Smartphone ist schon 'ne tolle Sache.
Früher hatte ich alle Telefonnummern im Kopf, wusste anhand der Kennzeichen, wo welches Auto bei uns im Ortsteil steht. Man hättte mich in Berlin jederzeit irgendwo aussetzen können und ich hätte die kürzeste Bus-UBahn-SBahn-Verbindung gewusst.
Das ist jetzt alles in der Gehirnerweiterrung aka Smartphone hinterlegt und meine 8GB Hirnspeicher habe ich jetzt frei für Hundenamen, -alter, -geschlecht, -verträglichkeit, -wohnort, Familiensituation von Frauchen/Herrchen.
zum Thema:
Was nervig dabei ist, dass die kleinen Scheißer jeden Abend an die Steckdose müssen und generell so schnell alle sind.
Ja, Smartphones sind eine tolle Sache. Auch ich habe auch eines.
Ich finde es immer nur sehr Schade wenn ich sehe das Leute sich mehr mit ihrem Smartphone beschäftigen als mit ihrem Hund oder auch ihren Kindern. Die gemeinsame Zeit die wir mit ihnen haben, ist einfach so unfassbar kurz.
In unserer Hundesportgruppe gibt es auch Leute, die ständig damit beschäftigt sind irgendwelche Bilder oder Videos zu machen. Sollen sie auch ruhig so machen, aber ich persönlich genieße es in dieser Stunde viel mehr mich mit meiner Hündin zu beschäftigen und sie auch einfach mal nur zu beobachten.