Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5970
heute 22:51

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
1. Aug. 19:27
Wir waren im Training (alle mit gelben Warnwesten, Hunde mit gelben Warngeschirren), und 2 Hundebesitzer ließen ihre Hunde an langer Flexi auf uns zukommen. Nach einer Ansage (rechtzeitig) meinerseits kamen blöde Kommentare
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
1. Aug. 19:27
Kann ich bestätigen. Meine erste Hündin hat genau gewusst, wer gut ist und wer nicht. Mir ist erst viel später bewusst geworden, das sie sowas von Recht hatte. Und das aus guten Grund
🤔 tja, dann oute ich mich und meinen Hund mal. Die hat null Menschenkenntnis, zudem sind mental oder körperlich eingeschränkte Menschen ihr suspekt. Immer die selbe Reaktion: Kläffen... 😅
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
1. Aug. 19:56
Mich hat heute eine Hundebegegnung im Bus genervt. Wir (Hündin und ich) saßen schon, ein anderer Hund stand an der Haltestelle mit zwei Personen, eine davon mit Rollator. Als die uns gesehen haben ist der Mann mit Hund zur anderen Tür und dort rein, die Frau saß rechts von mir mit Rollator. Sie hat gefragt ob es eine Hündin ist und als ich bejahte hat sie den Mann und Hund (Rüden) ran gerufen. Das fand ich noch nicht schlimm, im Bus mit dem Abstand wäre das mit Rüden kein Problem gewesen. Aber anstatt sich einfach zu der Dame mit Rollator zu setzen, kommt er direkt zu mir, sein Rüde könnte ja mal hallo sagen. Zu dem Zeitpunkt lag meine Hündin zwischen meinen Beinen und war entspannt. Dass sie es natürlich nicht so lustig findet, wenn ein größerer rüde sich über ihr aufbaut und sie anstarrt hat der Mann nicht verstehen wollen. Auch das Knurren sei ja nicht so schlimm, sein rüde würde schon gehen wenn es ihm zu viel wäre. Erst auf wiederholte Ansage er solle seinen Rüden dort weg holen hat er überhaupt reagiert. Das schlimmste war, dass ich selbst nichts machen konnte, weil meine Hündin dann richtig ausgerastet wäre…. Beim aussteigen der anderen das gleiche Theater nochmal, da ich dabei schon mit sowas gerechnet hatte, konnte ich meine Hündin mehr abschirmen, lustig fand sie das aber auch nicht.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Aug. 20:17
Mich freut täglich, dass unsere BeBe kleine Fortschritte macht. Sie ist nun 2,5 Monate bei uns, ist aus Rumänien, ca. 2 5 Jahre alt. Als Jack Russell Mischling ist sie flink, schlau, pöbelt an der Leine und hat ausgeprägten Jagdtrieb. Das zur Vorgeschichte. Vor einem Monat haben wir mit gezieltem Training, insbesondere auch zu Hause, die Baustelle Bellen, rumtitschen und pöbeln bei Begegnungen mit anderen Hunden und auch Federvieh (Tauben, Enten, Gänse) in Angriff genommen. Im großen und ganzen hat sich ihr Verhalten positiv verändert. Aber es gibt immer wieder Fälle, wo sie klafft wie am Spiess und sich so hochschaukelt, daß sie kaum zu beruhigen ist. Was mich dann ärgert sind Kommentare wie " der Hund ist aber gut erzogen" oder "da braucht man ja nen Hörschutz" ohne das sie uns und die Situation kennen. Uns ist klar, daß es an der noch fehlenden Bindung draußen liegt und wir arbeiten daran fleißig. Aber kleine Hunde werden gerne per se sls Kläffer bezeichnet und unerzogen. Das nervt mich total.
Nicht ärgern! Nur ignorieren! 😊
 
Beitrag-Verfasser
Nadine
2. Aug. 05:56
Wir hatten gestern erneut bombendrohung in der Schule...es ist einfach soo schlimm da das jetzt das 3 mal ist...theoretisch kann ja jeder diese bombendrohung losschicken und wir verlieren immer einen ganzen Tag da wir immer wieder evakuiert werden und dann wieder mit Spürhunden die schule durchsucht wird...ich meine warum macht man sich daraus eien Spaß??? Ich finde das gar nicht lustig und es nervt langsam
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
2. Aug. 06:34
Waren gestern auf einem Konzert.. bedeutet Jackson war paar Stunden alleine .. und jetzt .. muss er alles an Aufmerksamkeit und spielerischen Aktionen nachholen.. und wir als Eltern wollen einfach nur schlafen 😅 Der Holzkopf lässt aber nicht locker..
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
2. Aug. 09:05
Mir geht gerade auf die Nerven dass ich wegen den aggressiven Stechfliegen den Klatscher rausholen darf Meine Hunde mögen den lauten "Klatsch" nicht
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gerd
2. Aug. 10:06
Die kleine von meinen beiden Labbi-Mädels hat die Lieblings Croks meiner Frau zerstört. Sie hat die kleine geschimpft. War ziemlich sauer. Musste als Entschädigung gleich zwei Paar Neue bestellen… danach hat meine Frau ganz begeistert die Kleine geknuddelt… Konspirative Absprache zwischen Mädels??! (Naja, war schon mit einem Schmunzeln) Was mich tatsächlich geärgert hat: meine Beiden kamen heute Morgen aus dem Garten, sind ins Schlafzimmer gesaust und aufs Bett… es hatte geregnet und die Pfoten waren dreckig… Vorgestern erst bezogen… Grrr…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
2. Aug. 10:11
Die kleine von meinen beiden Labbi-Mädels hat die Lieblings Croks meiner Frau zerstört. Sie hat die kleine geschimpft. War ziemlich sauer. Musste als Entschädigung gleich zwei Paar Neue bestellen… danach hat meine Frau ganz begeistert die Kleine geknuddelt… Konspirative Absprache zwischen Mädels??! (Naja, war schon mit einem Schmunzeln) Was mich tatsächlich geärgert hat: meine Beiden kamen heute Morgen aus dem Garten, sind ins Schlafzimmer gesaust und aufs Bett… es hatte geregnet und die Pfoten waren dreckig… Vorgestern erst bezogen… Grrr…
Irgendwie raffiniert... das liest sich so: "endlich neue Croks... yes..." 😂
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Gerd
2. Aug. 10:26
Irgendwie raffiniert... das liest sich so: "endlich neue Croks... yes..." 😂
Könnte man fast meinen … aber das mit dem Bett nervt echt. Kaum neu bezogen, schon wieder Wäsche. Und das vor 6:00. War nix mehr mit Schlaf. Pubertierende Hunde sind nicht einfacher, als Kinder… 🤨