Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5970
heute 22:51

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Sept. 11:14
Mich nervt das Wetter. So kurz war der Sommer. Nun wieder Match Wetter in DE. Biothaneleine matschig, Regenjacke, Gummistiefel. Mich nervt das total und wünsche mir Trockenes Herbstwetter
 
Beitrag-Verfasser
D
8. Sept. 11:58
😄 Was hastn du überhaupt für einen Hund ? is gar nix zu sehen auf deinem Profil
Ich habe zwei Windspiele 😄 Klein, gesprächig wie Huskies und melodramatisch ohne Ende 😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
8. Sept. 20:30
Wie haben einen einzigen Teppich im Haus. Und wo kotzt der Hund hin ? Natürlich auf den...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
8. Sept. 20:35
Wie haben einen einzigen Teppich im Haus. Und wo kotzt der Hund hin ? Natürlich auf den...
Ist bei uns auch so. Dafür wird Durchfall auf dem Parkett (gelaugt, geölt), auch nur im Wohnzimmer, sonst Fliesen, hinterlassen.... Leben mit Hund halt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
8. Sept. 20:40
Wie haben einen einzigen Teppich im Haus. Und wo kotzt der Hund hin ? Natürlich auf den...
Immer positiv sehen, es war nicht das eigene Bett.😁
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
8. Sept. 20:44
Wie haben einen einzigen Teppich im Haus. Und wo kotzt der Hund hin ? Natürlich auf den...
Meiner geht immer zum kotzen in sein Hundebett 🫣 das, wo man nur ein Polster abziehen kann und die Ränder nicht….
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
8. Sept. 20:51
Mich nervt es extrem, wenn auf der Hundewiese ein Hund offensichtlich meinen Hund anpöbelt und nicht mehr spielt und der/die Halter überhaupt nichts machen. Am Ende muss ich dann die Hundewiese verlassen, weil ich Angst habe das da dann ausarten wird. Schade das viele spielen von „mobben“ nicht unterscheiden können. Ich kenne meinen Hund und ich weiß an ihrer Körpersprache ab wann es umschlägt und sie sich nur noch unterwirft und anfängt Schutz zu suchen bei mir. Ich nehme sie dann selbstverständlich raus aus der Situation, bin aber zeitgleich wütend, dass die Halter von denen es einfach nicht einsehen und es noch belächeln.
Mittlerweile gibt es aber genau soviele Leute, die überall Mobbing sehen, wo gar keines ist, sondern normale hündische Kommunikation stattfindet (Damit meine ich jetzt aber nicht dich) Da wird der unhöfliche, völlig distanzlose Junghund-Rüpel irgendwann gemaßregelt und von der Gruppe kurz verscheucht, woraus er eigentlich hündisches Benehmen lernen könnte, und Frauchen sieht das als "der kleine Prinz wird hier von allen gemobbt, und muss von mir beschützt werden" und zieht ab. Als könnten auf der Hundewiese nur zwei Dinge passieren, Spiel oder Mobbing. Bleibt natürlich dabei, dass beides daran liegt, dass man Hunde nicht wirklich lesen kann.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
R
8. Sept. 21:24
Wie haben einen einzigen Teppich im Haus. Und wo kotzt der Hund hin ? Natürlich auf den...
Dit spritzt sonst 😜 Nebeneffekt, wenn wauzel kränkelt direkt den Scheuerlappen oder Handtuch hinlegen, sollte ja dann vlt auch klappen 🍀
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
8. Sept. 21:29
Dit spritzt sonst 😜 Nebeneffekt, wenn wauzel kränkelt direkt den Scheuerlappen oder Handtuch hinlegen, sollte ja dann vlt auch klappen 🍀
Hab ich versucht, landet genau neben dem Lappen/Handtuch. 3 Meter weiter sind Fliesen, aber nö, Prinzessin will das nicht. Ich habe mich damit abgefunden.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
8. Sept. 21:31
Wir sollen hier nicht mehr über andere Threads schreiben 🤐
Ich denke, wenn man es allgemein formuliert ist es kein Problem (zB wie Christa geschrieben hat generell, dass ein Thread gelöscht wurde). Kritisch wird es dann, wenn klar ist auf welchen Thread angespielt wird oder sogar die Person, die es geschlossen hat (zB mich nervt, dass der Thread über XY geschlossen wurde oder mich nervt, wenn Leute XY in einem Thread schreiben). Solange sich keiner angegriffen fühlen kann, wird es wahrscheinlich OK sein