Wir kamen gestern an eine Kreuzung,sahen eine Oma im Gespräch mit einer anderen Oma,die bei näherer Betrachtung unsere Nachbarin war mit ihrem kleinen Spitz,der immer ohne Leine unterwegs ist und sehr giftig ist. Gut,sie hat einen Shopper ,aber es ginge auch mit Leine,wenn man will. Wir machten da unser "Stopp"Training und sahen wie der kleine Hund jedem an die Knöchel ging der sich schneller bewegte,Fahrradfahrer,ein Kind auf dem Skateboard und dann kam der Jogger,der auch gezwickt wurde. Der war völlig außer sich und machte Oma richtig böse an und ich befürchtete der Hund fliegt gleich zur nächsten PLZ. Klar er hatte Recht,das ging gar nicht,aber der Ton war uns zu bunt. Wir gingen langsam mit unseren Beiden auf sie zu. Da war er schnell weg und Oma war es auch Wurscht was ihr Hund so trieb.(Wohlgemerkt gibt sie mir immer Tipps wie ich meine beiden beschäftigen sollte etc.😅.) Die Situation zeigte mir einfach,was was das Problem mit Menschen ist. Sturheit ,Aggressivität ,bloß nicht Rücksicht nehmen,kein Verantwortungsgefühl,schlechte Kommunikation... leidtragende sind nachher die Hunde,weil sie unter dem Auto liegen oder ähnliches. Auch kleine Hunde sollten erzogen werden. Auch im Park zuvor kam einer angesaust , ohne Leine ,der unsere ankläffte (hilft mir nicht Hundebegegnungen gut üben zu können,danke 🥴.) Nach zig "Naaaa komm"ist er abgewatschelt. Sie hatte wohl erst gar nicht eine Leine dabei. Obwohl meine eine große Klappe haben,sind sie zum Glück nette Gesellen. Nervig manchmal 🙄