Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5961
zuletzt 19. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
11. Sept. 22:04
Noras beste Freundin ist eine Bordercollie Hündin🤫 ca ein Jahr jünger. Aber Joy so heißt sie, ist nicht aus einer "Leistungslinie" Die duckt nur leicht ab. Jedoch führt genau dieses Abducken der Hütis bei Nora genau zu dem Missverständnis. Buddy spricht da nicht so darauf an... Mein mögen es auch nicht wenn Frenzis und ko zum hecheln die Lefzen nach hinten ziehen. Gerade Buddy empfindet das als absolute Bedrohung. Die mussen noch nicht mal röcheln. Machen diese Hunde dann noch Geräusche, ist es gut das er gut erzogen ist. Nora ignoriert diese Hund. Ich bin mir ab und zu noch nicht mal sicher ob sie es als "Hunde" erkennt.
Genau das meine ich. Früher hatte ich einen Border Collie, allerdings aus einer Arbeitslinie (sie duckte sehr stark ab) der andere Hunde überflüssig fand und sie nur zum Fressen gern hatte. Auf plattnaseige Hunde allerdings reagierte sie überhaupt nicht und ich glaube auch sie hat sie nicht als Hunde erkannt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gerit
11. Sept. 22:14
Und da liegst du auch nicht unbedingt richtig manche Hunde haben zum Beispiel von Haus aus eine gewisse Körperspannung, Schwanzwedeln sagt auch nicht mehr aus als Aufregung, die Ohren-Haltung und Gesichts ausdruck da lässt sich viel ablesen. Allerdings kann die sich innerhalb von Sekunden ändern.
Ja, klar, Körpersprache kann sich schnell ändern. Und Schwanzwedeln kann auch vieles bedeuten, nicht nur Freude. Aber ich finde, das ändert nichts daran, dass die Grundsignale bei allen Hunden gleich sind – ob das jetzt Aufregung oder was anderes ist, die Basis bleibt dieselbe. Natürlich haben manche Hunde mehr Körperspannung oder andere individuelle Eigenheiten, aber das macht die universellen Signale nicht weniger gültig. Man muss halt immer das ganze Bild sehen und die Hunde genau beobachten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gerit
11. Sept. 22:30
Natürlich gibt es grundsätzliche körpersprachliche Signale bei den Hunden die mehr oder weniger fast gleich sind. Aber schon bei der Ohrenhaltung hört es auf, das Ohrenspiel bei einem Hund mit Schlappohren ist ein anderes als bei einem Hund mit Stehohren. Schwanz wedeln drückt ja erst einmal Aufregung aus die sowohl positiv als auch negativ sein kann. Das hängt von der Situation ab und wenn man seinen Hund gut kennt kann man das auch unterscheiden. Auch in der Mimik gibt es schon Unterschiede denn ein Hund mit einer platten Nase ist in seiner Mimik erheblich eingeschränkt. Für eine Bulldogge beispielsweise ist der Bodycheck ein Spiel das kann aber für andere Hunde durchaus unlustig sein weil sie diese Körperlichkeit nicht so gut vertragen. Natürlich wird sich jeder Hund der richtig Angst hat ducken und den Schwanz einkneifen und vermutlich auch den Blickkontakt vermeiden. Ich will damit sagen, das es so ganz einfach nicht ist. Darum ist es aus meiner Sicht sehr wichtig dass Hunde schon früh mit vielen unterschiedlichen Hunden Kontakt haben um " Fremdsprachen " zu lernen. Was die Kommunikation zwischen Hund und Mensch betrifft so ist es an dem Halter die Signale seines Hundes zu lernen und verstehen zu lernen. Hier hilft genau zu beobachten und je besser man seinen Hund kennt desto eher kann man die körpersprachlichen Signale auch richtig deuten.
Ich verstehe, was du meinst, und du hast ja auch recht mit den rassetypischen Unterschieden, wie bei den Ohren oder der Mimik. Darum ging es mir aber gar nicht. Ich wollte nur auf die allgemeinen Signale hinaus, die bei allen Hunden gleich sind. Es gibt Unterschiede bei den Rassen, aber das ändert nichts daran, dass die Grundsignale überall gleich bleiben. Es sind einfach verschiedene Ebenen, die wir hier angesprochen haben.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
11. Sept. 22:53
Nur das, da hast du dir was vorgenommen da verschiedene Rassen auch unterschiedliche Körpersprache haben. Die einen haben ein sehr körperlichen Umgang mit anderen Hunden und andere wiederum können mit der körperlichen Sprache so gar nichts anfangen. Und reagieren sehr sensibel auf solch einen Umgang. Im Endeffekt läuft es meistens auf die Vermutung raus das die Hunde miteinander klar kommen wissen tut man es erst wenn die Hunde im Kontakt sind.
