Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5963
heute 19:35

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
9. Sept. 11:02
Ah ja, natürlich. 😖 Aber die Möhrensuppe ist wirklich das Allerbeste!
Deshalb leben wir mit den Flecken. Ist ja sauber und geschrubbt, nur leicht orange eingefärbt. Irgendwann ziehen wir das Parkett komplett ab, machen Tiefenreinigung und laugen, ölen neu.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Sept. 13:50
War gerade mittem im Training und eine Rentnerin hat sich runter gebeugt um Akira zu locken und streicheln. Als ich ihr sagte ich mlchte das nicht wurde ich nur verständnislos angestarrt und es wurde mir gesagt das der Hund doch lernen muss ander Menschen zu mögen!! Akira war etwa 4monate alt🙄
Ich werde auch ganz oft von Kindern und Erwachsenen angesprochen ob Sie Shiva streicheln dürfen. Ich mache es von der Körperhaltung von Shiva abhängig. Wenn mein Mäuschen nicht möchte bleib ich beim konsequenten NEIN .
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
10. Sept. 21:35
In letzter Zeit begegnen mir bei einer Gassi Runde immer Hundehalter die "rücksichtslos" sind. Eigentlich geh ich die Strecke gerne, aber seit den Sommerferien nerven mich da einige Hundehalter, sprich die Situationen die da entstehen. Heute gleich 2 Hunde und einer davon auch noch auf dem hin und auf dem Rückweg. Meine waren an der Leine. Wir sind Noras kleinem Freund begegnet. Ein Toy Terrier (die Frau hat ihn mit 6 Jahren übernommen nachdem er vom anderen Hund der ersten Familie verbissen wurde) Zu Nora darf der Zwerk, wenn beide angeleint sind. Buddy ignoriert das, (ja Leinenkontakt, bla... Mal kurz darüber nachgedacht wenn Nora einen dummen Schritt macht ist das Hundi matsch) Es kommen 2 andere Hunde ohne Leine und fie Halterin vom Toy meint sie musse schnell gehen. Die anderen waren ihr zu groß. Ich geh den anderen beiden Hunde entgegen. Meine an der Leine die anderen beiden ohne Leine. Stresst mich nicht sonderlich. Und die Besitzer sind in die angrenzende Wiese gelaufen um einen Bogen zu machen. Find ich vollkommen in Ordnung, wenn dann...... Die Hunde waren schon etwa 10 Meter an uns 3 vorbei. Kommt der eine von hinten angestürmt, keine freundliche Haltung, sondern auf Angriff. Nora hast das, Buddy hast das was Nora hast! Buddy wurde einmal laut, der springt nicht in die Leine und randaliert. Der stellt sich vor Nora macht sich groß und dann kommt ein tiefes Brummen. Böser böser schwarzer angeleiter Hund. Kurz danach kommt ein weiterer Hundehalter mit einem recht Größen Hund. Sieht das meine angeleint sind und ruft den zu sich. Super! Ich bin trotzdem ein Stück in die Wiese. Auf etwa gleicher hohe gibt der seinem Hund das frei Kommando. Der läuft ein paar Meter, dreht und rennt auf meine zu. Diesesmal kam geschimpft von mir. Böse Hunde an der Leine und noch doofer Besitzerin. Dreh meine Runde und ein Stück ist halt der Rückweg der gleiche wie der Hinweg. Tja und ich könnte es kaum glauben. Das erste Gespann mit den 2 Hunden kommt mir wieder entgegen, wieder ohne die Hunde zu sich zu rufen und nun auch steif auf mich zu. Also bin ich in die Wiese. Das Problem ist nicht das die nicht angeleint haben oder ich in die Wiese musste. Sondern das die es dieses Mal provoziert haben und sich noch nicht einmal gekümmert haben das nun beide Hunde von hinten auf meine zugerannt kamen. Die Hunde waren nicht freundlich gestimmt.... Meine Gürteltasche hat nun weitere Flugstunden auf der Uhr. Meine dürfen auch ohne Leine laufen, mein dürfen Kontakt zu anderen Hunden haben, ob mit oder ohne Leine. Aber ohne Leine lass ich die halt in der Nähe von strassen nicht laufen! Wir reden hier von einer Bundesstraße, ist jedem seine eigene Sache.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
↫𝑱𝒂𝒔𝒎𝒊𝒏
10. Sept. 23:36
