Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11828
zuletzt 17. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Okt. 15:10
Das ist echt frech. Auch wenn ich persönlich keine Katzen mag, würde ich für die Kosten aufkommen. Schließlich liegt eure Katze euch am Herzen und der Schaden ist durch den Hund entstanden. Er sollte sich mal in Eure Lage versetzen und darüber nachdenken wie es wäre wenn das ganze seinen Hund betreffen würde😡.
Ja genau, da wäre er jemand, mit dem nicht zu diskutieren wäre... So sind diese Mensch-Typen oft. Selber kein Rückgrat zeigen, aber wehe sie sind die "geschädigten".
Ich solle erst beweisen, dass die Verletzung daher kommt...
Na also, ich war zwar vor Ort, hab alles gesehen, aber das lief alles so schnell... Ein Video hab ich davon natürlich nicht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Okt. 15:52
Oh maaaan diese Woche ist ja wirklich Der "Wurm bei uns drin".…. Heute beim MT (Mantrail) Training..., Zweite Suchrunde für Rionnag: Ich sehe die Kleidung der Versteckperson bereits hinter einem Gebüsch "leuchten"... Rionnag voll auf sein "Ziel" konzentriert/fixiert, (vielleicht noch 20 m bis zur Person) . Da kommt plötzlich ein zähnefletschender kleiner Malteser aus dem "Nichts" geschossen und stürzt sich auf Rionnag, beisst sich in seinem Fell fest. Der kleine Giftzwerg völlig "nackig" also weder Halsband noch Geschirr an. Rionnag hat das natürlich erstmal aus dem Konzept gebracht, er versucht das (sorry) Mistvieh abzuschüteln, hat er auch geschafft aber das kleine Monster drehte sich einmal um die eigene Achse und Zack hing er wieder in Rionnags Fell. Das war echt wie bei dem Film "Die Critters..." 🙄 Ich hatte alle Hände damit zu tun um Rionnag vom "sich wehren" abzuhalten, mein Hund war nähmlich so richtig sauer, mit Recht. Schlussendlich konnte unsere Trainerin den Malteser "wegschleudern" und daran hindern das er ein drittes Mal attackiert. Da fragt ihr wohl wo der Besitzer war...🤗 nun zuerst weit und breit nirgends zu sehen erst als der Malteser zu ihm zurückrannte, entdeckten wir Ihn. Er war in ein Gespräch verwickelt und hat angeblich nichts von der Attacke mitbekommen. Da hat ihm die Trainerin erstmal gehörig die "Leviten gelesen" ...Hätte Rionnag sich gewehrt währe wohl morgen eine der Skandal-Schlagzeilen in den Klatschpressen : "Wolfhunde-Attake auf (Flüchtlings)Hund .".. oder so ähnlich...war nämlich im Wald nahe einer Flüchtlingsunterkunft.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
17. Okt. 16:12
Oh maaaan diese Woche ist ja wirklich Der "Wurm bei uns drin".…. Heute beim MT (Mantrail) Training..., Zweite Suchrunde für Rionnag: Ich sehe die Kleidung der Versteckperson bereits hinter einem Gebüsch "leuchten"... Rionnag voll auf sein "Ziel" konzentriert/fixiert, (vielleicht noch 20 m bis zur Person) . Da kommt plötzlich ein zähnefletschender kleiner Malteser aus dem "Nichts" geschossen und stürzt sich auf Rionnag, beisst sich in seinem Fell fest. Der kleine Giftzwerg völlig "nackig" also weder Halsband noch Geschirr an. Rionnag hat das natürlich erstmal aus dem Konzept gebracht, er versucht das (sorry) Mistvieh abzuschüteln, hat er auch geschafft aber das kleine Monster drehte sich einmal um die eigene Achse und Zack hing er wieder in Rionnags Fell. Das war echt wie bei dem Film "Die Critters..." 🙄 Ich hatte alle Hände damit zu tun um Rionnag vom "sich wehren" abzuhalten, mein Hund war nähmlich so richtig sauer, mit Recht. Schlussendlich konnte unsere Trainerin den Malteser "wegschleudern" und daran hindern das er ein drittes Mal attackiert. Da fragt ihr wohl wo der Besitzer war...🤗 nun zuerst weit und breit nirgends zu sehen erst als der Malteser zu ihm zurückrannte, entdeckten wir Ihn. Er war in ein Gespräch verwickelt und hat angeblich nichts von der Attacke mitbekommen. Da hat ihm die Trainerin erstmal gehörig die "Leviten gelesen" ...Hätte Rionnag sich gewehrt währe wohl morgen eine der Skandal-Schlagzeilen in den Klatschpressen : "Wolfhunde-Attake auf (Flüchtlings)Hund .".. oder so ähnlich...war nämlich im Wald nahe einer Flüchtlingsunterkunft.
