Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
20. Okt. 15:16
Da magst du teilweise Recht haben,nur passiert das auch bei einigen großen Hunden ,die ebenfalls naiv angeschafft werden . Mit völliger Ignoranz anderen gegenüber, egal ob Groß oder Klein. Nach dem Motto, hauptsache meinem Hund geht's gut und die anderen sind mir schnuppe. Da nützt der Sachkundenachweis auch nix😉 Angefangen bei,meiner tut nix,oder ,Rüdeee oder Hündiiin , zurufen!
Jaaa dieses zurufen finde ich schon niedlich, ob meine Hunde weiblich oder männlich sind. 😊
Aber das ist mir lieber, als wenn sie ihre Hunde gleich los rennen lassen.
Manchmal frage ich auch laut, ob meine Hunde zum spielen kommen können. Da gibt es ein Nein oder Ja. Bei Nein gehe ich weiter und bei ja wird abgeleint

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
20. Okt. 15:41
Wenn Hundehalter ihre Meinung auf alle Hunde projizieren müssen. In diesem Fall ging es um das Thema Kastration unserer Hündin. Warum vor der ersten Läufigkeit? Wissen Sie überhaupt die Zeit der Läufigkeit wo ein Hund trächtig werden kann. Und und und.
Mit der letzten Frage mich als dumm und unwissend dastehen lassen (wozu soll ich das wissen, wenn wir uns für eine Kastration entschieden haben.
Das beste ist ja wenn einem das Besitzer von Rüden erzählen. Denn die müssen sich mit der Trächtigkeit einer Hündin nicht rumschlagen.
Wir haben auch medizinische Gründe für eine Kastration.
Letztendlich aber ist es unsere Entscheidung, und dafür muss ich mich nicht rechtfertigen wie in diesem Fall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
20. Okt. 15:48
Heute kam wieder ein kläffender ,flauschiger ,Aggro Flexleinen fiffi bis auf 10 cm angefetzt .. wozu benutzen die denn dann überhaupt noch eine Leine ?! So respektlos!
Nur gut ,das Nio diese Kategorie Hund nicht so ernst nimmt .

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 16:22
Wenn Hundehalter ihre Meinung auf alle Hunde projizieren müssen. In diesem Fall ging es um das Thema Kastration unserer Hündin. Warum vor der ersten Läufigkeit? Wissen Sie überhaupt die Zeit der Läufigkeit wo ein Hund trächtig werden kann. Und und und. Mit der letzten Frage mich als dumm und unwissend dastehen lassen (wozu soll ich das wissen, wenn wir uns für eine Kastration entschieden haben. Das beste ist ja wenn einem das Besitzer von Rüden erzählen. Denn die müssen sich mit der Trächtigkeit einer Hündin nicht rumschlagen. Wir haben auch medizinische Gründe für eine Kastration. Letztendlich aber ist es unsere Entscheidung, und dafür muss ich mich nicht rechtfertigen wie in diesem Fall.
Da kann ich dich auch gut verstehen.
Nervt mich auch immer wieder.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
20. Okt. 21:25
Heute komm ich mal dazu zu schreiben was mich genervt hat die Woche.

Nora!

Nein nicht Nora... sondern das mit Nora.

Nora war am Montag nicht so wie sonst. Also bin ich zum Tierarzt.

"Alter Hund" wird Arthrose sein. So die Diagnose.

Tja am Dienstag wieder hin, weil es ihr schlechter ging und am Schwanz eine Verdickung.

Dieses Mal dann eine Diagnose. Schwanz gebrochen.

... ich weiß nicht wie.....

Wenn ich Nora frage was sie gemacht hat, schwänzelt sie.🤦‍♀️🤣

Laut Aussage vom Tierarzt soll sie auf gar keinen Fall schwänzeln.
Nora schwänzelt aber immer, außer es geht ihr richtig schlecht.

Am Dienstag dann andere Schmerzmittel bekommen...

Am Dienstag Abend war alles normal, gut bis auf den an gebrochenen Schwanz.

Am Mittwoch Abend hat sie dann zum fressen die nächste Tablette bekommen.

Kurz darauf erbrechen müssen und man sah das es ihr nicht gut geht.
Ging dann aber weg.

Gestern dann wieder Tierarzt... Und der meinte dann soll ich halt die Tabletten weg lassen.

🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤐

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
20. Okt. 22:45
Heute komm ich mal dazu zu schreiben was mich genervt hat die Woche. Nora! Nein nicht Nora... sondern das mit Nora. Nora war am Montag nicht so wie sonst. Also bin ich zum Tierarzt. "Alter Hund" wird Arthrose sein. So die Diagnose. Tja am Dienstag wieder hin, weil es ihr schlechter ging und am Schwanz eine Verdickung. Dieses Mal dann eine Diagnose. Schwanz gebrochen. ... ich weiß nicht wie..... Wenn ich Nora frage was sie gemacht hat, schwänzelt sie.🤦‍♀️🤣 Laut Aussage vom Tierarzt soll sie auf gar keinen Fall schwänzeln. Nora schwänzelt aber immer, außer es geht ihr richtig schlecht. Am Dienstag dann andere Schmerzmittel bekommen... Am Dienstag Abend war alles normal, gut bis auf den an gebrochenen Schwanz. Am Mittwoch Abend hat sie dann zum fressen die nächste Tablette bekommen. Kurz darauf erbrechen müssen und man sah das es ihr nicht gut geht. Ging dann aber weg. Gestern dann wieder Tierarzt... Und der meinte dann soll ich halt die Tabletten weg lassen. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤐
Oje, gleich einen anderen TA besuchen. Es gibt doch noch mehr Schmerzmittel wie das eine, das auf den Magen schlägt. Wir sind mit Carprodyl gut gefahren, gerade auch wenn es eine langwierige Sache war.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
21. Okt. 08:10
Heute komm ich mal dazu zu schreiben was mich genervt hat die Woche. Nora! Nein nicht Nora... sondern das mit Nora. Nora war am Montag nicht so wie sonst. Also bin ich zum Tierarzt. "Alter Hund" wird Arthrose sein. So die Diagnose. Tja am Dienstag wieder hin, weil es ihr schlechter ging und am Schwanz eine Verdickung. Dieses Mal dann eine Diagnose. Schwanz gebrochen. ... ich weiß nicht wie..... Wenn ich Nora frage was sie gemacht hat, schwänzelt sie.🤦‍♀️🤣 Laut Aussage vom Tierarzt soll sie auf gar keinen Fall schwänzeln. Nora schwänzelt aber immer, außer es geht ihr richtig schlecht. Am Dienstag dann andere Schmerzmittel bekommen... Am Dienstag Abend war alles normal, gut bis auf den an gebrochenen Schwanz. Am Mittwoch Abend hat sie dann zum fressen die nächste Tablette bekommen. Kurz darauf erbrechen müssen und man sah das es ihr nicht gut geht. Ging dann aber weg. Gestern dann wieder Tierarzt... Und der meinte dann soll ich halt die Tabletten weg lassen. 🤦‍♀️🤦‍♀️🤦‍♀️🤐
Tolle Antwort vom TA👎🫣
Eine ähnlich dumme Antwort hatte ich mal von meinem HNO bekommen. Da fragt man sich doch manchmal, warum gehe ich überhaupt noch zum Arzt! 🫣👎
Und wie geht's deiner Hündin aktuell?
Wünsche gute Besserung 🍀💚🍀💚🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
21. Okt. 10:44
Tolle Antwort vom TA👎🫣 Eine ähnlich dumme Antwort hatte ich mal von meinem HNO bekommen. Da fragt man sich doch manchmal, warum gehe ich überhaupt noch zum Arzt! 🫣👎 Und wie geht's deiner Hündin aktuell? Wünsche gute Besserung 🍀💚🍀💚🍀
Nora geht es nicht wirklich besser...

Heute früh bin ich wach geworden weil Nora sich am "auffressen" war.

Sie biss und schleckte sich am Schwanz/ am Hintern, es war alles nass.
Das war so gegen halb 6. Um 8.30 Uhr macht der Tierarzt auf. Also hab ich sie versucht abzulenken.

Nach ewig warten... bekommt sie nun wieder das Schmerzmittel vom Montag.🧐😡🤐

Aber ich hab die nächste spannende Erklärung.

Nora hat nun angeblich eine Blasenentzündung. Weil... Sie nach urin richt.

Nora hatte Schmerzen! Und hat sich deshalb nur halbherzig hin gesetzt zum Pipi machen.

Auch was Blut abnehmen beim gebrochenen Schwanz helfen soll weiß ich nicht... könnte mir die Dame auch nicht erklären.

4 Mal beim Tierarzt. Ist eine große Praxis.... 3 verschiedene Tierarzt, die Woche.

Insgesamt sind es 8 Stück....

Wenn man ohne Termin kommt wird man zu dem der frei ist geschickt.

... zu einer Ärztin geh ich aus Prinzip nicht und wenn ich länger warten muss...

Mit der Seniorchefin hat ich schon öfter diskusionen🙄
Die hatte ich nun 2 mal.🤐
Die war das auch mit dem Ratschlag der Hund solle nicht schwänzel und ich soll dann halt das Schmerzmittel ganz weg lassen.

Die Dame heute ist schon in Rente und Samstags nur alle 14 Tage da. Mühsam ist denk ich nett gesagt.

Die Schmerzmittel scheinen zu wirken.

Den Schwanz läßt sie aktuell in Ruhe, nun ja ein schlafender Hund wird wohl kaum am Schwanz kauen.😉
Aber das ist ja ein gutes Zeichen.

Nun schau ich mal wie das WE wird.

Wenn mich die "Weiber" weiter nerven, besteh ich auf den Chef und petz.
Sprich das mach ich eh sobalt ich da das nächste Mal hin muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
21. Okt. 10:49
Oje, gleich einen anderen TA besuchen. Es gibt doch noch mehr Schmerzmittel wie das eine, das auf den Magen schlägt. Wir sind mit Carprodyl gut gefahren, gerade auch wenn es eine langwierige Sache war.
Das "schöne" ist in der Praxis arbeiten mehrere Tierärzte.

Für wirklich fähig halte ich da nur die Hälfte...

Wenn man kein Termin hat kommt man zu dem Tierarzt der gerade Zeit hat...

Gut zu einer geh ich aus Prinzip nicht! Das wissen sie aber in der Praxis.
Ist auch besser für die Ärztin und für meine Nerven.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
21. Okt. 12:01
Ich würde vielleicht mal den Tierarzt wechseln!
„Alter Hund ,wird Arthrose sein“?!einfach auf Verdacht eine Diagnose stellen ohne weitere Diagnostik? .. klingt nach einem ziemlich schlechtem Tierarzt