Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11838
heute 05:51

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Okt. 06:55
Ein super Beispiel dafür was passiert, wenn so eine Hunderassen mit ausgeprägtem Schutz und Wachtrieb nicht genügen sozialisiert wird und falsch geführt wird. Sie dann traurigerweise zur Killermaschine mutiert. Traurig für den Hund. Ich lese immer von so "Problematiken" bei solchen Hundenrassen. Es sind immer die gleichen und der Fehler liegt ganz einfach bei falscher Haltung. Schwierig jemanden dann zu finden der sich dem ganzen stellt und überhaupt solche Gewichte dann gebändigt bekommt. Leider wird der CC immer mehr zum Modehunde, was ich ehrlich als richtig richtig gefährlich sehe. Irgendwann landet er auch in NRW auf der Liste. Dabei sind es so tolle Hunde habe selber welche in Freundkreis, daher auch viele Berührungspunkte. Und sie können so gut zu führen sein, wenn man weiß wie. Zumindest ist es mein Empfinden sie ähneln der Riesenschnauzer unglaublich vom Wesen.
Ja leider, sind CC seit einigen Jahren Mode-Hunde , und da sie in NRW nicht auf der Liste sind....🙄. Ich weiß nicht mehr wo es war 🤔( bin jetzt n den letzten 25 Jahren umgezogen, sozusagen quer in Deutschland. ) war doch mit Rottweiler auch so, der wurde erst nachträglich auf eine Liste gesetzt....Ich bin überzeugt dass, dieser Welpe mit der richtigen und fairen Anleitung zu einem ganz "normalen" Hund herangewachsen wäre, dominant wäre er wohl geblieben aber das kann man händeln wenn man es möchte und auch gewillt ist "Arbeit reinzustecken" Auch bei relativ dominanten Hunden und richtiger Führung ist das zu machen. Wirklich traurig fand/finde ich auch das es im Quartier auch zwei gute Hundetrainerinnen gab/gibt. Beide arbeiten nach dem (Motto trainieren statt dominieren ,also arbeiten mit positiver Verstärkung) die eine bot sogar kostenlos Hilfe an. ( Ware selbst dabei als sie es anbot. Waren auf einer gemeinsamen Gassirunde als wir die Person und den CC mal trafen ). Das ist ja das "schlimme" Hilfe wäre Vorort gewesen er hatte bloß ja sagen müssen...🙄. Aber das Dicke Ego der Leute war im Weg und der Leidtragende war der Hund wie eigentlich immer bei solchen und änlichen Fällen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
26. Okt. 07:06
Die Hunde tun mir so leid. Als eingefleischter Cc Liebhaber schaue ich mir manchmal bei Kleinanzeigen die Annoncen bei der Rasse an und zweifle an der Menschheit. Die meisten Hunde sind wirklich gerade in der Pubertät und dadurch " etwas" schwierig. Und viele denken dann: einfach weg damit! Beschrieben werden sie natürlich immer als ganz ganz tolle Hunde, die mit nichts Probleme haben. Dann auch noch zum Sonderpreis von mal 200 oder 300 Euro. Und wenn möglich..... schnell. Mit tun echt nur die Hunde so leid.
Ist halt schon was anders ob man ein 50kg pöbelndes Muskelpaket, oder ein 10kg Hund an der Leine hat. Habe ich bei meinem erlebt ( und wen ich seinen Endgegner zu spät sehe passiert es manchmal noch immer), und der war zur Pubertätszeit "nur" um die 40kg rum . (Jetzt ausgewachsen 45kg). Er ist bischen über den Rassedurschnitt geschossen🤭🙂 . Da brauchen wir nichts zu beschönigen, Jungrüden in der Pubertät ( egal welche Rasse/grösse) pöbeln nunmal gerne hin und wieder, finde ich auch völlig normal.

