Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5993
zuletzt 21. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
16. Aug. 14:11
Ich habe nicht geschrieben, dass es mich nervt, sondern dass es mich ärgert. Das ist eine grundsätzliche Sache, da muss ich nicht mitlesen und persönlich angesprochen/angegriffen fühle ich mich auch nicht.
Aber was genau ärgert dich denn daran? Man geht hier ja nicht grundlos los und sagt Hunde deiner Rasse mag ich nicht. Es wurde schließlich danach gefragt. Finde das genauso okay wie die Frage welche Rasse man toll findert. Sich negativ zu äußern ist okay solange das gesagte nicht unter die Gürtellinie geht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
16. Aug. 14:13
Ich habe nicht geschrieben, dass es mich nervt, sondern dass es mich ärgert. Das ist eine grundsätzliche Sache, da muss ich nicht mitlesen und persönlich angesprochen/angegriffen fühle ich mich auch nicht.
Na wenn es dich nicht nervt bist du hier aber im falschen Thread gelandet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
16. Aug. 14:27
Passt zwar nicht zu Thema aber trotzdem herrlich 😂
😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Aug. 15:07
Oh mich nervt es das sich Hundehalter immer zum Fressen gern haben. Man kann ja verschiedene Einstellungen oder Meinungen haben und das ist doch vollkommen in Ordnung. Immer wieder fällt mir auf das wenn mal ein Beitrag nicht unbedingt zum Thema passt geht gleich ein rissen geschiss los, da kommt sofort von irgendeinem, das gehört nicht zum Thema und es dauert nicht lange und es wird von irgendeinem anderen das selbe noch mal geschrieben, da Frage ich mich langsam was schlimmer ist der eine Beitrag der nicht zum Thema gehört oder die 25 Wortmeldungen das dieser eine Beitrag ist der nicht zum Thema gehört.🤔
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
16. Aug. 15:41
Ich habe nicht geschrieben, dass es mich nervt, sondern dass es mich ärgert. Das ist eine grundsätzliche Sache, da muss ich nicht mitlesen und persönlich angesprochen/angegriffen fühle ich mich auch nicht.
Ich verstehe dich. Das Internet ist eh schon voller Hass und dort kann man dann noch gegen Rassen ranten. Ich bin sehr Harmoniebedürftig und trotzdem schreibe ich viel öfter im „was hat genervt“ Thread als in „was hat dich gefreut“ Thread 🫣 irgendwie sucht man auch das negative oder lässt lieber seine negativen Gefühle raus. Und so ein Thread ist schon auch sinnlos, klärt ja sicher auch nicht über qualzucht etc auf und verärgert dann nur Besitzer der genannten Rasse. Ich habe den Thread noch nicht gesehen, aber kann es mir vorstellen. Im Alltag bekomme ich neben dem generellen Hundehass auch echt nicht selten Abneigung gegen die Rasse meiner Hunde zu hören.
 
Beitrag-Verfasser
Olli
16. Aug. 15:47
Ich verstehe dich. Das Internet ist eh schon voller Hass und dort kann man dann noch gegen Rassen ranten. Ich bin sehr Harmoniebedürftig und trotzdem schreibe ich viel öfter im „was hat genervt“ Thread als in „was hat dich gefreut“ Thread 🫣 irgendwie sucht man auch das negative oder lässt lieber seine negativen Gefühle raus. Und so ein Thread ist schon auch sinnlos, klärt ja sicher auch nicht über qualzucht etc auf und verärgert dann nur Besitzer der genannten Rasse. Ich habe den Thread noch nicht gesehen, aber kann es mir vorstellen. Im Alltag bekomme ich neben dem generellen Hundehass auch echt nicht selten Abneigung gegen die Rasse meiner Hunde zu hören.
Wer kennt sie nicht? Aiden und Aneira, die Kampfpudel aus Hamburg, die Schlächter von Kindern und Senioren. :-)
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
16. Aug. 16:27
Ich verstehe dich. Das Internet ist eh schon voller Hass und dort kann man dann noch gegen Rassen ranten. Ich bin sehr Harmoniebedürftig und trotzdem schreibe ich viel öfter im „was hat genervt“ Thread als in „was hat dich gefreut“ Thread 🫣 irgendwie sucht man auch das negative oder lässt lieber seine negativen Gefühle raus. Und so ein Thread ist schon auch sinnlos, klärt ja sicher auch nicht über qualzucht etc auf und verärgert dann nur Besitzer der genannten Rasse. Ich habe den Thread noch nicht gesehen, aber kann es mir vorstellen. Im Alltag bekomme ich neben dem generellen Hundehass auch echt nicht selten Abneigung gegen die Rasse meiner Hunde zu hören.
Es gibt doch so viel, worüber man sich freuen kann. Ich schreibe für jedes "das hat mich genervt" mindestens ein "das hat mich gefreut", um den Blick aufs Positive nicht zu verlieren 😃.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
16. Aug. 19:50
Mein Hund hat gerade flatulenzen. Und ich sterbe gerade. Kommt selten vor aber wenn dann richtig.🤢
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
16. Aug. 20:36
Der Fahrradfahrer der bei 27 Grad in einem Affenzahn mit zwei galoppierenden Hunden an der Leine auf uns zu rast und ich es kaum schaffe meine zwei so schnell aus dem Weg zu räumen. Ich konnte noch nichtmal was dazu sagen. Weg war er wieder. Arme Hunde.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
16. Aug. 20:47
Mein Hund hat gerade flatulenzen. Und ich sterbe gerade. Kommt selten vor aber wenn dann richtig.🤢
Immerhin ist Sommer und du kannst das Fenster offen lassen 🤣