Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5992
heute 20:27

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
12. Aug. 17:24
Der Jogger dumm und mutig über deinen Hund zu springen
Ich fands auch dumm und sehr mutig. Nur hätte meine Hündin jetzt nach ihm geschnappt, wäre sie garantiert die Böse gewesen. Da bin ich froh das sie so gutmütig ist. Menschen handeln manchmal nämlich wirklich sehr dumm.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
12. Aug. 17:27
Ich fands auch dumm und sehr mutig. Nur hätte meine Hündin jetzt nach ihm geschnappt, wäre sie garantiert die Böse gewesen. Da bin ich froh das sie so gutmütig ist. Menschen handeln manchmal nämlich wirklich sehr dumm.
Wenn der über meine Hündin springen würde, würde ICH ihm ins Bein beißen! 😂🫣 Wie doof kann man sein 🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
12. Aug. 17:34
Gerade meine Nachbarin mit ihrem Mops bei 32° spazieren gehen sehen . Der Hund vollkommen fertig . Unverantwortlich
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
12. Aug. 17:34
Im Moment nerven mich viele (nicht alle) Radfahrer und teils auch Jogger. Klingel ohnehin nur Dekoration, kein verringertes Tempo, am Besten Handy in der Hand und keine Hand am Lenker, Gruppen die nebeneinander durch Waldwege brettern, 10 cm am Hund vorbei. Ich springe zur Seite, alles selbstverständlich. Das es einfach nicht möglich scheint rücksichtsvoll mit anderen Menschen umzugehen. Die Krönung war ein Jogger dem ich nicht schnell genug auf einem schmalen Fußweg ausweichen konnte als er von hinten angerannt kam.Die nächste Möglichkeit war ihm zu weit weg. Also sprang der Hochleistungssportler kurzerhand im Gallopp über meine Hündin. Natürlich meckernd. Gut das Haley eben Haley ist. In der Welt des Joggers ist das ja vielleicht ne gute Idee. Einen anderen Hund hätte er aber womöglich im Bein hängen gehabt. Und der Hund wäre noch der Böse gewesen. Sowas verstehe ich schlichtweg nicht. Liebe Jogger - für Hunde ist das auf sie zu rennen oder hinter ihnen her rennen, am Besten mit Soundeffekten , sich laut unterhaltend, oder keuchend und schnaufend absolut erstmal kein normales Verhalten. Es ist ein Tier. Es folgt Instinkten. Dafür brauche ich kein Hundehalter sein, der gesunde Menschenverstand reicht. Ich rase doch auch nicht wild hupend mit dem Auto auf einen Fahrradfahrer oder Fußgänger zu. Der fühlt sich dann womöglich auch bedroht. Etwas langsamer, sich bemerkbar machen und mit etwas Abstand vorbei. Ich habe es satt in Gräben und Büsche zu springen weil es nicht schnell genug geht oder über meinen Hund zu fallen, der sich zu Tode erschreckt. Ich kann 25 Kilo nicht im Bruchteil einer Sekunde zur anderen Seite schleudern. Will ich auch nicht. Friedliche Co-Existenz kann doch nicht so schwer sein.
