Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11886
heute 23:51

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Olli
21. Okt. 22:01
Wir machen gerade Familienurlaub mit mehreren Generationen unter einem Ferienhausdach...Sind überraschend viele Hundeexperten dabei, die unaufgefordert mit Rat zur Seite stehen🫣
Na dann, Handyrecorder an. Dann kannst du die 'Weisheiten' bei jeder passenden Gelegenheit abspielen - bessere Vorlagen gibt's nicht.:-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
22. Okt. 19:43
Die Geldmacherei der Behörden wenn es um Hunde geht.
Seit wir im Abmeldeprozess der Hunde sind haben wir mittlerweile für jedes bisschen Papierkram zahlen müssen:
- Sachkundenachweis: 40€
- Anmeldung für große Hunde: 25€
- Führungszeugnis: 14€(?)

Mal ganz davon abgesehen, dass wir mit einer Steuer in Höhe von knapp 900€ dabei sind😤.

Es artet langsam zu einer absoluten Zumutung aus was sich Behörden alles erlauben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Birgit Federico & Luna
22. Okt. 20:20
Seit gestern hat Balou Durchfall. Das hat er leider ab und zu. Ich hab es oft auf stressige Situationen geschoben. Da die Tierärztin vor 1,5 Wochen aber sagte, dass er viel zu dünn ist, hab ich heute eine Kotprobe abgegeben, weil er trotz Erhöhung seiner Mahlzeitmengen seit 1,5 Wochen nicht zunimmt, sondern sogar abgenommen hat. Für das Ergebnis kann ich heute Abend anrufen und nachfragen Jetzt hab ich Balou heute früh erstmal nichts zu fressen gegeben. Vor einer Stunde hab ich ihm wieder Karottensuppe gegeben. Das kam aber innerhalb einer halben Stunde in Form von Durchfall wieder raus. Ich bin echt fertig. Klingt jetzt vlt blöd, weil es schlimmeres gibt. Aber Balou ist so platt und schläft fast den ganzen Tag heute, hat aber auch Hunger (läuft immer mal zum Napf und schaut die Küchentür an). Er tut mir so leid.
Das verstehe ich, wenns demTierle nich gut geht, gehts einem auch nicht gut.
Daumen sind gedrückt für eine schnelle Diagnose. 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
23. Okt. 05:22
Die Geldmacherei der Behörden wenn es um Hunde geht. Seit wir im Abmeldeprozess der Hunde sind haben wir mittlerweile für jedes bisschen Papierkram zahlen müssen: - Sachkundenachweis: 40€ - Anmeldung für große Hunde: 25€ - Führungszeugnis: 14€(?) Mal ganz davon abgesehen, dass wir mit einer Steuer in Höhe von knapp 900€ dabei sind😤. Es artet langsam zu einer absoluten Zumutung aus was sich Behörden alles erlauben.
Das was mich eigentlich an den Kosten stört ist das diese Gelder für andere Zwecke genutzt werden als für Hunde oder Tiere. Wenn das Geld für Hundewiese oder für anderes Tierwohl wenigstens zum Teil genutzt würde fände ich es nicht so schlimm und würde sogar freiwillig noch etwas mehr zahlen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christine
23. Okt. 06:06
Jaaa ich auch! Gestern wieder .. aggressiver,kleiner weißer flauschiger Flexleinen Hund geht vorbei und die olle lässt ihn mit ihrer sxheiss Flexleine bis auf 20cm ran kommen😡wozu hat der überhaupt ne Leine dran?? so eine Frechheit,würde ich sowas machen wäre das Geschrei groß „der böse aggressive Kampfhund“ .
Woher weißt du denn, daß der kleine aggressiv war ? Mein 8 Monate alter , kleiner Havaneser springt auch in die Leine. Der will aber wirklich nur spielen, auch wenn es nicht so aussieht. Er weiß gar nicht, was Aggression ist. Ich finde deinen Ton rinfach unverschämt. Mich ärgert hier dieses Schubladen Denken. Kleine sind aggressiv, Rentner erziehen ihre Hunde nicht ... Leute kommt mal runter. Wenn ihr eure Ruhe haben wollt mit eurem Hund, sucht euch Gegenden aus, wo nicht viel los ist oder geht zum trainieren auf einen Hundeübungsplatz. Was meint ihr, wie ich mich fühle, wenn ich mit meinem kleinen spazieren gehe, wohlgemerkt an der Leine, und mir kommt eine Gruppe von 5 Jagdhunden entgegen. 3 angeleint, 2 nicht. Und von den beiden kommt einer auf mich zu und ignoriert den Rückruf....sicherlich alle super erzogen, sonst wäre ja der Spaziergang so nicht möglich. Zum Glück ist nichts passiert, der Hund hat dann doch irgendwann abgedreht. Aber ist schon ein blödes Gefühl und der kleine regt sich immer mehr auf. Der ist auch noch viel zu neugierig um alles zu ignorieren und hat genauso das Recht spazieren zu gehen und auch frei zu laufen, wie andere auch. Manchmal würde es schon ausreichen, wenn beide Seiten anleinen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
23. Okt. 06:15
Was ist los ?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Okt. 06:45
Woher weißt du denn, daß der kleine aggressiv war ? Mein 8 Monate alter , kleiner Havaneser springt auch in die Leine. Der will aber wirklich nur spielen, auch wenn es nicht so aussieht. Er weiß gar nicht, was Aggression ist. Ich finde deinen Ton rinfach unverschämt. Mich ärgert hier dieses Schubladen Denken. Kleine sind aggressiv, Rentner erziehen ihre Hunde nicht ... Leute kommt mal runter. Wenn ihr eure Ruhe haben wollt mit eurem Hund, sucht euch Gegenden aus, wo nicht viel los ist oder geht zum trainieren auf einen Hundeübungsplatz. Was meint ihr, wie ich mich fühle, wenn ich mit meinem kleinen spazieren gehe, wohlgemerkt an der Leine, und mir kommt eine Gruppe von 5 Jagdhunden entgegen. 3 angeleint, 2 nicht. Und von den beiden kommt einer auf mich zu und ignoriert den Rückruf....sicherlich alle super erzogen, sonst wäre ja der Spaziergang so nicht möglich. Zum Glück ist nichts passiert, der Hund hat dann doch irgendwann abgedreht. Aber ist schon ein blödes Gefühl und der kleine regt sich immer mehr auf. Der ist auch noch viel zu neugierig um alles zu ignorieren und hat genauso das Recht spazieren zu gehen und auch frei zu laufen, wie andere auch. Manchmal würde es schon ausreichen, wenn beide Seiten anleinen...
Ich finde das schon unfair und auch einseitig
Mir darf keiner sagen "geh doch woanders längs". Es kann nicht sein das die Rücksichtlosen immer gewinnen dürfen und die anderen, die immer Rücksicht nehmen, kuschen müssen.
Auch kleine Hunde kann man kurz nehmen! Was glaubst du, wer der böse ist, wenn der kleine geschnappt wird nur weil der Halter den nicht kurz nimmt?