Oje, was für ein Glück, dass die Trainerin da war und dem mal die Leviten gelesen hat.
Hoffentlich merkt sich Rionnag nicht "kleine Hunde, muss ich abwehren"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
17. Okt. 16:55
Oje, was für ein Glück, dass die Trainerin da war und dem mal die Leviten gelesen hat. Hoffentlich merkt sich Rionnag nicht "kleine Hunde, muss ich abwehren"
Hoffe ich auch, bisher hat er sowas immer weggesteckt, ist leider nicht das erste mal das er von kleinen attackiert wurde. Das Problem ist wirklich da sehr viele kleine/Kleinsthunde nicht erzogen sind und "Narrenfreiheit" haben. Wenn man diese Besitzer darauf anspricht ist die Antwort immer, "ach meiner ist soo klein und süss kann doch nichts passieren..."🙄 Rionnag ist leider, seit er als Welpe von zwei Samojede-junghunde buchstäblich überollt und unter ihrer "Haaarflut begraben wurde" misstrauisch gegenüber weissen "wuscheligen" fremden Hunden....und heute wieder so ein weißes Fellbündel...🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
𝓜𝓲𝓷𝓪
18. Okt. 11:50
Wir kamen gestern an eine Kreuzung,sahen eine Oma im Gespräch mit einer anderen Oma,die bei näherer Betrachtung unsere Nachbarin war mit ihrem kleinen Spitz,der immer ohne Leine unterwegs ist und sehr giftig ist. Gut,sie hat einen Shopper ,aber es ginge auch mit Leine,wenn man will. Wir machten da unser "Stopp"Training und sahen wie der kleine Hund jedem an die Knöchel ging der sich schneller bewegte,Fahrradfahrer,ein Kind auf dem Skateboard und dann kam der Jogger,der auch gezwickt wurde. Der war völlig außer sich und machte Oma richtig böse an und ich befürchtete der Hund fliegt gleich zur nächsten PLZ. Klar er hatte Recht,das ging gar nicht,aber der Ton war uns zu bunt. Wir gingen langsam mit unseren Beiden auf sie zu. Da war er schnell weg und Oma war es auch Wurscht was ihr Hund so trieb.(Wohlgemerkt gibt sie mir immer Tipps wie ich meine beiden beschäftigen sollte etc.😅.) Die Situation zeigte mir einfach,was was das Problem mit Menschen ist. Sturheit ,Aggressivität ,bloß nicht Rücksicht nehmen,kein Verantwortungsgefühl,schlechte Kommunikation... leidtragende sind nachher die Hunde,weil sie unter dem Auto liegen oder ähnliches. Auch kleine Hunde sollten erzogen werden. Auch im Park zuvor kam einer angesaust , ohne Leine ,der unsere ankläffte (hilft mir nicht Hundebegegnungen gut üben zu können,danke 🥴.) Nach zig "Naaaa komm"ist er abgewatschelt. Sie hatte wohl erst gar nicht eine Leine dabei. Obwohl meine eine große Klappe haben,sind sie zum Glück nette Gesellen. Nervig manchmal 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Gabi 👣
18. Okt. 12:41
Ich bin da absolut bei dir, das geht gaaaar nicht! Unsere Trainerin im Verein sagt dass man in solchen Situationen sich immer schützend vor seinem Hund stellen soll und den anderen abwehren soll. Ist leichter gesagt als getan, ich tue mich auch ein wenig schwer damit. Zum Glück haben wir sowas extrem selten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Rim
18. Okt. 13:05
