Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11859
heute 15:04

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Okt. 09:15
Sorry, aber zu dem Thema, was mich heute morgen nicht nur genervt 😒, sondern sehr traurig macht. Hab eine ganz 💘 Liebe Hündin von einer Patientin. Der Goldi hat Lungen Krebs und wurde gestern diagnostiziert. Sie sucht verzweifelt nach einem Tierarzt, der nach Hause kommt. Jeder hat keine Zeit oder lehnt es ab. Könnt ihr mir sagen, warum heißt es dann immer: Zu Hause wäre es für den Hund am besten? Ich rege mich gerade so auf und Weine deshalb. Das hat mich heute so genervt 😒
Hallo Claudia,

Schau mal hier https://felmo.de/

Das sind mobile Tierärzte, die nach Hause kommen.

Allerdings wird deine Patientin bei so einer Diagnose nicht drum rum kommen, auch in eine Klinik zu fahren. Zuhause sind die Behandlungs- und Diagnosemöglichkeiten natürlich begrenzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
14. Okt. 09:17
Wie unnötig…
War mit meinen dreien heute Morgen unterwegs. Rosie und Milow sind durchgestartet als wir am Feld waren. Da kam jemand mit seinem Ridgeback um die Ecke. Der Ridegeback war ebenfalls unangeleint,. Da meine friedlich sind und der andere auch unangeleint, habe ich meine nicht ans Bein gerufen.
Als meine schon zum begrüßen waren, Leint der Halter plötzlich an und nimmt seinen Hund ganz kurz, woraufhin der natürlich anfing zu giften.
Meine mit Abstand zurück gegiftet. Der Halter fängt an wie irre rumzubrüllen und zu treten.
Ich bin erstmal ruhig geblieben, jeder Interaktion von mir hätte nur zur Eskalation geführt.
Als der brüllende Halter mal kurz ruhig war, konnte ich meine Hunde dann auch zurück rufen.
Danach kam er hat getobt, mich bedroht usw
Und sowas am frühen Morgen😕

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
14. Okt. 09:38
Heute morgen beim Spazieren gehen an einer stark befahrenen Straße kommt mir eine Frau entgegen vertieft in ihren Handy mit ihren Border der frei laufen durfte 🫣entgegen meine war an der Leine und was passiert natürlich der Border rast auf uns zu und macht Ärger bis sie es gemerkt hat und natürlich gesagt hat er versteht sich ja sonst auch mit jeden und das sie!🤣 ja grade ein Baby bekommen hat… hat sie ihn dann endlich wieder angeleint! Sie hat sich aber entschuldigt und den Hunden ist nichts passiert!
Ich hasse Leute die Gassigehen und die ganze Zeit auf Ihren Handy schauen 👀 Gassigehen ist Hundezeit 😠lasst euer Handy in der Tasche und achtet auf eure Hunde 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
14. Okt. 09:44
An die älteren wie haben wir bloß überlebt damals 🤔ohne Handy ?ohne ständig auf unser Handy zu schauen 👀

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. Okt. 09:47
An die älteren wie haben wir bloß überlebt damals 🤔ohne Handy ?ohne ständig auf unser Handy zu schauen 👀
Das Frage ich mich manchmal auch. Und dann kommt noch hinzu das wir kein Internet hatten und das TV Programm sehr überschaubar war😂.

Beitrag-Verfasser
Olli
14. Okt. 10:00
Smartphone ist schon 'ne tolle Sache.
Früher hatte ich alle Telefonnummern im Kopf, wusste anhand der Kennzeichen, wo welches Auto bei uns im Ortsteil steht. Man hättte mich in Berlin jederzeit irgendwo aussetzen können und ich hätte die kürzeste Bus-UBahn-SBahn-Verbindung gewusst.

Das ist jetzt alles in der Gehirnerweiterrung aka Smartphone hinterlegt und meine 8GB Hirnspeicher habe ich jetzt frei für Hundenamen, -alter, -geschlecht, -verträglichkeit, -wohnort, Familiensituation von Frauchen/Herrchen.

zum Thema:
Was nervig dabei ist, dass die kleinen Scheißer jeden Abend an die Steckdose müssen und generell so schnell alle sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
14. Okt. 10:02
Smartphone ist schon 'ne tolle Sache. Früher hatte ich alle Telefonnummern im Kopf, wusste anhand der Kennzeichen, wo welches Auto bei uns im Ortsteil steht. Man hättte mich in Berlin jederzeit irgendwo aussetzen können und ich hätte die kürzeste Bus-UBahn-SBahn-Verbindung gewusst. Das ist jetzt alles in der Gehirnerweiterrung aka Smartphone hinterlegt und meine 8GB Hirnspeicher habe ich jetzt frei für Hundenamen, -alter, -geschlecht, -verträglichkeit, -wohnort, Familiensituation von Frauchen/Herrchen. zum Thema: Was nervig dabei ist, dass die kleinen Scheißer jeden Abend an die Steckdose müssen und generell so schnell alle sind.
Hauptsache du verlierst dein Handy nicht 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser
Olli
14. Okt. 10:05
Hauptsache du verlierst dein Handy nicht 🤣🤣🤣
auch leider schon vorgekommen, 1000€ in der Karibik futsch. Nervig in dem Zusammenhang war, dass ich überstürzt meinem Yahoo-Account ein neues Passwort gegeben haben, dass ich super verbummelt habe!!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
S.W.🌸
14. Okt. 10:09
auch leider schon vorgekommen, 1000€ in der Karibik futsch. Nervig in dem Zusammenhang war, dass ich überstürzt meinem Yahoo-Account ein neues Passwort gegeben haben, dass ich super verbummelt habe!!!!
🤣und alle Nummern im Handy gespeichert 🫣da konnte dir Uschi mit ihren Hund Hektor auch nicht helfen 🫣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
14. Okt. 10:10
🤣und alle Nummern im Handy gespeichert 🫣da konnte dir Uschi mit ihren Hund Hektor auch nicht helfen 🫣
👍😂😂😂