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
26. Okt. 07:13
Ja leider, sind CC seit einigen Jahren Mode-Hunde , und da sie in NRW nicht auf der Liste sind....🙄. Ich weiß nicht mehr wo es war 🤔( bin jetzt n den letzten 25 Jahren umgezogen, sozusagen quer in Deutschland. ) war doch mit Rottweiler auch so, der wurde erst nachträglich auf eine Liste gesetzt....Ich bin überzeugt dass, dieser Welpe mit der richtigen und fairen Anleitung zu einem ganz "normalen" Hund herangewachsen wäre, dominant wäre er wohl geblieben aber das kann man händeln wenn man es möchte und auch gewillt ist "Arbeit reinzustecken" Auch bei relativ dominanten Hunden und richtiger Führung ist das zu machen. Wirklich traurig fand/finde ich auch das es im Quartier auch zwei gute Hundetrainerinnen gab/gibt. Beide arbeiten nach dem (Motto trainieren statt dominieren ,also arbeiten mit positiver Verstärkung) die eine bot sogar kostenlos Hilfe an. ( Ware selbst dabei als sie es anbot. Waren auf einer gemeinsamen Gassirunde als wir die Person und den CC mal trafen ). Das ist ja das "schlimme" Hilfe wäre Vorort gewesen er hatte bloß ja sagen müssen...🙄. Aber das Dicke Ego der Leute war im Weg und der Leidtragende war der Hund wie eigentlich immer bei solchen und änlichen Fällen....
Klar ist dominant kein Problem.
Meine Riesin ist auch dominant bzw. zählen die Rassen zu den dominanten Rassen.
Ja noch schlimmer, wenn jemand es auch nicht kostenlos angeboten bekommt 🥲
Ja nachträglich bei Rotti.
Ja und Rottis finde ich ja auch so toll 🥰
Am ende leiden immer die Hundis

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
26. Okt. 07:28
Ich frag mich was man davon hat🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
26. Okt. 08:06
Wenn alles doppelt und dreifach geschrieben wird, weil man sich nicht einmal die Mühe macht, die ersten 10 oder letzten 3 Posts zu lesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
26. Okt. 09:31
Ich frag mich was man davon hat🤣
Durfte ich nicht sagen, steht auf der roten Liste🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
* ᴀʟᴇxᴀꜱ ꜱᴄʜɴᴀᴜᴢᴇʀᴛʀᴜᴘᴘ
26. Okt. 11:09
Durfte ich nicht sagen, steht auf der roten Liste🤭
🤣🤣🤣🤣👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
29. Okt. 13:14
Wir sind aktuell in den Niederlanden. Bisher nur gute Hundebegegnungen gehabt.

Heute, auf dem Rückweg vom Strand durch die Dünen durch, kommt uns ein Samojede entgegen. Kein Halter weit und breit in Sicht.
Okay, ihn konnte ich nicht mehr stoppen, dann habe ich Bella halt frei gegeben.
Zuerst beschnüffelt, dann hat Bella gemeint sie müsse ihm dominieren.
Hat er soweit alles mit sich machen lassen.
Dann ist es allerdings langsam gekippt und ich habe Bella von ihm weggenommen den Samojeden irgendwie auf Abstand gehalten.

Halter kam, hat seinen Hund geholt, sich entschuldigt, war für mich damit dann auch abgeschlossen.

Weitergelaufen, kommt eine ältere Dame mit zwei Hunden uns entgegen. Auf einem Weg, der max. 1m breit war entgegen.
Ich zuerst den Hund gesehen, Bella zurück gerufen sie an den Rand gesetzt.

Kommt die Frau im die Kurve und ruft mir das niederländische Äquivalent zu "der tut nix" zu.
Ihr Hund derweil fixierend und schleichend auf Bella zu.
Ich meinte also zu ihr, Bella mag keine Hunde, nimmt sie ihren Hund bruddelnd neben sich und läuft an uns vorbei.

Excuse me?
Mal ganz davon abgesehen, dass ich frühzeitig klar gemacht habe, dass meine keinen Kontakt möchte und sie läufig ist könnte jeder Hund alles haben.

Nur weil dein Hund angeblich nichts macht, heißt das nicht, dass meiner nicht läufig ist (ist sie by the way), keine Flöhe hat, gesund ist, ....

🎵Thank you for coming to my TED-Talk🎵

So, jetzt genieße ich den Rest meines Urlaubs und freue mich einfach, dass sie sich ansonsten seeehr gut verhält😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
30. Okt. 16:40
Die Böllerei hier seit Tagen. Sobald es ein bisschen anfängt zu dämmern geht es los. Was ist denn falsch mit den Leuten? Das ist ein wirklich räudiger Trend, dass man jetzt zu zu jedem "Fest" rumböllern muss. Herrgott, es ist Halloween nicht Silvester. Sollen die mit Süßigkeiten um sich werfen und nicht mit Chinaböllern 🤬

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
31. Okt. 08:40
Mich nervt schon seit gestern, daß ich übersehen habe, dass der Mantel den ich für Asta bestellt habe, mit Hermes versandt wurde.
Die bekommen es nicht hin, das Päckchen am Ablageort abzulegen.