Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11868
heute 09:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Okt. 14:40
Die Niederlande wollen es auf alle Brachys erweitern
Ich mag ja die Holländer ( nicht nur weil ich dort viele Freunde/Bekannte haben und nun ja...🌱🤭) , vieles scheint dort nicht "hundertunddrölf" mal umgedreht zu werden bevor es von Gesetzeswegen beschlossen wird . Vom Entwurf bis zum Verbot ging es ja "ruckzuck" . Wenn man dagegen nach D sieht und wie viele Jahre/Jahrzehnten damit schon "rungehadert" wird, ganz zu schweigen von den Reaktionen einiger Verbände und auch Privatleute auf das "neue" TSG....🙈😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
24. Okt. 16:01
Ich mag ja die Holländer ( nicht nur weil ich dort viele Freunde/Bekannte haben und nun ja...🌱🤭) , vieles scheint dort nicht "hundertunddrölf" mal umgedreht zu werden bevor es von Gesetzeswegen beschlossen wird . Vom Entwurf bis zum Verbot ging es ja "ruckzuck" . Wenn man dagegen nach D sieht und wie viele Jahre/Jahrzehnten damit schon "rungehadert" wird, ganz zu schweigen von den Reaktionen einiger Verbände und auch Privatleute auf das "neue" TSG....🙈😱
Bei uns ist die Bürokratie die Bremse. Es muß alles beantragt und genehmigt werden.

Ich wollte es lange nicht glauben, aber eine Bekannte, die im GVZ, Bereich Zoll gearbeitet hatte, bekam bei Arbeitsanfang ein bestimmtes Start Material (Kulis, Bleistift, Radierer, ...).
Wenn sie Nachschub brauchte, musste sie einen Antrag stellen und dann den leeren/verbrauchten Stift/Radierer tauschen. 🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Victoria
24. Okt. 16:08
Bei uns ist die Bürokratie die Bremse. Es muß alles beantragt und genehmigt werden. Ich wollte es lange nicht glauben, aber eine Bekannte, die im GVZ, Bereich Zoll gearbeitet hatte, bekam bei Arbeitsanfang ein bestimmtes Start Material (Kulis, Bleistift, Radierer, ...). Wenn sie Nachschub brauchte, musste sie einen Antrag stellen und dann den leeren/verbrauchten Stift/Radierer tauschen. 🫣
Also, vom Abgeben verbrauchten Büromaterials habe ich noch nie gehört, aber einen Antrag für neues Büromaterial zu stellen, finde ich nicht ungewöhnlich. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
24. Okt. 16:34
Ich ärgere mich darüber, daß ich im Frühjahr recht hatte und als übergriffig bezeichnet wurde. Es ging um unsere Nachbarn, die wir schon viele Jahre kennen und auch schon auf deren Haus samt Kater aufgepasst haben, wenn die im Urlaub waren. Nachdem der Malteser verstarb, hatten die einen Huski-Austi-Mix, blauäugig, weiß, mit Merlefarbenen Flecken und Taub (wie der ganze Wurf vom "Züchter"). Sie kommt wenig raus, morgens unter 500 Meter (mit ihr), abends 1-2 km (mit ihm), mittags im Garten. Sie durfte keinen Kontakt zu anderen Hunden haben. Ich hatte angeboten, sie mal mit raus zu nehmen (Schleppleine oder eingezäunten Hundeplatz). Jetzt ist genau das eingetroffen, was ich damals befürchtet hatte: Der Hund fing an, die Wohnung "umzudekorieren", wurde daraufhin wenn er (den ganzen Vormittag) alleine war, in ein Zimmer eingesperrt. Fing auch an, die Besitzer zu "hüten" und hat auch zugeschnappt. Jetzt haben sie die kleine Maus weggeben, weil sie nicht mehr mit ihr klar kommen. Hoffentlich wird sie nicht zu einem Wanderpokal...
Vielleicht kommt sie ja jetzt in ordentliche Hände

Beitrag-Verfasser-Bild
Grzekan
24. Okt. 17:31
Warum denken Radfahrer eigentlich, daß Hundehalter Augen am Hinterkopf haben?