Das ist Interessant. Mir fällt auch erst seit dem ich unsere Hunde habe auf wie komisch wir Menschen uns verhalten aus Sicht der Tiere. Wir rennen laut gestikulierend und fast schon schreiend mit dem Handy vor dem Mund durch die Gegend. Kommen nicht auf die Idee das das dumme Gebabbel keinen anderen Interessiert. Ich bin sehr oft damit beschäftigt besänftigend meinem Hund zu erklären das alles ok ist und der Mensch nix hat sondern nur spinnt. 😅🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
12. Aug. 18:07
Gerade meine Nachbarin mit ihrem Mops bei 32° spazieren gehen sehen . Der Hund vollkommen fertig . Unverantwortlich
Und ich musste einen Opi mit E-Bike anschnauzen, bei 34 Grad schön den Cocker nebenher laufen lassen.... Bei uns im Auto Klima auf volle Pulle, anhalten ging leider nicht 😡😡😡
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
12. Aug. 19:50
Touristen. Eigentlich ich mich selbst….😞 Ich weiß nicht was mich geritten hat, in einem Touri Ort Urlaub zu machen 🫣 ich wollte eine Sonnenbrille kaufen, stand draußen vor laden in touri Meile. Ich hatte zwei Hundeleinen mit Hunden dran und ein Eis in den Händen, meine Mama will in den Laden und zahlen und kramt mein Portemonnaie raus, bekommt es aber nicht hin, das Geld raus zu holen. Also verpasse ich, wie ein Mann mit bollerwagen sich an uns vorbei schlängelt und mein Hund springt natürlich dran hoch weil es zu nah war und natürlich sitzt ein Kind drin. Es ist nichts passiert, auch kein Ärger oder weinen. Aber ich bin jetzt echt sauer auf mich und weiß nicht ob ich mit dem Hund überhaupt in den Urlaub fahren sollte 😢 irgendwie bin ich auch enttäuscht dass er sowas macht, aber dafür fühle ich mich auch wieder schlecht, weil ich das ja im Training mal verpennt haben muss. Will einfach nur nach Hause grad 😞
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
12. Aug. 20:55
Touristen. Eigentlich ich mich selbst….😞 Ich weiß nicht was mich geritten hat, in einem Touri Ort Urlaub zu machen 🫣 ich wollte eine Sonnenbrille kaufen, stand draußen vor laden in touri Meile. Ich hatte zwei Hundeleinen mit Hunden dran und ein Eis in den Händen, meine Mama will in den Laden und zahlen und kramt mein Portemonnaie raus, bekommt es aber nicht hin, das Geld raus zu holen. Also verpasse ich, wie ein Mann mit bollerwagen sich an uns vorbei schlängelt und mein Hund springt natürlich dran hoch weil es zu nah war und natürlich sitzt ein Kind drin. Es ist nichts passiert, auch kein Ärger oder weinen. Aber ich bin jetzt echt sauer auf mich und weiß nicht ob ich mit dem Hund überhaupt in den Urlaub fahren sollte 😢 irgendwie bin ich auch enttäuscht dass er sowas macht, aber dafür fühle ich mich auch wieder schlecht, weil ich das ja im Training mal verpennt haben muss. Will einfach nur nach Hause grad 😞
Aber warum denn eigentlich. Mach dich doch nicht verrückt. Der Mann muss doch auch damit rechnen wenn er mit einem Bollerwagen viel zu nah an einen Hund ran fährt. Das der dann nicht noch einen Knix macht und sagt danke das du mir wenigsten nicht über die Füße gefahren bist. Dein Hund hat nur geschaut was da drin ist. Scheinbar war es für ihn ja auch kein Problem. Nobody is perfect weder wir noch andere und auch unsere Hunde nicht. Natürlich kannst du in den Urlaub fahren versuch mal Überraschungsmomente mit Humor zu nehmen. Die meisten Menschen reagieren dann auch mit Humor. Genieße deinen Urlaub und habt einfach Spaß und macht euch locker.... 😅😎☀️
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
12. Aug. 21:51
Aber warum denn eigentlich. Mach dich doch nicht verrückt. Der Mann muss doch auch damit rechnen wenn er mit einem Bollerwagen viel zu nah an einen Hund ran fährt. Das der dann nicht noch einen Knix macht und sagt danke das du mir wenigsten nicht über die Füße gefahren bist. Dein Hund hat nur geschaut was da drin ist. Scheinbar war es für ihn ja auch kein Problem. Nobody is perfect weder wir noch andere und auch unsere Hunde nicht. Natürlich kannst du in den Urlaub fahren versuch mal Überraschungsmomente mit Humor zu nehmen. Die meisten Menschen reagieren dann auch mit Humor. Genieße deinen Urlaub und habt einfach Spaß und macht euch locker.... 😅😎☀️
