Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11875
heute 16:51

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nina &
23. Okt. 07:43
Poppy ist ein sehr süßer, flauschiger Hund, den wir hier eher weniger haben. Viele wollen sie knuddeln. Zwar nicht heute, aber gestern Abend: Wir waren Gassi und da war ne dreiköpfige Familie, die sie bewundert haben und haben mehrfach gefragt, ob sie sie streicheln dürfen. Mein "Nein" akzeptierten sie erst nach einigen Malen. Warum nicht gleich? Gestern früh bringt eine Mama ihr Kind in die KiTa und sagt zu ihrem Kind: "Guck mal, was für ein schöner Hund. Geh mal hin." und da werd ich ja dann grantig. Frag doch vorher! Poppy liebt Kinder, aber wenn vorher nicht mal gefragt wird.. Man weiß doch auch nicht, ob sie beißen würde oder so! Solche Verhalten regen mich auf!
Sowas kann ich auch nicht leiden. Wo ist bloß die Erziehung von einigen geblieben? Das macht man einfach nicht, da fragt man vorher. Ich stecke ja auch nicht einfach meine Hand in einen fremden Kinderwagen. Da ist den Leuten aber meistens bewusst, dass sich sowas nicht gehört 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie.61
23. Okt. 08:07
Ich bin einfach täglich von anderen Hundebesitzern genervt. 🥲 Wir wollen einfach nur unsere Ruhe haben aber ständig kommt wer ungefragt oder Menschen mit Flexleine stehen doof da, glotzen und lassen ihre unerzogen Hunde ran.
Das ist mur auch schon mal passiert. Habe die Frau schon von weitem kommen sehen und habe mit meinen Hund geübt, Sitz machen lassen und mich vor sie gestellt, weil sie doch vielen Hunden nicht traut.
Die Frau kommt näher, nimmt ihren Hund, der überraschender Weise ganz lieb war, kurz vorher kurz an die Schleppleine und bleibt auf unserer Höhe in kurzer Distanz stehen, und macht die Leine wieder lang und der Hund auf Sara zu. Ich habe dann nur zu ihr gesagt, ob sie nicht sieht, dass ich hier gerade übe und, dass es wohl seinen Grund hat, was ich gerade tue. Da Antwortet sie bloß, ich kann ja hier in die Büsche gehen, obwohl mindestens 2 Meter Platz zum Vorbeigehen gewesen war, den sie ja Anfangs auch genutzt hatte. Am meisten nervt mich ja, wenn ich die Leute bitte weiterzugehen und ihren Hund nicht an meine zu lassen. Da kommt dann meist so ein blöder Spruch, wie, ich kann gehen wo ich will. Können sie ja auch. Nur nicht mir in die Jackentasche und auf meinen Hund zu.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie.61
23. Okt. 08:09
Ich bin von Menschen genervt,die von Menschen genervt sind egal was Sie machen (Radfahren,Fussgängern,Autofahren oder Hunde Gassigehern) Ich trags mitm lächeln in mich hinein.
Ich leider nicht. Muss ich noch lernen mich über solche Leute nicht aufzuregen. Es werden täglich mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie.61
23. Okt. 08:16
Ja manche Leute sind einfach nur dämlich 👍
Das ist ja auch gefährlich, von der anderen Stassenseite. Da wäre mein 1. Hund beinahe überfahren worden weil ein Bekannter sie rief. Ich hab' dem so die Meinung gegeigt. Ein anderes Mal rief mein Nachbar sie am Fenster, wir hatten damals im 3. Stock gewohnt, Fenster zum Lüften offen gewesen. Konnte sie gerade noch vom Springen abhalten. Wenn ich heute daran denke, bekomme ich immer noch Magenktämpfe. Die Dummen sterben einfach nicht aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie.61
23. Okt. 08:21
Radfahrer. Gegenseitiger Respekt ist ein Fremdwort. Ich laufe schon ganz am Rand. Leine ganz kurz und der Typ kommt mit einem Tempo direkt auf uns bzw. Murphy zu um dann kurz vor uns auszuweichen. Echt da möchte man einen Stock nehmen und in die Speichen werfen. Was soll das?
Na dann komm mal zu uns in Köpenick an der Wuhle spazieren. Das hältst Du nicht aus. Und die Idioten vom Fernsehen haben noch die Wuhle für Radtouren angepriesen. Als Fußgänger muss ich ständig stehen bleiben, damit sie einen nicht anfahren, oder sie nicht sich beschweren, dass man auf der falschen Seite läuft. Das war mal ein toller Weg zu Fuß, zur Erholung. Einfach nur zum 🤮

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie.61
23. Okt. 08:28
Ich habe mich heute sehr über einen Radfahrer gefreut, der schon mit großem Abstand hinter uns geklingelt hat! Vor der nächsten Kurve hat er ganz oft auf sich aufmerksam gemacht und ist langsamer gefahren.
Sehr selten. 🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
23. Okt. 08:43
Wenn ich das hier so lese, dann bin ich schon froh, dass ich im Sauerland wohne 😄

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 08:45
Wenn ich das hier so lese, dann bin ich schon froh, dass ich im Sauerland wohne 😄
Wegen den Radfahrer oder Hundebegegnungen? 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
23. Okt. 08:47
Wegen den Radfahrer oder Hundebegegnungen? 😁
Müsli hat Panik vor Fahrrädern 😏
Hundebegegnungen finden wir beide super, aber scheinbar gibt es hier sehr entspannte HH.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 08:50
Müsli hat Panik vor Fahrrädern 😏 Hundebegegnungen finden wir beide super, aber scheinbar gibt es hier sehr entspannte HH.
Radfahrer geht hier
Aber Hundebegegnungen ist hier so gut wie keine Probleme. Hier nimmt fast jeder Rücksicht 😃