Mein Hund ist glücklicherweise absolut gleichgültig gegenüber, aber ich könnte jedesmal Stockchen in die Speichen spielen, wenn so ein Honk oder Drulla mit Highspeed 10 cm neben mir oder Hund vorbei rast.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Okt. 11:25
Warum denken Radfahrer eigentlich, daß Hundehalter Augen am Hinterkopf haben? Mein Hund ist glücklicherweise absolut gleichgültig gegenüber, aber ich könnte jedesmal Stockchen in die Speichen spielen, wenn so ein Honk oder Drulla mit Highspeed 10 cm neben mir oder Hund vorbei rast.
Die meinen ihnen gehören die Wege/Straßen alleine. Hier wurde es , besonders seit der E-Bike Mode extrem. Am schlimmsten sind die "Cross-Biker" das ist nochmal ein besonderes Rücksichtslose Gesellschaft...🙄. Irgendwie "erinnere" ich mich noch daran das vor den E-Bikes die Fahrräder klingeln hatten hin und wieder die auch benutzt wurden, oder man hörte das Keuchen der Fahrradfahrer ( wir leben in Hügeliger Landschaft😉) und konnte rechtzeitig Platz machen 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
25. Okt. 11:29
Die meinen ihnen gehören die Wege/Straßen alleine. Hier wurde es , besonders seit der E-Bike Mode extrem. Am schlimmsten sind die "Cross-Biker" das ist nochmal ein besonderes Rücksichtslose Gesellschaft...🙄. Irgendwie "erinnere" ich mich noch daran das vor den E-Bikes die Fahrräder klingeln hatten hin und wieder die auch benutzt wurden, oder man hörte das Keuchen der Fahrradfahrer ( wir leben in Hügeliger Landschaft😉) und konnte rechtzeitig Platz machen 🤗
Das Problem an e biker ist, dass jetzt jeder (nicht böse gemeint) mit nem Fahrrad fahren kann. Und in einer Geschwindigkeit, der die den meisten nicht gewappnet sind.
Gerade in bergigen Gegenden kann das nicht gut werden.
Ich wäre für einen minni Führerschein für Fahrräder- ich hatte damals einen Führerschein gemacht fürs Fahrrad in der Schule. Da waren wir 1 Tag bei der polizei🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
25. Okt. 11:34
Am rücksichtsvollsten empfinde ich im Moment Kinder und Jugendliche..am ignorantesten rüstige Rentner in Funktions-Radsportbekleidung und Mütter mit Lastenfahrrädern oder Kinderanhängern...Die Väter sind rücksichtsvoller.
Gestern hat es besonders genervt..da war ich mit meiner leicht geh-eingeschränkten Mutter am Arm unterwegs..Auf dem Fußweg fast angefahren worden...In Dänemark von deutschem Rentner..

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Okt. 11:48
Heute bestätigte mir eine Gassibekanntschaft etwas das ich schon länger befürchte....: Ein Nachbar hatte vor ein paar Monaten einen Cane Corso Welpen "beschafft",. Der Rüde viel schon sehr früh bezüglich seinem aberhalten gegenüber andern Hunden und auch teils Menschen auf, mit ungefähr 6 Monaten reagierte der schon extrem auf andere Hunde, mit knapp 8 Monaten hatte der schon meinen "angegriffen" (außer Fellverlust ist damals nichts passiert ). Viele erfahrene HH im Quartier boten der Familie (Hunde-neulinge) Hilfe an. Natürlich schlugen die alles ab und Trainer/Hundeschule hielten sie nicht für nötig... Seit ein paar Wochen hatte ich den Nachbar nur ohne Hund gesehen, und der CC gar nicht mehr ...Also kam ich heute kam ich mit der Gassibekanntschaft ins Gespräch da sie seit kurzem einen Cane Corso Mix Welpen als Zweithund haben (der Welpe (Rüde) und meiner, (intakter Rüde) verstanden sich auf Anhieb .😉 Es stellte sich dann heraus daß der Nachbar wie vermutet/befürchtet seinen CC abgegeben hat, der war ungefähr ein Jahr alt oder nichtmal... Sowas kotzt mich einfach an, dieser CC war nämlich nicht der erste Hund denn er in den letzten beiden Jahren wieder "abgegeben" hatte, der Erste war auch ungefähr ein Jahr alt ...

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
25. Okt. 11:52
Am rücksichtsvollsten empfinde ich im Moment Kinder und Jugendliche..am ignorantesten rüstige Rentner in Funktions-Radsportbekleidung und Mütter mit Lastenfahrrädern oder Kinderanhängern...Die Väter sind rücksichtsvoller. Gestern hat es besonders genervt..da war ich mit meiner leicht geh-eingeschränkten Mutter am Arm unterwegs..Auf dem Fußweg fast angefahren worden...In Dänemark von deutschem Rentner..
Ja die "Rüstigen Rentner" sind oftmals die "schlimmsten"...erlebt man ja auch öfter mal an der Supermarkt-Kasse etc