Ich wurde vor kurzem angepöpelt was ich mit dem hund mache.. man sollte ihn mir wegnehmen... situation war das ich langsam mit ihm gelaufen bin nach einer hundebegegnung, an der leine ist er reaktiv, und naja nichts gegen flexleinen... aber hund an flexleine frauchen schaut ins handy... hund bellt, läuft auf uns zu der hund nutzt die länge der flexleine und zieht in unsere richtung, frauchen schaut weiter aufs handy und läuft einfach schneller.. auf uns zu... da er hund die ganze strassenbreite platz hatte bin ich umgedreht an eine ruhige stelle bis der andere hund vorbei is... wir wieder los natürlich langsam, was gut funktioniert wenn er im aufgeregten zustand ist - verhindern das er vor mir läuft, also beim normalen laufen auch, also sind wir langsam gelaufen und wenn er nach vorne stürmen wollte hab ich ihn "blockiert" ich hab nich an der leine gezogen oder sonst was... zum hund, wurde vorher schlecht behandelt, seit 3 monaten bei uns, beifuss laufen war unmöglich eher so jojo style vor und zurück, er ging auf autos und alles was sich bewegt los und dabei is er ein mega schisshase. Wenn man ihn angeleint hat und rausging war stresshecheln.. im garten hat er die leute auf der anderen strassenseite angebellt. Derzeitiger zustand kein stresshecheln mehr, autos interresieren ihn nicht mehr velofahrer ab und an fussgänger und hunde üben wir noch, wenn jemand direkt am zaun langeht gibt er mal laut wenn er grad am schlafen war und durchs geräusch erschreckt. Mich hat der kommentar extrem mitgenommen weil wir schon viel geschafft haben und son mensch einen verurteilt ohne den hintergrund zu kennen.