Ich finde da ist die Sozialisierung im Welpenalter einfach ganz wichtig je mehr verschiedene Rassen sich kennenlernen umso besser können sie die dann später lesen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
11. Sept. 23:36
Mein Mann und ich sind gegen 20.30 Uhr zur letzten Runde raus (kurz auf die Wiese zum pinkeln und wieder hoch). Türe zugezogen, ins Treppenhaus raus, Panik. Schlüssel vergessen. Ist uns nicht zum ersten Mal passiert. Beim letzten Mal konnten wir mit einer Leiter durch ein geöffnetes Fenster wieder in die Wohnung. Dieses Mal mussten wir den Schlüsseldienst rufen. Laut Mann am Telefon braucht der Fachmann 20-30 Minuten. Nach 70 Minuten rufe ich dort nochmal an. „Sie haben den Auftrag storniert“. Nein haben wir nicht? Wir müssen wieder in unsere Wohnung, warum sollten wir dann stornieren? „Der Fachmann hat einen Unfall gehabt und kommt heute nicht mehr.“ Und da fällt euch nicht ein bei uns Bescheid zu geben? Alles klar, als nach 5 Minuten ärgern am Telefon wir also bei einem Nachbarn geklopft und von dort aus einen neuen Schlüsseldienst gerufen. 30 Minuten später sollte er da sein. Nach 40 Minuten dort wieder angerufen. „Der Fahrer ist gerade losgefahren“. Gut storniere bitte den Auftrag wir haben anderweitig eine Lösung gefunden. Unser Nachbar hat dann um 23 Uhr unser Türschloss aufgebohrt und ein neues eingebaut und wir waren innerhalb von 10 Minuten in der Wohnung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gerit
12. Sept. 00:03
Mein Mann und ich sind gegen 20.30 Uhr zur letzten Runde raus (kurz auf die Wiese zum pinkeln und wieder hoch). Türe zugezogen, ins Treppenhaus raus, Panik. Schlüssel vergessen. Ist uns nicht zum ersten Mal passiert. Beim letzten Mal konnten wir mit einer Leiter durch ein geöffnetes Fenster wieder in die Wohnung. Dieses Mal mussten wir den Schlüsseldienst rufen. Laut Mann am Telefon braucht der Fachmann 20-30 Minuten. Nach 70 Minuten rufe ich dort nochmal an. „Sie haben den Auftrag storniert“. Nein haben wir nicht? Wir müssen wieder in unsere Wohnung, warum sollten wir dann stornieren? „Der Fachmann hat einen Unfall gehabt und kommt heute nicht mehr.“ Und da fällt euch nicht ein bei uns Bescheid zu geben? Alles klar, als nach 5 Minuten ärgern am Telefon wir also bei einem Nachbarn geklopft und von dort aus einen neuen Schlüsseldienst gerufen. 30 Minuten später sollte er da sein. Nach 40 Minuten dort wieder angerufen. „Der Fahrer ist gerade losgefahren“. Gut storniere bitte den Auftrag wir haben anderweitig eine Lösung gefunden. Unser Nachbar hat dann um 23 Uhr unser Türschloss aufgebohrt und ein neues eingebaut und wir waren innerhalb von 10 Minuten in der Wohnung.
Wow… 😖 Aber super Nachbar!
 
Beitrag-Verfasser
Susanne
12. Sept. 00:36
Wow… 😖 Aber super Nachbar!
Ja wirklich. Dem könnte man glatt einen Zweitschlüssel geben. 😉😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marita
12. Sept. 07:03
Ja wirklich. Dem könnte man glatt einen Zweitschlüssel geben. 😉😁
Wir werden jetzt einen Schlüssel nachmachen (haben nämlich nur 2😅) und mit Schlüsseltresor ins Treppenhaus hängen. Er wird dann einen Ersatz von sich ebenfalls dazu rein hängen. Gute Nachbarn sind definitiv Gold wert😊
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Sept. 08:29
Wir werden jetzt einen Schlüssel nachmachen (haben nämlich nur 2😅) und mit Schlüsseltresor ins Treppenhaus hängen. Er wird dann einen Ersatz von sich ebenfalls dazu rein hängen. Gute Nachbarn sind definitiv Gold wert😊
Gibt doch die türschlösser mit fingerprint oder mit Schlüssel auch für Mietwohnungen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Selina
12. Sept. 08:34
Vermehrung mit zwei nicht passenden Rassen und mit kranker Hündin. Das alleine finde ich schon zum kotzen. Das diese Vermehrerbeiträge aber auch noch geliked und mit Glückwünschen und 🥰-Kommentaren geflutet werden macht mich echt wütend. Doppelmoral vom feinsten.
Diese Ignoranz nervt mich auch gewaltig. Ich habe letztens erst einen Beitrag auf Instagram über Tierschutzhunde gelesen und darunter haben zwei Damen beieinander kommentiert, die jeweils einen Hund aus dem Tierschutz haben. Ihre Mischlinge seien die Mischung aus den besten Hunderassen und es haben sich die besten Hunde miteinander verpaart, die sich miteinander hätten verpaaren können 😍🥰🤩