Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5959
heute 18:15

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser
Olivia
18. Sept. 15:09
Balou ist voll in der Pubertät angekommen. Aber bisher hat der Rückruf eigentlich immer gut funktioniert. Heute sind wir unseren bekannten Gassi-Weg gelaufen. Ich hab ihn an den Wiesen frei gelassen. Hab ihm das Zeichen für den Freilauf gegeben. Er hat kurz geschnüffelt und ist dann mit der Nase am Boden losgerannt. Rückruf hat null funktioniert. Ich hab versucht ruhig zu bleiben. Aber als er um die Kurve gerannt ist und außer Sichtweite war, bin ich dann auch losgerannt. Um die Kurve rum, stand er vor einer Frau und ihrem Pferd und hat gebellt. Ich bin so froh, dass das Pferd keine Angst vor Hunden hatte und die Frau mir nicht böse war, sondern sogar Verständnis gezeigt hat. Und, dass mein Hund "nur" gebellt hat. Ich hab ihn nicht mehr wieder erkannt. Er stand da, Kopf nach oben, breitbeinig und hat das Pferd richtig angebellt. Ich war so sauer auf Balou. Ab jetzt muss er halt erstmal wieder an die Schleppleine. Das will ich nicht nochmal erleben. Hätte auch ganz anders ausgehen können.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
18. Sept. 15:10
Balou ist voll in der Pubertät angekommen. Aber bisher hat der Rückruf eigentlich immer gut funktioniert. Heute sind wir unseren bekannten Gassi-Weg gelaufen. Ich hab ihn an den Wiesen frei gelassen. Hab ihm das Zeichen für den Freilauf gegeben. Er hat kurz geschnüffelt und ist dann mit der Nase am Boden losgerannt. Rückruf hat null funktioniert. Ich hab versucht ruhig zu bleiben. Aber als er um die Kurve gerannt ist und außer Sichtweite war, bin ich dann auch losgerannt. Um die Kurve rum, stand er vor einer Frau und ihrem Pferd und hat gebellt. Ich bin so froh, dass das Pferd keine Angst vor Hunden hatte und die Frau mir nicht böse war, sondern sogar Verständnis gezeigt hat. Und, dass mein Hund "nur" gebellt hat. Ich hab ihn nicht mehr wieder erkannt. Er stand da, Kopf nach oben, breitbeinig und hat das Pferd richtig angebellt. Ich war so sauer auf Balou. Ab jetzt muss er halt erstmal wieder an die Schleppleine. Das will ich nicht nochmal erleben. Hätte auch ganz anders ausgehen können.
Fehler passieren nunmal, beim nächsten mal bist du vorsichtiger ..Zum Glück ist nix passiert
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
18. Sept. 16:38
In meiner Gegend streunt seit langem ein großer Hund im Gelände herum. Das geht so weit, dass er auch im Dorf öfters alleine gesehen wurde. Einige haben sich schon gelegentlich über die Belästigung durch ihn aufgeregt. Andere haben schlichtweg Angst bei solchen Begegnungen. Bis vor ein paar Monaten hat er sich von mir und meinem Hund fern gehalten. Das hat sich dieses Jahr geändert. Wir wurden schon 2x von ihm angegangen, wobei wir ihn verscheuchen konnten. Gestern nun ist er im Beisein der Halterin vom Grundstück runter und ansatzlos über meinen Hund hergefallen. Rückruf oder Stopp funktionierten natürlich nicht und halten konnte die Halterin ihn auch nicht. Mit Mühe konnte ich ihn blockieren, bis die Halterin ihn wieder unter Kontrolle hatte. Mein Hund blieb dabei gottseidank unverletzt. Trotz mehrerer Hinweise an die Halterin ist er immer wieder unkontrolliert unterwegs. Ich fürchte, das wird auch nicht besser. Meine Tagesroutine will ich deswegen nicht ändern, bloß weil ein anderer Hundehalter nicht seiner Verantwortung nachgeht. Wie das wohl ausgeht bei der nächsten Begegnung? Es nervt einfach nur.
