Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11859
heute 15:04

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Franzi
13. Okt. 22:30
Ich wurde vor kurzem angepöpelt was ich mit dem hund mache.. man sollte ihn mir wegnehmen... situation war das ich langsam mit ihm gelaufen bin nach einer hundebegegnung, an der leine ist er reaktiv, und naja nichts gegen flexleinen... aber hund an flexleine frauchen schaut ins handy... hund bellt, läuft auf uns zu der hund nutzt die länge der flexleine und zieht in unsere richtung, frauchen schaut weiter aufs handy und läuft einfach schneller.. auf uns zu... da er hund die ganze strassenbreite platz hatte bin ich umgedreht an eine ruhige stelle bis der andere hund vorbei is... wir wieder los natürlich langsam, was gut funktioniert wenn er im aufgeregten zustand ist - verhindern das er vor mir läuft, also beim normalen laufen auch, also sind wir langsam gelaufen und wenn er nach vorne stürmen wollte hab ich ihn "blockiert" ich hab nich an der leine gezogen oder sonst was... zum hund, wurde vorher schlecht behandelt, seit 3 monaten bei uns, beifuss laufen war unmöglich eher so jojo style vor und zurück, er ging auf autos und alles was sich bewegt los und dabei is er ein mega schisshase. Wenn man ihn angeleint hat und rausging war stresshecheln.. im garten hat er die leute auf der anderen strassenseite angebellt. Derzeitiger zustand kein stresshecheln mehr, autos interresieren ihn nicht mehr velofahrer ab und an fussgänger und hunde üben wir noch, wenn jemand direkt am zaun langeht gibt er mal laut wenn er grad am schlafen war und durchs geräusch erschreckt. Mich hat der kommentar extrem mitgenommen weil wir schon viel geschafft haben und son mensch einen verurteilt ohne den hintergrund zu kennen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
13. Okt. 22:46
Oh je ihr armen, furchtbar diese "Streichel Menschen".. Kinder oder wir Menschen wollen auch nicht angefasst werden....🤦🏻‍♀️ Mein 🐕 mag niemanden außer unsere Familie und ein paar Freunde aber jeden Tag versuchen Nachbarn oder fremde Menschen auf der Straße ihn zu streicheln oder zu sich zu locken. Entweder läuft er direkt zu mir oder er bellt jeden an 😂 Da gehen sie alle zur Seite oder unfreundlich schimpfend weiter, weil so ein 4,5 Kg schwerer Yorkie absolut angsteinflößend ist für einige Menschen 😂😂😂😂 Manchmal nervt es mich, wenn er die Menschen anbellt aber im Grunde bin ich Stolz auf ihn, weil ich auch nicht möchte das er angefasst wird aber zu den Nachbarn kann ich meist nichts sagen, da die sich wegen jedem Schmarrn beschweren. Fremden sage ich es immer, bitte nicht anfassen er beißt 😂 (tut er nicht)
Ohne euch kritisieren oder diskutieren zu wollen, würden mich die Beweggründe mal interessieren warum man Hund nicht streichen darf/soll?

Beitrag-Verfasser-Bild
Frank
13. Okt. 23:20
Ohne euch kritisieren oder diskutieren zu wollen, würden mich die Beweggründe mal interessieren warum man Hund nicht streichen darf/soll?
Weil ich erstmal wissen will wer da an meinen Hund ran will.
Weil viele sich aus Unkenntnis dabei übergriffig verhalten.
Weils gerade nicht passt.
Weil nicht jeder Hund harmlos ist.
Weils dem Hund auch eine Zumutung sein kann - schliesslich wird er dabei so gut wie nie gefragt und kaum einer achtet auf seine Signale.
LG 🌻

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
13. Okt. 23:30
Es ist respektlos!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
14. Okt. 05:32
Ok. Danke!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
14. Okt. 06:55
Weil auch der liebste Obelix 💖🐾 beißt, wenn er sich übergriffig bedrängt fühlt oder sich erschreckt. Und dann ist er ein Hund mit Beissvorfall , was für ihn evtl. die Konsequenz des lebenslangen Maulkorbes und Leinenzwang bedeutet oder noch schlimmer. Und das möchte doch niemand seinem Hund freiwillig antun.