Ja, Mel und Nio hätte einen Gang runterschalten sollen. Ihr Text ist mir auch etwas zu aggressiv. Aber statt hier zu schimpfen, vielleicht mal nachdenken ob sie das vielleicht tagtäglich erlebt und sie ständig aufpassen musst dass ihr Hund nicht bestraft wird wegen den Fehler anderer Halter!?

Ja, oftmals bellen die kleine Hunde vor Aufregung und haben gerne mal eine große Klappe. Aber das gutheißen und als "spielen" schönreden? Naja...
Wenn du schon andere auffordert dass die zum trainieren gehen sollen... dann trainiere du erstmal deinen dass der nicht in die Leine zu springen hat und schon gar nicht beim spazieren zu kläffen hat. Ja, das geht

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
23. Okt. 06:48
Das was mich eigentlich an den Kosten stört ist das diese Gelder für andere Zwecke genutzt werden als für Hunde oder Tiere. Wenn das Geld für Hundewiese oder für anderes Tierwohl wenigstens zum Teil genutzt würde fände ich es nicht so schlimm und würde sogar freiwillig noch etwas mehr zahlen.
Zumindest Steuern und Abgaben sind nicht zweckgebunden qua Definition.

Über Beiträge lässt sich da schon eher diskutieren tatsächlich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marlene
23. Okt. 07:16
Ich finde das schon unfair und auch einseitig Mir darf keiner sagen "geh doch woanders längs". Es kann nicht sein das die Rücksichtlosen immer gewinnen dürfen und die anderen, die immer Rücksicht nehmen, kuschen müssen. Auch kleine Hunde kann man kurz nehmen! Was glaubst du, wer der böse ist, wenn der kleine geschnappt wird nur weil der Halter den nicht kurz nimmt? Ja, Mel und Nio hätte einen Gang runterschalten sollen. Ihr Text ist mir auch etwas zu aggressiv. Aber statt hier zu schimpfen, vielleicht mal nachdenken ob sie das vielleicht tagtäglich erlebt und sie ständig aufpassen musst dass ihr Hund nicht bestraft wird wegen den Fehler anderer Halter!? Ja, oftmals bellen die kleine Hunde vor Aufregung und haben gerne mal eine große Klappe. Aber das gutheißen und als "spielen" schönreden? Naja... Wenn du schon andere auffordert dass die zum trainieren gehen sollen... dann trainiere du erstmal deinen dass der nicht in die Leine zu springen hat und schon gar nicht beim spazieren zu kläffen hat. Ja, das geht
Also meiner darf beim spazieren gehen auch mal bellen. Und jeder erzieht sein Hund wie er es möchte,da hat sich auch niemand einzumischen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
23. Okt. 07:17
🤣.
Dieser Beitrag ist jetzt wie alt ?? Monate ..jahre ?
ich muss mich doch nicht rechtfertigen vor dir, das hier ist der GENERVT Thread .
Der Hund IST und war aggressiv UND PUNKT. Bloß weil du einen havaneser hast der nicht aggressiv ist,war der besagte flauschhund meiner Nachbarn also ebenfalls nicht aggressiv?? Ahja ..Ich kenne diesen Hund seit über 8 Jahren.und er würde ohne zu zögern zupacken!

Und wenn du den Text verstanden hättest ,wäre dir klar geworden, dass es nur darum ging,dass der besagte AGGRESSIVE Flausch Hund unserer Nachbarn an der Flex Leine an meinen hund ran gelassen wurde .
(Das du meinen Ton unverschämt findest,interessiert mich übrigens nicht das geringste)