Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5970
zuletzt 20. Sept.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
2. Aug. 11:29
Wir waren heute auf einem Freilaufplatz am See. Eine Dame hat Bällchen geworfen für ihren Hund. Meine 11 Monate alte Labrador Hündin hat den Ball aus dem Wasser gefischt, ihn an den Rand des Sees gebracht und dort vor dem Hund der Dame abgelegt. (Leider bringt sie Bälle nicht zu mir, da ich anfangs nicht damit gerechnet habe das hier Bällchenwerfen angesagt ist. Ich hatte keinen eigenen dabei und musste ihr häufiger einen fremdem Ball abnehmen. Das hat sie sich wohl gemerkt und beginnt deswegen eine wilde Jagd, ist zwar peinlich... ist aber erstmal so.) Nelly hat de. Ball ja freiwillig abgegeben und wollte den anderen Hund wohl zum spielen animieren. Die Dame hat ihren Hund drei, vier mal dazu aufgefordert den Ball, der vor ihr lag, zu nehmen und meine Hündin wartete auch darauf. Ihr Hund hörte aber nicht und als meine Nelly den Ball dann nahm und los gelaufen ist wurde ich auf einmal wüst beschimpft 'ich würde nicht mal was sagen und nur dastehen...'. Ich habe ihr dann gesagt, das meine noch sehr jung ist und spielen wollte. Da ging die Tirade in Richtung unerzogener Hund weiter. Mit dem Einwand ihr eigener Hund hätte ja auch nicht auf sie gehört, bin ich Nelly nachgegangen, um den Ball zu holen. Sie brachte ihn aufgrund der Stimmung auch zügig und hat ihn gleich losgelassen. Die Dame war derweil schimpfend losgestampft, ich habe den Ball dann der Freundin der Dame zugeworfen. Die bedankte sich und ist dann hinterher. Ich fand das ziemlich unschön, zum einen da es ein Freilauf Platz war, da ist damit zu rechnen, wenn jemand Spielzeug mitnimmt das ein anderer es nimmt (niemand hat gebellt, gepöbelt oder gebissen... nur die Dame hat rumgewettert) und zum anderen, weil ein Hund (gerade in Nellys Alter) numal schnell abgelenkt ist und dann fast garantiert nicht auf den Rückruf gehört hätte.. an einem See mit freilaufenden Hunden, bin ich halt nicht die interessanteste Person der Welt... Es ist mein erster Hund und ja, ich mache sicher nicht alles richtig aber ich gebe mir wirklich Mühe und Nelly ist zwar wild aber auch ziemlich unsicher, da fange ich bestimmt nicht an das Brüll-Frauchen rauszuhängen und mir sowohl den Rückruf, als auch die Bindung an der ich so hart gearbeitet habe zu gefährden, nur damit so eine Person zufrieden ist....(?!)
Das ist mir vor 2 Monaten in Berlin an Grunewald See genauso passiert. Eine Dame, Headset in den Ohren, am quatschten, ihr Hund tut und lässt was er will, fuchtelt unkontrolliert mit Leuchtturm spieli rum. Mein jüngerer fand es super interessant und ist hingelaufen. Wurde dann von der pikierten Dame beschimpft und verjagt. Es ist einfach keine soooo gute Idee, in der Freilaufzone, wenn viele Hunde dort sind, ein Spieli rauszuholen. Impulskontrolle hin oder her. Mir ist es auch mal passiert, als ich meinen Hund ins Wasser bekommen wollte. Ich habe schön mit dem quietsche Spielzeug gequietscht und es ins Wasser geworfen….naja dann hatte ich 30 Freunde, weil gerade eine Gassigängerin mit einem großen Rudel ankam. Ich habe mich entschuldigt und das Spieli weggepackt. Und dann war auch alles gut.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
3. Aug. 23:13
Ich war genervt von mir selber 🤷 habe die tolle Idee in die Tat umgesetzt, während der Mittagshitze 🌞 zum Flohmarkt zu fahren. Mit Hund 🫣 Nach 20 Minuten habe ich eingesehen, daß das echt ne blöde Idee war 🥵. Eine nette Dame hat mich auch drauf angesprochen. Peinlich 🫣🥴 Erst denken, dann losfahren!
 
Beitrag-Verfasser
Brigitta
3. Aug. 23:24
Ich war genervt von mir selber 🤷 habe die tolle Idee in die Tat umgesetzt, während der Mittagshitze 🌞 zum Flohmarkt zu fahren. Mit Hund 🫣 Nach 20 Minuten habe ich eingesehen, daß das echt ne blöde Idee war 🥵. Eine nette Dame hat mich auch drauf angesprochen. Peinlich 🫣🥴 Erst denken, dann losfahren!