Obelix 💖🐾 ist ein Tut-nix, der aber auch schon mal kleine übergriffige Kinder massregeln würde. Und Zweijährige gehen schnell kaputt......

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
14. Okt. 07:20
Ich finde das es einen riesigen Unterschied macht ob jmd fragt oder einfach so im vorbeigehen drüber streichelt oder den Hund anlocken will.

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
14. Okt. 07:44
Ich wurde vor kurzem angepöpelt was ich mit dem hund mache.. man sollte ihn mir wegnehmen... situation war das ich langsam mit ihm gelaufen bin nach einer hundebegegnung, an der leine ist er reaktiv, und naja nichts gegen flexleinen... aber hund an flexleine frauchen schaut ins handy... hund bellt, läuft auf uns zu der hund nutzt die länge der flexleine und zieht in unsere richtung, frauchen schaut weiter aufs handy und läuft einfach schneller.. auf uns zu... da er hund die ganze strassenbreite platz hatte bin ich umgedreht an eine ruhige stelle bis der andere hund vorbei is... wir wieder los natürlich langsam, was gut funktioniert wenn er im aufgeregten zustand ist - verhindern das er vor mir läuft, also beim normalen laufen auch, also sind wir langsam gelaufen und wenn er nach vorne stürmen wollte hab ich ihn "blockiert" ich hab nich an der leine gezogen oder sonst was... zum hund, wurde vorher schlecht behandelt, seit 3 monaten bei uns, beifuss laufen war unmöglich eher so jojo style vor und zurück, er ging auf autos und alles was sich bewegt los und dabei is er ein mega schisshase. Wenn man ihn angeleint hat und rausging war stresshecheln.. im garten hat er die leute auf der anderen strassenseite angebellt. Derzeitiger zustand kein stresshecheln mehr, autos interresieren ihn nicht mehr velofahrer ab und an fussgänger und hunde üben wir noch, wenn jemand direkt am zaun langeht gibt er mal laut wenn er grad am schlafen war und durchs geräusch erschreckt. Mich hat der kommentar extrem mitgenommen weil wir schon viel geschafft haben und son mensch einen verurteilt ohne den hintergrund zu kennen.
Da bin ich ganz bei Dir...keiner will wissen warum die Hunde so sind aber meckern geht immer 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
14. Okt. 07:57
Ich bin immer noch von einer Situation genervt, die ich gestern Abend erlebt habe.

Unsere Tessa ist zur Zeit läufig. Dies teile ich auch jedem Hundehalter der uns entgegen kommt bereits von weitem mit.

Gestern Abend kam uns jemand mit einem Welpen entgegen. Der Welpe war nicht angeleint, Tessa aber eben doch. Ich habe dem Halter dann entgegen gerufen das wir aufgrund der Läufigkeit keinen Kontakt wollen. Tja und was bekam ich zu hören?: " Oh, prima das macht nichts. Dann können wir prima den Rückruf üben😤😤😤." Der Typ hat richtig Glück gehabt, das ich seinen Welpen sehr gut abblocken konnte.

Sorry, aber so etwas geht gar nicht. Auf Hundekontakte steht Tessa im Moment so gut wie gar nicht ( jedenfalls bei fremden Hunden).

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
14. Okt. 09:08
Sorry, aber zu dem Thema, was mich heute morgen nicht nur genervt 😒, sondern sehr traurig macht.
Hab eine ganz 💘 Liebe Hündin von einer Patientin.
Der Goldi hat Lungen Krebs und wurde gestern diagnostiziert.
Sie sucht verzweifelt nach einem Tierarzt, der nach Hause kommt.
Jeder hat keine Zeit oder lehnt es ab.
Könnt ihr mir sagen, warum heißt es dann immer:
Zu Hause wäre es für den Hund am besten?
Ich rege mich gerade so auf und Weine deshalb.
Das hat mich heute so genervt 😒