Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11837
heute 21:47

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. Okt. 12:11
Nora geht es nicht wirklich besser... Heute früh bin ich wach geworden weil Nora sich am "auffressen" war. Sie biss und schleckte sich am Schwanz/ am Hintern, es war alles nass. Das war so gegen halb 6. Um 8.30 Uhr macht der Tierarzt auf. Also hab ich sie versucht abzulenken. Nach ewig warten... bekommt sie nun wieder das Schmerzmittel vom Montag.🧐😡🤐 Aber ich hab die nächste spannende Erklärung. Nora hat nun angeblich eine Blasenentzündung. Weil... Sie nach urin richt. Nora hatte Schmerzen! Und hat sich deshalb nur halbherzig hin gesetzt zum Pipi machen. Auch was Blut abnehmen beim gebrochenen Schwanz helfen soll weiß ich nicht... könnte mir die Dame auch nicht erklären. 4 Mal beim Tierarzt. Ist eine große Praxis.... 3 verschiedene Tierarzt, die Woche. Insgesamt sind es 8 Stück.... Wenn man ohne Termin kommt wird man zu dem der frei ist geschickt. ... zu einer Ärztin geh ich aus Prinzip nicht und wenn ich länger warten muss... Mit der Seniorchefin hat ich schon öfter diskusionen🙄 Die hatte ich nun 2 mal.🤐 Die war das auch mit dem Ratschlag der Hund solle nicht schwänzel und ich soll dann halt das Schmerzmittel ganz weg lassen. Die Dame heute ist schon in Rente und Samstags nur alle 14 Tage da. Mühsam ist denk ich nett gesagt. Die Schmerzmittel scheinen zu wirken. Den Schwanz läßt sie aktuell in Ruhe, nun ja ein schlafender Hund wird wohl kaum am Schwanz kauen.😉 Aber das ist ja ein gutes Zeichen. Nun schau ich mal wie das WE wird. Wenn mich die "Weiber" weiter nerven, besteh ich auf den Chef und petz. Sprich das mach ich eh sobalt ich da das nächste Mal hin muss.
Oje, hoffentlich wird es bald wieder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
21. Okt. 13:37
Gerade vor der Eisdiele beobachtet: Familie mit 3 kleinen Kindern (Kindergartenalter, vielleicht Grundschule) und einem jungen Entlebucher. Nachdem das Eis aufgegessen ist, nimmt eins der Kinder die Leine und rennt mit dem Hund hin und her. Hund versucht bellend das Kind zu stoppen, mit Tendenz Richtung Beine, alle finden es witzig.
Familie will gehen, hund aufgeregt und bellt weil alle Kinder durch die Gegend wuseln, Leinenruck.
Vor meinem geistigen Auge hab ich die Situation in nem Monat gesehen: Hund hütet die Kinder und beißt auch mal rein, keiner hats kommen sehen, Hund muss weg 🤐

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
21. Okt. 13:54
Gerade vor der Eisdiele beobachtet: Familie mit 3 kleinen Kindern (Kindergartenalter, vielleicht Grundschule) und einem jungen Entlebucher. Nachdem das Eis aufgegessen ist, nimmt eins der Kinder die Leine und rennt mit dem Hund hin und her. Hund versucht bellend das Kind zu stoppen, mit Tendenz Richtung Beine, alle finden es witzig. Familie will gehen, hund aufgeregt und bellt weil alle Kinder durch die Gegend wuseln, Leinenruck. Vor meinem geistigen Auge hab ich die Situation in nem Monat gesehen: Hund hütet die Kinder und beißt auch mal rein, keiner hats kommen sehen, Hund muss weg 🤐
Ohja, das kam ja dann schließlich aus dem Nichts🤬

Heute auch son tolles Erlebnis gehabt: Wir waren in der Stadt shoppen. Gehe so mit Obi an der kurzen Leine durch die sehr belebte Fußgängerzone.
Plötzlich schießt ein Doodle-Dings auf uns zu. Mega-Agro das Kerlchen.

Obelix 💖🐾 kriegt Todesangst und will schnell weg. Für Bogen war kein Platz. Also schnell weiter, dran vorbei.

Obi sagt kein Pieps wie immer, macht sich winzig klein und versucht sich in Luft aufzulösen.

Das Doodle-Dings war am Halsband, welches nen halben Kilometer vom Hals abstand. Kein Maulkorb, kein Abbruchkommando. Nur ein Besitzer, der seinen Hund Richtung Himmel würgte.

Da freuen wir uns immer, wenn wir sowas sehen 🫣🤬

Obi sitzt jetzt bei seinem Psychotherapeuten auf der Couch und versucht, das zu verarbeiten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
21. Okt. 14:42
Gerade vor der Eisdiele beobachtet: Familie mit 3 kleinen Kindern (Kindergartenalter, vielleicht Grundschule) und einem jungen Entlebucher. Nachdem das Eis aufgegessen ist, nimmt eins der Kinder die Leine und rennt mit dem Hund hin und her. Hund versucht bellend das Kind zu stoppen, mit Tendenz Richtung Beine, alle finden es witzig. Familie will gehen, hund aufgeregt und bellt weil alle Kinder durch die Gegend wuseln, Leinenruck. Vor meinem geistigen Auge hab ich die Situation in nem Monat gesehen: Hund hütet die Kinder und beißt auch mal rein, keiner hats kommen sehen, Hund muss weg 🤐
Irgendwie kommt mir das aus einer Hundeschule bekannt vor nur war es dort ein Dackel mit einer etwas Eltern Damme und einer Beisswurst in der Hand dazu war der Hund noch an der Leine und lautstark am Bellen. Weiß nicht was ich von solchen Sachen halten soll. Aber es ist ja eine Hundeschule die werden schon wissen was sie tun?