Bitte nicht die einzige bin selber auch oft verpeilt denke dann oft meine armen hundis aber sie kennen mich inzwischen und verzeihen mir 😂🤣😄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
3. Aug. 23:34
Also meiner ist ja gerade mitten in der Pubertät. Wir waren heute spazieren. Auf dem Hinweg meinte der gnädige Herr maximal hohl drehen zu müssen, jedes Kommando zu ignorieren, und nur auf der Social Media Plattform für Hunde (Wiese) alles abchecken zu müssen. Ich habe mit aller mentalen Kraft versucht ihn wieder klar zu bekommen, keine Chance. Tja das Ende vom Lied war das mir maximal der Sack geplatzt ist, wir sind umgedreht und er musste als Erziehungsstrafe Beifuß laufen bis wir zu Hause waren, und musste meine Vorträge über ordentliches Benehmen ertragen. Der war heut aber mal wieder echt anstrengend. 🙄🤦‍♀️ Teenager halt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sabrina
3. Aug. 23:37
Mir geht gerade auf die Nerven dass ich wegen den aggressiven Stechfliegen den Klatscher rausholen darf Meine Hunde mögen den lauten "Klatsch" nicht
Das fühle ich mit dir. Bei meinem darf ich das gar nicht erst anfangen aufgrund seiner Vorgeschichte. Hab mir ne Elektro klatsche geholt, das er keine Panik bekommt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
4. Aug. 01:33
Also meiner ist ja gerade mitten in der Pubertät. Wir waren heute spazieren. Auf dem Hinweg meinte der gnädige Herr maximal hohl drehen zu müssen, jedes Kommando zu ignorieren, und nur auf der Social Media Plattform für Hunde (Wiese) alles abchecken zu müssen. Ich habe mit aller mentalen Kraft versucht ihn wieder klar zu bekommen, keine Chance. Tja das Ende vom Lied war das mir maximal der Sack geplatzt ist, wir sind umgedreht und er musste als Erziehungsstrafe Beifuß laufen bis wir zu Hause waren, und musste meine Vorträge über ordentliches Benehmen ertragen. Der war heut aber mal wieder echt anstrengend. 🙄🤦‍♀️ Teenager halt.
Ich glaube das hat jeder Hundehalter schon durch. Aber ich glaube die Vorträge haben unsere Hunde nicht interessiert.🤭
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
4. Aug. 06:47
Also meiner ist ja gerade mitten in der Pubertät. Wir waren heute spazieren. Auf dem Hinweg meinte der gnädige Herr maximal hohl drehen zu müssen, jedes Kommando zu ignorieren, und nur auf der Social Media Plattform für Hunde (Wiese) alles abchecken zu müssen. Ich habe mit aller mentalen Kraft versucht ihn wieder klar zu bekommen, keine Chance. Tja das Ende vom Lied war das mir maximal der Sack geplatzt ist, wir sind umgedreht und er musste als Erziehungsstrafe Beifuß laufen bis wir zu Hause waren, und musste meine Vorträge über ordentliches Benehmen ertragen. Der war heut aber mal wieder echt anstrengend. 🙄🤦‍♀️ Teenager halt.
Social Media 😂 Sonst sagen HH immer "Zeitung lesen", aber Social Media passt besser Ich finde es nicht so schlimm, wenn die viel lesen. Aber schlimm finde ich es, wenn der Hund meint nochmal 500 Meter zurück gehen zu müssen, nur weil der da was übersehen hat 🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
4. Aug. 13:54
Heute tatsächlich Dante. Irgendwie eigentlich nur ein wenig, aber die ganze wanderung hat er es nicht geschafft vernünftig an der 5m Leine zu laufen... konzentration für 5sekunden dann * matsche und bunte knete I'm kopp* ... Dabei hat er im freilauf topp gehört, auf komandos, fuß gehen, tricks - alles perfekt gemacht. Hab mich positiv mit ihm beschäftigt und auch blösldsinn gemacht... Selbst hunde und pferdebegegnungen hat er gut gemacht, Aber nicht geschafft für 5sekunden an der langen Leine zu gehen 🫤 hat mich wahnsinnig gemacht 😅🙄😮‍💨
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
4. Aug. 13:59
Heute tatsächlich Dante. Irgendwie eigentlich nur ein wenig, aber die ganze wanderung hat er es nicht geschafft vernünftig an der 5m Leine zu laufen... konzentration für 5sekunden dann * matsche und bunte knete I'm kopp* ... Dabei hat er im freilauf topp gehört, auf komandos, fuß gehen, tricks - alles perfekt gemacht. Hab mich positiv mit ihm beschäftigt und auch blösldsinn gemacht... Selbst hunde und pferdebegegnungen hat er gut gemacht, Aber nicht geschafft für 5sekunden an der langen Leine zu gehen 🫤 hat mich wahnsinnig gemacht 😅🙄😮‍💨
Hört sich an als wäre ohne Leine für ihn Arbeitsmodus wo er sich voll konzentriert und Leine ist halt Leine 😂 ist bei meiner oft auch so 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
4. Aug. 14:03
Hört sich an als wäre ohne Leine für ihn Arbeitsmodus wo er sich voll konzentriert und Leine ist halt Leine 😂 ist bei meiner oft auch so 😂
Ja, irgendwie so. 😅🫠