Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5963
heute 19:35

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
31. Juli 18:26
Mich nervt hier eine Frau ( der ich leider immer wieder begegne): Ich weiß nicht woran es liegt, aber Tessa kann sie anscheinend einfach nicht ausstehen. Immer wenn wir ihr begegnen, fängt Tessa an zu bellen und hört auch erst auf wenn ich eingreife. Ich habe mich mit der Frau schon einpaar mal kurz unterhalten ( wenn ich ohne Tessa unterwegs war). Ich finde sie sehr nett und sie ist sehr tierlieb und traurig das Tessa so reagiert. Wir haben es dann schon mit Futter und kurzen Spieleinheiten versucht, aber nix zu machen: Tessa mag sie einfach nicht. Mit Enie läuft es zum Glück ganz anders. Mein Problem ist jetzt das die Frau nun jedem erzählt hat, das Tessa ein " freches Biest" ist. Mich nervt so etwas. Ich meine, es gibt nun mal für Hunde auch die Situation das sie Personen einfach schlicht und ergreifend nicht mögen. Mein Mann hat mir auch schon gesagt das ich sie einfach labern lassen soll. Trotzdem nervt mich das einfach. Ich habe mich ja schließlich auch darum bemüht das sie sich einander nähern, aber Tessa will es eben einfach nicht.
Hunde haben feine Antennen für schlechte Menschen. Wir sollten ihnen mehr Vertrauen. Sie muss auf keinen Fall jeden mögen. Das geht uns doch genauso. Gleiches Recht für alle. Ich würde ihr aus dem Weg gehen und mit großen Bogen ignorieren.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
31. Juli 18:30
Hunde haben feine Antennen für schlechte Menschen. Wir sollten ihnen mehr Vertrauen. Sie muss auf keinen Fall jeden mögen. Das geht uns doch genauso. Gleiches Recht für alle. Ich würde ihr aus dem Weg gehen und mit großen Bogen ignorieren.
Manchmal hab ich mich auch gewundert, wenn meine Hunde jemanden nicht mochten. Später, wenn man die näher kennenlernte, wurde mir klar, dass Hunde einfach bessere Menschenkenner sind als ich. Die haben echt feinere Antennen und merken es eher. Einfach mal dem Hund vertrauen 😉
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvi
31. Juli 18:32
Manchmal hab ich mich auch gewundert, wenn meine Hunde jemanden nicht mochten. Später, wenn man die näher kennenlernte, wurde mir klar, dass Hunde einfach bessere Menschenkenner sind als ich. Die haben echt feinere Antennen und merken es eher. Einfach mal dem Hund vertrauen 😉
Ja wirklich. Emmi hat mich schon vor dem ein oder anderen schlechten Menschen bewahrt. Sie signalisiert mir auch wenn da was nicht stimmt. Ich nehme das mittlerweile ernst. Oft hat sich im Nachhinein herausgestellt das da was war. Natürlich kann es auch sein das derjenige zb Krank oder Alkoholiker ist. Da reagieren manche Hunde auch. Aber es stimmt etwas nicht.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
31. Juli 18:33
Manchmal hab ich mich auch gewundert, wenn meine Hunde jemanden nicht mochten. Später, wenn man die näher kennenlernte, wurde mir klar, dass Hunde einfach bessere Menschenkenner sind als ich. Die haben echt feinere Antennen und merken es eher. Einfach mal dem Hund vertrauen 😉
Hat sich ja in dem Fall auch irgendwie bewahrheitet.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
31. Juli 18:57
Ja wirklich. Emmi hat mich schon vor dem ein oder anderen schlechten Menschen bewahrt. Sie signalisiert mir auch wenn da was nicht stimmt. Ich nehme das mittlerweile ernst. Oft hat sich im Nachhinein herausgestellt das da was war. Natürlich kann es auch sein das derjenige zb Krank oder Alkoholiker ist. Da reagieren manche Hunde auch. Aber es stimmt etwas nicht.
Stimmt, Alkohol hat bei Sammy und Leika auch ausgelöst, dachte aber erst immer, dass es daran lag, dass sie vor uns bei Leuten mit Alkoholproblemen waren, die die Hunde gequält und misshandelt haben. Mein Bruder hat öfter "besondere" Pflegekinder gehabt, er ist Notfallpflegestelle, da haben auch alle Hunde immer sofort gemerkt, dass diese Kids anders waren und sind besonders zart und einfühlsam mit ihnen umgegangen, diese Kids durften alles mit den Hunden machen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
1. Aug. 14:47
Das jmd hier nach einem weißen Pekinesen zum decken sucht....um noch mehr Leid zu produzieren?!?!🤮
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Aug. 15:13
Das jmd hier nach einem weißen Pekinesen zum decken sucht....um noch mehr Leid zu produzieren?!?!🤮
Gemeldet?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
1. Aug. 15:43
Gemeldet?
Ich hatte die Qualzuchtmerkmale rein kopiert, den Thread finde ich nun nicht mehr😇
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rebecca
1. Aug. 15:48
Das jmd hier nach einem weißen Pekinesen zum decken sucht....um noch mehr Leid zu produzieren?!?!🤮
Kurze Frage eines Unwissenden: was ist das Problem bei weißen Pekinesen?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
1. Aug. 15:50
Ich hatte die Qualzuchtmerkmale rein kopiert, den Thread finde ich nun nicht mehr😇
War doch klar oder😅PW oder Forum?