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
21. Okt. 15:20
Ja, da muss man sich richtig auf die Zunge beißen.
Eine bekannte von mir hat sich ganz überstürzt einen Hund geholt, weil die Kinder das so sehr wollten und die Kinder so gerne mit meinen Hunden spielen.
Den einen Tag kam die Tochter zu mir und hat mir ihre Arme und Hände gezeigt, alles zerrissen und zerkratzt vom Welpen. Ihre Aussage dazu "unser Hund ist voll doof, deine sind besser."
Da möchte ich auch gerne was sagen, tu es aber nicht. Die Bekannte geht nächsten Monat zur Hundeschule, das hatte ich ihr empfohlen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
21. Okt. 15:27
Ja, da muss man sich richtig auf die Zunge beißen. Eine bekannte von mir hat sich ganz überstürzt einen Hund geholt, weil die Kinder das so sehr wollten und die Kinder so gerne mit meinen Hunden spielen. Den einen Tag kam die Tochter zu mir und hat mir ihre Arme und Hände gezeigt, alles zerrissen und zerkratzt vom Welpen. Ihre Aussage dazu "unser Hund ist voll doof, deine sind besser." Da möchte ich auch gerne was sagen, tu es aber nicht. Die Bekannte geht nächsten Monat zur Hundeschule, das hatte ich ihr empfohlen 🙈
Das kenne ich auch mit dem: die Kinder wollten es unbedingt. Nur aus ein paar mal in der Welpenschule, wurde nichts mehr gemacht. Der Hund hat Futteraggression entwickelt, da ihm immer alles weggerissen wird. Nur gesehen wird es nicht, da es bei einer französischen Bulldogge keine Auswirkungen hat.
Der Hund "darf" im Haus leben. Nur manchmal wird er zum lösen in den Garten geschickt. Wenn mein Dad sich nicht zum Gassi gehen angeboten hätte, würde er auch nicht zumindest die 5 Mal pro Woche raus kommen 😭

Beitrag-Verfasser-Bild
Monte
21. Okt. 16:04
Leute am Raststätten die andauernd meinen, meinen Hund zu sich zu rufen und her zu locken... Das holt die arme immer aus dem Konzept und stört total

Beitrag-Verfasser-Bild
Monte
21. Okt. 16:06
Bei mir genau das gleiche, nur das Rocket sehr reaktiv ist und zu allem und jedem hin will um zu beschwichtigen. Und die Leute meinen dann er wär Kontaktfreudig und stürzen sich erstrecht drauf, jegliche Ansage von mir wird ignoriert. Mittlerweile ignorier ich die Idioten und nutze es als Übung für Rocket, da er ja eh lernen muss Menschen und Hunde zu ignorieren, egal was die machen. Was bringts mich drüber aufzuregen? Die Leute ändern sich eh nicht und nehmen keine Rücksicht, aber ich kann etwas für mich und Rocket tun und das beste draus machen, auch wenns mega nervig und anstrengend ist.
Danke für die positive Sichtweise! Werden das auch mal mit der Mentalität angehen

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
21. Okt. 16:45
Ich würde vielleicht mal den Tierarzt wechseln! „Alter Hund ,wird Arthrose sein“?!einfach auf Verdacht eine Diagnose stellen ohne weitere Diagnostik? .. klingt nach einem ziemlich schlechtem Tierarzt
In der Praxis kann man Glück haben und als Notfall zu einem guten kommen.

Und ich bin hat bei einem den gelandet die da nicht dazu zählen.

Montag gibt es ein Gespräch mit dem Chef von dem laden.

Wird der "Seniorchefin" zwar nicht gefallen, aber was muss das muss.

2 Arzte, der Chef selbst und desen Frau sind ganz in Ordnung.

Nur halt die Truppe nicht und zu einer aus der Praxis geh ich garnicht nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
21. Okt. 17:47
Ich bin vom alleine sein trainieren genervt. Uni hat wieder angefangen und ich hatte gedacht, dass wir soweit sind, dass ich sie die 3 Stunden für Vorlesungen alleine lassen kann. Kann ich leider nicht.

Das heißt jetzt wird das wieder sehr intensiv trainiert, etwas höhere Auslastung als sonst und ansonsten wird 1x pro Stunde an zufälligen Zeitpunkten sie zwischen 1-30 Minuten im Moment alleine gelassen. Und es ist irgendwie super nervig, v.a. weil es so unberechenbar ist. Die meiste Zeit ist sie fein, spielt vielleicht etwas mit ihrem Tau, legt sich aber hin. Einmal hat sie aber direkt wieder angefangen die Tapete zu zerstören :(

Gibt aber immerhin mehr Fortschritte als Rückschritte, letztes Mal ist sie komplett liegen geblieben während ich das Zimmer gerichtet habe zum alleine lassen und hat dann auch super entspannt geschlafen :) ich habe das Gefühl, dass dieses intensive Training gerade richtig ist und gut funktioniert, auch wenn es für alle etwas anstrengend ist.

Und weil es mir wichtig ist: ich bin vom immer wieder Unterbrochen werden, Aufstehen, Zeug richten, leise sein oder draußen warten genervt, nicht von Cheery und wie sie sich verhält (teilweise schon etwas frustriert, wenn sie an die Tapete geht, aber das ist ja normal)