Das ist einfach schon die zweite Situation der Art in kurzer Zeit und jedesmal werden gleich drei Mütter hysterisch weil der Hund angeblich das Kind gebissen hat. Diesmal konnte der Vater glaube kein deutsch, zumindest bekam ich auf die Entschuldigung nur einen mörderblick und keine Diskussion über böse Hunde 😅 ich hoffe morgen wird besser, ich will umsichtiger sein und meinem Hund auch solche Momente ersparen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
12. Aug. 22:32
Die agro Katze und der Rollwursthund und eigentlich die Besitzerin. Ja die Katze nervt mich und zwar so richtig. Seit 3 Jahren im Sommer immer das gleiche, immer zu den Schulferien und immer das gleiche Vieh. (Ich mag Katzen, meine Hunde kennen Katzen und würden draußen auch keine Jagen oder angreifen, in der Wohnung sowie so nicht) Aber die bringt mich irgendwann dazu..... (Ich will keinem Tier weh tun! Aber bei der leg ich nicht die Hand ins Feuer das da nicht mal ein Stein fliegt.) Und dann ärgere ich mich über mich selbst. Die Katze hat als ich Nora alleine hatte hinter gebüschen gewartet und sobald Nora gepinkelt hat, kam sie angeschossen und hat meinen Hund verprügelt. Es flog auch mal der Schlüssel, oder ich hab mit dem Fuss vor ihr aufgestampft. Wir reden hier davon das Nora an der Leine war und diese ist etwas 1,5 Meter lang.... Letztes Jahr war sie auch da, aber bei 2 war sie vorsichtiger und hat nur von weiter weg (2 meter) gedroht. Ich hab sie die letzten 2 Wochen auch wieder gesehen, aber sie blieb weg... Wir sprechen da von 3 bis 4 Meter. Heute flog zuerst der Schlüssel, dann der Futterbeutel und am Ende hab ich sie mit der Brusttasche abgeworfen. Ja ich geb zu ich hab sie getroffen! Sie ist auf mich und beide Hunde mit Katzenbuckel zugkommen und hat gedroht. Sorry aber wie erklärt man jemanden das eine Katze 2 Hunde vermöbelt... Die Die Katze hab ich auf Anstand gebracht. Von noch 1 Meter auf wieder 5 bis 6 Meter. Und wie soll es anderst sein ein "nerv" kommt selten alleine. Kommt Buddys lieblings Rollwursthund und seine Besitzerin. Buddy ist genervt von dem Hund und ich von der Frau. Ja mir steigt die Galle sobald ich sie nur sehe. Warum Händy in der Hand und Hund an der Auszugsleine. Der Hund provoziert schon von weitem. Er zeigt die Zähne und da er "etwas" Probleme mit dem atmen hat (armes Tier) ist es schwer das vom Knurren zu unterscheiden. Zumindest was die Besitzerin betrifft. Buddy springt nicht in die Leine er ignoriert ihn auch recht lange... Aber da die Dame den Hund nicht kontrolliert kommt der regelmäßig auf uns zugeschossen. Buddy stellt sich dann vor Nora und mich, gibt ein laut was ein Gemisch aus bellen und knurren ist von sich... Er geht nicht gegen ihn oder beißt nach dem aber die andere Halterin schreit dann jedes mal ich solle meinen bösen, schwarzen Hund erziehen. Nein normal bin ich da entspannt... Aber mir ist heute das 2 mal bei der Dame der Kracken geplatzt. Sorry aber die Alte hat echt einen Sprung in der Schüssel. Wie heißt es so schön so wie der Herr so das Gescherr.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
12. Aug. 22:54
Das ist einfach schon die zweite Situation der Art in kurzer Zeit und jedesmal werden gleich drei Mütter hysterisch weil der Hund angeblich das Kind gebissen hat. Diesmal konnte der Vater glaube kein deutsch, zumindest bekam ich auf die Entschuldigung nur einen mörderblick und keine Diskussion über böse Hunde 😅 ich hoffe morgen wird besser, ich will umsichtiger sein und meinem Hund auch solche Momente ersparen
Ja manche Menschen sind einfach übertrieben, weil sie sich nicht mit Tieren auskennen. Sie erwarten teilweise unmögliches von den Tieren und sie sollen sich am besten alles gefallen lassen. Du wirst es nie jedem Recht machen können. Du kannst nur schauen wie du deinen Hund vor solchen Situationen schützen kannst. Mehr geht nicht. Viel Spaß im Urlaub wünschen wir euch ☀️😎