Veterinäramt informieren
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
18. Sept. 17:04
Die Katze, die gerade bei uns in den Baum gehüpft ist. Anouk natürlich an die Decke gegangen. Ich bin absolut kein Katzen-Hasser, aber wie mich sowas aufregt... Zum Glück war sie an der Schleppleine, keine Ahnung wie ich sie sonst weggebracht hätte. Und nein, da kann ich nicht auf rationaler Ebene denken und sagen “Ach, das ist eben so bei Katzen” Nein - nach einem super Training heute morgen und einer eigentlich ruhigen Zeit im Garten (was wir auch üben), taucht die Katze auf, als ob sie mir den Tag ruinieren möchte & bekommt den Hund auf 180. Und dann natürlich noch die Katzenscheisse, die wir regelmäßig in Hof/Vorgarten vorfinden. Ich streichle jede Katze, die zu mir kommt und bin auch gerne die Katzen-Sitterin für den Urlaub, aber ja, Katzen in meinem Garten regen mich, und besonders Anouk, ziemlich auf. Habe vorallem Angst, dass es ihr mittlerweile schon neutraleres Verhalten ggü. Katzen auf unseren Gassi-Runden wieder zerstört hat. Sowas frustriert mich wirklich bis ins unermessliche, als Halter reaktiver Hunde wünschen wir uns einmal, dass es Tag so reibungslos wie möglich abläuft & heute wär so einer gewesen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
18. Sept. 17:18
Bei uns hat auch Nachbars Katze den Garten als Klo benutzt seit Yuki „ihren“ Garten kontrolliert ist das vorbei 😉😜
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
18. Sept. 17:27
Lous Durchfall. Die Pechsträhne reißt einfach nicht ab. Erst hatten die Hunde Bandwürmer, dann hat es Lou mit Kreuzbandriss niedergestreckt, dann war es jetzt mit den Grasmilben bei Fine nicht mehr tragbar und jetzt wahrscheinlich noch Giardien. Sah für mich zumindest schwer nach Giardien aus der Durchfall. Alles innerhalb von ein paar Wochen. Ich mag nicht mehr 😮‍💨
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
18. Sept. 18:22
Die Katze, die gerade bei uns in den Baum gehüpft ist. Anouk natürlich an die Decke gegangen. Ich bin absolut kein Katzen-Hasser, aber wie mich sowas aufregt... Zum Glück war sie an der Schleppleine, keine Ahnung wie ich sie sonst weggebracht hätte. Und nein, da kann ich nicht auf rationaler Ebene denken und sagen “Ach, das ist eben so bei Katzen” Nein - nach einem super Training heute morgen und einer eigentlich ruhigen Zeit im Garten (was wir auch üben), taucht die Katze auf, als ob sie mir den Tag ruinieren möchte & bekommt den Hund auf 180. Und dann natürlich noch die Katzenscheisse, die wir regelmäßig in Hof/Vorgarten vorfinden. Ich streichle jede Katze, die zu mir kommt und bin auch gerne die Katzen-Sitterin für den Urlaub, aber ja, Katzen in meinem Garten regen mich, und besonders Anouk, ziemlich auf. Habe vorallem Angst, dass es ihr mittlerweile schon neutraleres Verhalten ggü. Katzen auf unseren Gassi-Runden wieder zerstört hat. Sowas frustriert mich wirklich bis ins unermessliche, als Halter reaktiver Hunde wünschen wir uns einmal, dass es Tag so reibungslos wie möglich abläuft & heute wär so einer gewesen.
Ja Katzen sind immer mal wieder eine Herausforderung 😅 Sie sind einfach so unberechenbar und kommen plötzlich von überall. Da erschrecken nicht nur die Hunde sondern ich auch 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
18. Sept. 18:22
Lous Durchfall. Die Pechsträhne reißt einfach nicht ab. Erst hatten die Hunde Bandwürmer, dann hat es Lou mit Kreuzbandriss niedergestreckt, dann war es jetzt mit den Grasmilben bei Fine nicht mehr tragbar und jetzt wahrscheinlich noch Giardien. Sah für mich zumindest schwer nach Giardien aus der Durchfall. Alles innerhalb von ein paar Wochen. Ich mag nicht mehr 😮‍💨
Oh man..Manchmal meint es das Leben nicht gut mit einem. Hoffe ihr steht das so gut wie nur möglich durch & dass die Fellnasen gesund werden und auch bleiben. “Wenns kommt, dann aber richtig” sagt meine Mama immer und so ist es leider wirklich..🥴
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Leonie
18. Sept. 19:45
Bei uns hat auch Nachbars Katze den Garten als Klo benutzt seit Yuki „ihren“ Garten kontrolliert ist das vorbei 😉😜
Ich hoffe die Katze nich nochmal zu sehen..Haben einen kleinen Hühnerzaun vorm Gestrüpp und auch vor dem Baum, damit unser Garten ausbruchssicher ist. Tja, den hat sie jetzt in Rage ziemlich demoliert und ist wie erwartet beim Pipigang in den Garten sofort wieder zu den Baum und hat geknurrt. Anouk merkt sich wirklich ALLES - sie geht seit Jahren geduckt an bestimmten Häusern vorbei, da sie weiss, der Hund könnte vorschiessen und bellen (obwohl sie selbst immens am Zaun pöbelt - deswegen ja Schleppi im Garten, damit wir dran arbeiten können), so schnell wird das also nicht vergessen. Bei Lilly wär das nach paar Stunden kein Thema mehr..🫣🥴
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jens
heute 01:52
Mir geht die Vermüllung des öffentlichen Raums auf den Keks. Wollte Altglas entsorgen und bin mit den Hunden zum Container, alles voll mit Scherben. Na danke. Beim Supermarkt hat einer Bananen gegessen und die Schalen in die Einkaufswagen geschmissen. IM Supermarkt lag aufgetautes Hackfleisch in einem Regal. Was soll der Mist?