Wir kamen gestern an eine Kreuzung,sahen eine Oma im Gespräch mit einer anderen Oma,die bei näherer Betrachtung unsere Nachbarin war mit ihrem kleinen Spitz,der immer ohne Leine unterwegs ist und sehr giftig ist. Gut,sie hat einen Shopper ,aber es ginge auch mit Leine,wenn man will. Wir machten da unser "Stopp"Training und sahen wie der kleine Hund jedem an die Knöchel ging der sich schneller bewegte,Fahrradfahrer,ein Kind auf dem Skateboard und dann kam der Jogger,der auch gezwickt wurde. Der war völlig außer sich und machte Oma richtig böse an und ich befürchtete der Hund fliegt gleich zur nächsten PLZ. Klar er hatte Recht,das ging gar nicht,aber der Ton war uns zu bunt. Wir gingen langsam mit unseren Beiden auf sie zu. Da war er schnell weg und Oma war es auch Wurscht was ihr Hund so trieb.(Wohlgemerkt gibt sie mir immer Tipps wie ich meine beiden beschäftigen sollte etc.😅.) Die Situation zeigte mir einfach,was was das Problem mit Menschen ist. Sturheit ,Aggressivität ,bloß nicht Rücksicht nehmen,kein Verantwortungsgefühl,schlechte Kommunikation... leidtragende sind nachher die Hunde,weil sie unter dem Auto liegen oder ähnliches. Auch kleine Hunde sollten erzogen werden. Auch im Park zuvor kam einer angesaust , ohne Leine ,der unsere ankläffte (hilft mir nicht Hundebegegnungen gut üben zu können,danke 🥴.) Nach zig "Naaaa komm"ist er abgewatschelt. Sie hatte wohl erst gar nicht eine Leine dabei. Obwohl meine eine große Klappe haben,sind sie zum Glück nette Gesellen. Nervig manchmal 🙄
Sehr unterhaltsam geschrieben 👍😊

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
18. Okt. 14:54
Mich hat heute genervt, dass gefühlt alle 2m ein Hundehaufen im Park lag.

Beitrag-Verfasser
Ines
18. Okt. 14:59
Das is natürlich richtig Mist ,hoffentlich wirft das deinen im Training nicht zurück. Könnte ja sein er möchte nach dem Erlebnis lieber die Umgebung im Blick haben und konzentriert sich nicht mehr so intensiv auf die wichtigen Gerüche.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
20. Okt. 04:52
Hoffe ich auch, bisher hat er sowas immer weggesteckt, ist leider nicht das erste mal das er von kleinen attackiert wurde. Das Problem ist wirklich da sehr viele kleine/Kleinsthunde nicht erzogen sind und "Narrenfreiheit" haben. Wenn man diese Besitzer darauf anspricht ist die Antwort immer, "ach meiner ist soo klein und süss kann doch nichts passieren..."🙄 Rionnag ist leider, seit er als Welpe von zwei Samojede-junghunde buchstäblich überollt und unter ihrer "Haaarflut begraben wurde" misstrauisch gegenüber weissen "wuscheligen" fremden Hunden....und heute wieder so ein weißes Fellbündel...🙄
Das fällt mir leider auch immer wieder auf, dass die kleinen rassen nicht erzogen werden, was ich sehr schade für den Hund finde. Es ist auf der Hundewiese auch immer stark auffällig, dass die Leute mit ihren Mini Rassen einfach nur lachen und sagen „ist ne kleine zicke“. Die denken halt ein kleiner Hund von 1,5-5 Kilo kann ja keinen Schaden anrichten, dabei ist es einfach nur verantwortungslos für den kleinen Hund und für den großen genauso. Will da nicht alle über einen kamm scheren, aber zu 80% begegne ich immer den Haltern mit den kleinen Rassen + flexleine, wo meine von weiten schon angekläfft wird und zieht zu unserer, wenn ich dann mal was sage „bitte kein Kontakt oder Leine kürzer“ kommt nur „sie haben ja einen Welpen die tun doch nichts und spielen bestimmt“.

Ich ruf Mila dann ab zu mir und nehme sie an meine linke Seite ganz nah und wir ignorieren es einfach und gehen weiter, ich mache nicht unsere Erfolge und das gute Benehmen meines Hundes kaputt nur wegen anderen 😅 wurde schon als unfreundlich und gemein abgestempelt. Hab auch überlegt auf ihr K9 Geschirr einen Klett mit bissiger Hund zu machen einfach das mich andere in Ruhe lassen 😂😂