Genervt wäre untertrieben. Wir waren heute Abend mit unseren Hund in unserem Park damit sie sich nochmal lösen können vor dem Schlafengehen. Lenny knurrte,wir wussten gar nicht warum,gingen aber sicherheitshalber in Richtung Tür zurück. Auf einmal rennt eine Frau aus dem Gebüsch auf mich zu,ich sah es ist die Frau,die gegenüber wohnt. Dachte sie brauch Hilfe und bin so dumm zu gucken was los ist. Sie war sturzbesoffen ,hielt mich fest,griff mich an,lallte irgendwas von den Hunden .Ich verstand sie nicht wirklich. Riss an den Leinen ,obwohl mein Partner echt schon grob zu ihr wurde ließ sie nicht ab.Ich hielt die Hunde hinter mir und immer wieder rannte sie wieder los ,um meine Hunde zu greifen . Ich wollte sie nur zurück in die Wohnung kriegen. Sie eskalierten natürlich( taten ihr aber nichts. )Ich weiß nicht wie,aber kurz vor der Wohnung,auf einmal riss Leo sich aus seinem Geschirr und rannte weg. Sie scheuchte ihn noch ,mein Partner riss sie zu Boden ich dem Hund hinterher. Sah nur die Autos und meinen Hund der völlig in Panik war .. Irgendwann hatte ich ihn...Ich bin völlig fix und fertig ,warum musste ich bloß gucken,ob sie Hilfe brauch. Mache mir so Vorwürfe und bin in einer völligen Schockstarre und weine vor Anspannung. Bin so froh,dass ihm nichts passiert ist .Ich hoffe meine Hunde werden jetzt nicht wieder so skeptisch gegenüber Menschen wie es zu Anfang war. Haben so hart daran gearbeitet .. Ich werde sie auf jeden Fall anzeigen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
11. Sept. 08:00
Ich kenne da jemand der wird mich gleich hassen und sich mit jeder Pfote dagegen währen mit mir seine Morgen Runde zu drehen, bei dem Wetter. 😕
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jenni und
11. Sept. 08:32
Ich werde auch ganz oft von Kindern und Erwachsenen angesprochen ob Sie Shiva streicheln dürfen. Ich mache es von der Körperhaltung von Shiva abhängig. Wenn mein Mäuschen nicht möchte bleib ich beim konsequenten NEIN .
Normalerweise ist es auch kein Problem wenn ich gefragt werde aber diese Frau hat sich einfach in die Hocke gesetzt und lockte Akira ohne mich wahrzunehmen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
11. Sept. 08:58
Ich kenne da jemand der wird mich gleich hassen und sich mit jeder Pfote dagegen währen mit mir seine Morgen Runde zu drehen, bei dem Wetter. 😕
Vollbremsung, direkt nach dem Öffnen der Haustür, dann vorwurfsvoller Blick zu mir „nicht dein Ernst 😳🌧!!“ kenne ich auch zu gut 🤷🏼‍♀️😃
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
11. Sept. 09:32
Vollbremsung, direkt nach dem Öffnen der Haustür, dann vorwurfsvoller Blick zu mir „nicht dein Ernst 😳🌧!!“ kenne ich auch zu gut 🤷🏼‍♀️😃
Meiner hat das schon bemerkt bevor die Tür aufgeht. Also diesen Blick bekomme ich schon bevor er überhaupt sich bequemt auf zu stehen. Dafür ist jeder Bach oder Schlammpfütze das schönste wo man sich reinlegen muss allerdings nur wenn etwas Sonne da ist.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
11. Sept. 12:23
Vermehrung mit zwei nicht passenden Rassen und mit kranker Hündin. Das alleine finde ich schon zum kotzen. Das diese Vermehrerbeiträge aber auch noch geliked und mit Glückwünschen und 🥰-Kommentaren geflutet werden macht mich echt wütend. Doppelmoral vom feinsten.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
11. Sept. 13:37
Mich nervt heute das ich immer das Pech habe auf eine Frau zu treffen, die immer aber auch wirklich immer ihre Hunde ohne Leine laufen lässt ( sind 6 große Magyar Vizsla )und die dann wenn sie auf uns treffen in Formation auf meinen zulaufenden und er dann in Panik gerät und kopflos versucht zu flüchten.Ihr Kommentar ist jedesmal das selbe: die tun nix und er soll sich nicht so anstellen. Ich hab versucht ihr zu erklären das einer oder zwei ja kein Problem sind aber immer alle 6 sind selbst für einen Jack russell Zuviel. Und dann auch noch wenn zwei davon ihn ständig bedrängen und ihn Versuchen zu jagen. Sie meint dann immer die wollen ja nur spielen.Davon abgesehen sieht mein Hund das wohl anders und will mit ihnen eigentlich nichts zutun haben. Fazit : wir laufen wohl nun eine andere Strecke in der Hoffnung das sie nicht die selbe Strecke wählt.