Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5961
heute 18:34

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Eva
29. Juli 10:21
Ich habe tatsächlich genau das. Der Welpe ist mittlerweile 3,5 Jahre alt und immer noch da, trotz Anschaffung zu Corona/homeoffice. Allerdings hatte ich den Plan „Hund“ schon viel früher. Es war nur sehr gutes Timing.
Hier das selbe. Vor Corona durften wir 50 % Homeoffice machen. Jetzt sind es 80%. Und das Dank Dienstvereinbarung auch dauerhaft. Das war für uns der ausschlaggebende Punkt, dass Haggis in unser Leben kommen konnte. Ich arbeite auch Vollzeit und das klappt ganz wunderbar. Statt 1 bis 1,5 Stunden Arbeitsweg pro Fahrt gehe ich jetzt halt Spazieren. Macht auch viel mehr Spaß 🤷‍♀️. Und in der Mittagspause gibt's auch noch eine kleine Runde. Die restliche Zeit pennt der Kleine eh 😅. Haben ihn übrigens auch als Welpe bekommen. Wir haben unsere Entscheidung zu keinem Zeitpunkt bereut. Genervt bin ich allerdings von solchen Aussagen wie "Ach, das ist auch so ein Coronahund"
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
29. Juli 11:47
Ihr habt auch kein Welpe oder Neuanschaffung, seit ihr im Homeoffice seit. Wenn ich vorkontrolle mach bin ich sehr kritisch
Doch genau das. Wir haben unsere Hündin angeschafft als ich (zu/Ende Corona) eine neue Arbeit mit Home-Office und Regelung zu Büro-Hunden angenommen habe. Natürlich durchdacht und überlegt, aber die Hündin kam aus dem Ausland zu uns und musste in der Zeit viel lernen, was aufgrund von Urlaub und dann Home-Office ganz entspannt möglich war. Inzwischen ist sie auch gerne und entspannt im Büro. Alleine lassen wäre das erste Jahr nicht möglich gewesen (nicht mal 5 Minuten), aber da ich im Home-Office anwesend war, war das für die Arbeit kein Problem.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juli 12:27
Hier das selbe. Vor Corona durften wir 50 % Homeoffice machen. Jetzt sind es 80%. Und das Dank Dienstvereinbarung auch dauerhaft. Das war für uns der ausschlaggebende Punkt, dass Haggis in unser Leben kommen konnte. Ich arbeite auch Vollzeit und das klappt ganz wunderbar. Statt 1 bis 1,5 Stunden Arbeitsweg pro Fahrt gehe ich jetzt halt Spazieren. Macht auch viel mehr Spaß 🤷‍♀️. Und in der Mittagspause gibt's auch noch eine kleine Runde. Die restliche Zeit pennt der Kleine eh 😅. Haben ihn übrigens auch als Welpe bekommen. Wir haben unsere Entscheidung zu keinem Zeitpunkt bereut. Genervt bin ich allerdings von solchen Aussagen wie "Ach, das ist auch so ein Coronahund"
Wenn du Sachen vom Tierschutz mit mitbekommst, wärst du nicht mehr über den Satz genervt. Glaub mir.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Rebecca
29. Juli 12:55
Wenn du Sachen vom Tierschutz mit mitbekommst, wärst du nicht mehr über den Satz genervt. Glaub mir.
Naja, aber es ist schon blöd alle über einen Kamm zu scheren, oder?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
29. Juli 13:12
Hier das selbe. Vor Corona durften wir 50 % Homeoffice machen. Jetzt sind es 80%. Und das Dank Dienstvereinbarung auch dauerhaft. Das war für uns der ausschlaggebende Punkt, dass Haggis in unser Leben kommen konnte. Ich arbeite auch Vollzeit und das klappt ganz wunderbar. Statt 1 bis 1,5 Stunden Arbeitsweg pro Fahrt gehe ich jetzt halt Spazieren. Macht auch viel mehr Spaß 🤷‍♀️. Und in der Mittagspause gibt's auch noch eine kleine Runde. Die restliche Zeit pennt der Kleine eh 😅. Haben ihn übrigens auch als Welpe bekommen. Wir haben unsere Entscheidung zu keinem Zeitpunkt bereut. Genervt bin ich allerdings von solchen Aussagen wie "Ach, das ist auch so ein Coronahund"
Wir haben zu Coronazeiten auch einen Hund gesucht. Mein Mann wurde Frührentner (Berufsunfähigkeit) und wir haben immer gesagt: "Wenn einer in Rente geht, kommt ein Hund ins Haus". Leider kam uns Corona dazwischen, da wir nach längerer "Hundepause" den Sachkundenachweis machen mussten und sämtliche Schulen geschlossen hatten. So hat es etwas länger gedauert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
F.
29. Juli 13:17
Wenn die Leute immer nur das sehen, was der Hund (noch ) nicht kann oder eben noch unsicher ist. Fortschritte werden nie bemerkt und wenn, dann für selbstverständlich genommen. Das da auch Arbeit dahinter steckt und man dann stolz auf den Hund ist, das wird ebenfalls ignoriert. Und es sind immer die selben Sätze, die man zu hören bekommt.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Juli 13:31
Nerven tut es mich nicht...nur wundern 😁 Da wird man von Leuten blockiert, mit denen man noch nie was zu tun hatte, nur weil man eine andere Meinung hat. Ist mir tatsächlich völlig egal, aber warum machen die das? Denken sie, man kann dann ihre Beiträge nicht mehr lesen oder drauf antworten....oder vermuten sie, dass man eine PN schreibt 🤔 Ein Mysterium 🤣🤣🤣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
29. Juli 13:46
Nerven tut es mich nicht...nur wundern 😁 Da wird man von Leuten blockiert, mit denen man noch nie was zu tun hatte, nur weil man eine andere Meinung hat. Ist mir tatsächlich völlig egal, aber warum machen die das? Denken sie, man kann dann ihre Beiträge nicht mehr lesen oder drauf antworten....oder vermuten sie, dass man eine PN schreibt 🤔 Ein Mysterium 🤣🤣🤣
Das hab ich mich auch schon gefragt. Verstehe diesen blocken echt überhaupt nicht. Ist doch eigentlich Kindergartenkram🙈
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
29. Juli 13:48
Nerven tut es mich nicht...nur wundern 😁 Da wird man von Leuten blockiert, mit denen man noch nie was zu tun hatte, nur weil man eine andere Meinung hat. Ist mir tatsächlich völlig egal, aber warum machen die das? Denken sie, man kann dann ihre Beiträge nicht mehr lesen oder drauf antworten....oder vermuten sie, dass man eine PN schreibt 🤔 Ein Mysterium 🤣🤣🤣
Ja, das Aushalten anderer Meinungen schein in der gesamten Gesellschaft seit Corona etwas gestört zu sein...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
29. Juli 13:56
Das hab ich mich auch schon gefragt. Verstehe diesen blocken echt überhaupt nicht. Ist doch eigentlich Kindergartenkram🙈
Vor allem, wenn man für sich irgendeinen Vorteil, wenn man jemanden blockiert... Ein demonstrieren von vermeintlicher Macht? Die ja eigentlich nur Schwäche ist !?😁