Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5989
heute 15:40

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
heute 12:52
Mich nervt, das sich immer so viele direkt angegriffen fühlen und alles persönlich nehmen sobald man Kritik äußert und keine 10 Herzchen hinzufügt und ganz viel Mitleid bekundet.
Mich nervt, dass nicht erst mal nach gefragt wird, sondern die eigene Spekulation gleich als unumstößliche Wahrheit gehandelt wird. Schön fände ich auch mal Augenmaß, nix Herzilein aber auch nicht gleich abverurteilen 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
heute 13:01
Kritik zu äußern wenn man selbst nicht betroffen ist, ist immer einfach und keine Kunst. Aber wirklich helfen zu wollen ist dann manchmal etwas schwieriger. Deshalb wählen manche lieber den einfachen Weg.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 13:02
Mich nervt, dass nicht erst mal nach gefragt wird, sondern die eigene Spekulation gleich als unumstößliche Wahrheit gehandelt wird. Schön fände ich auch mal Augenmaß, nix Herzilein aber auch nicht gleich abverurteilen 😉
Wenn aber doch etwas offensichtlich ist ,muss ich doch nicht erst nachfragen bevor ich mir eine Meinung bilden kann . Ich will jetzt hier keine Beispiele aus anderen threads aufzählen, das ist ja verboten
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 13:07
Was ich übrigens als "schlechte Manieren " bezeichnen würde,sind Leute die versuchen ihre eigenen Fehler durch whataboutism zu relativieren (was ist denn mit deinem Hund ,kümmerst du dich um den genauso etc) DAS ist äußerst unsachlich und zeugt für mich eher von schlechten Manieren . Ich habe auch im echten Leben übrigens kein Problem damit meine Meinung zu äußern, dafür brauche ich die Anonymität des Internets nicht .
Wenn Du schon meinen Tread als Beispiel hernimmst, möchte ich Dir gerne folgendes bestätigen: es gab nur 2 Leute von den über 200 Antworten die mir negativ aufgefallen sind und Du warst eine davon.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
heute 13:09
Wenn aber doch etwas offensichtlich ist ,muss ich doch nicht erst nachfragen bevor ich mir eine Meinung bilden kann . Ich will jetzt hier keine Beispiele aus anderen threads aufzählen, das ist ja verboten
Das Problem ist, das es für dich offensichtlich zu sein scheint. Nicht alles ist immer so einfach. Vllt interpretierst du etwas falsch (kein Vorwurf, wir können alle nur auf Grund unserer Erfahrung urteilen). Ich denke nur, dass es echt mal nett wäre ganz kurz zu versuchen sich vor Augen zu führen, dass andere Menschen andere Denkweisen, Prioritäten oder Wissensstände haben. Vllt hat eine Ü70 jährige auch einfach eine ***eiß Angst mit ihrem Ü12 Hund zum TA zu gehen, weil sie befürchtet, das er eingeschläfert werden soll. Nicht schön, vllt nicht realistisch aber denkbar oder?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 13:21
Wenn Du schon meinen Tread als Beispiel hernimmst, möchte ich Dir gerne folgendes bestätigen: es gab nur 2 Leute von den über 200 Antworten die mir negativ aufgefallen sind und Du warst eine davon.
Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.ich fand meine Beiträge sehr sachlich ,ganz im Gegenteil zu deinen .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jochen
heute 13:47
Kritisieren ist im Grunde wie Hundeerziehung, man sollte sie immer auf das Individuum anpassen. Hatte mal eine Fortbildung zu dem Thema, weil das ja auch in Firmen oft ein Problem ist. Schwierig ist es im Netz, weil man ja nicht wissen kann wie das Gegenüber tickt. Und wenn man Pepe mit dunkler Stimme kritisiert, will er sich umbringen, meine Neufundländerin hätte mir den Stinkefinger gezeigt…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 13:49
Das ist mir ehrlich gesagt ziemlich egal.ich fand meine Beiträge sehr sachlich ,ganz im Gegenteil zu deinen .
Das ist normal
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
heute 15:40
Du beschreibst jetzt das andere Extrem. Es gibt aber noch den mittleren Weg zwischen Samthandschuhen und Oberlehrerhaft. Kommt halt darauf an, ob ich mit meiner Kritik erreichen möchte, dass sich jemand dafür öffnen kann oder eben dicht macht. Damit ist dem Hund ja auch nicht geholfen und eine gestellte Frage nicht beantwortet.
Den letzten Satz finde ich sooo wichtig. Genau das ist mir hier auch schon aufgefallen, hatten wir hier so ähnlich neulich auch schonmal. Man kann noch so sehr finden, dass man im Recht ist mit seiner Kritik und der Formulierung dieser - wenn es nicht ankommt, hilft es nur dem eigenen Ego aber sicher nicht dem Hund.