 1m breit war entgegen.
Ich zuerst den Hund gesehen, Bella zurück gerufen sie an den Rand gesetzt.
Kommt die Frau im die Kurve und ruft mir das niederländische Äquivalent zu "der tut nix" zu.
Ihr Hund derweil fixierend und schleichend auf Bella zu.
Ich meinte also zu ihr, Bella mag keine Hunde, nimmt sie ihren Hund bruddelnd neben sich und läuft an uns vorbei.
Excuse me?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich frühzeitig klar gemacht habe, dass meine keinen Kontakt möchte und sie läufig ist könnte jeder Hund alles haben.
Nur weil dein Hund angeblich nichts macht, heißt das nicht, dass meiner nicht läufig ist (ist sie by the way), keine Flöhe hat, gesund ist, ....
🎵Thank you for coming to my TED-Talk🎵
So, jetzt genieße ich den Rest meines Urlaubs und freue mich einfach, dass sie sich ansonsten seeehr gut verhält😊