Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5951
heute 02:39

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
28. Juli 12:11
Mich nervt es, wenn junge Paare zusammen ziehen und meinen mit mobilen Arbeiten, kann man sich ja Hund anschaffen, man ist ja zuhause. 🤬 dank Corona und dieser Einstellung sind TH voll.
Wer darf deiner Meinung nach einen Hund anschaffen? Nur ältere, die gar nicht arbeiten? Ich versuche nur deinen Text zu verstehen
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
28. Juli 13:26
Wer darf deiner Meinung nach einen Hund anschaffen? Nur ältere, die gar nicht arbeiten? Ich versuche nur deinen Text zu verstehen
Ich vermute, sie meint, wenn der Hund dann im TH landet, weil es trotz mobilem Arbeiten nicht geklappt hat.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
28. Juli 13:29
Mich nervt es, wenn junge Paare zusammen ziehen und meinen mit mobilen Arbeiten, kann man sich ja Hund anschaffen, man ist ja zuhause. 🤬 dank Corona und dieser Einstellung sind TH voll.
Naja, vom Grundsatz her top Überlegungen und sehr gute Grundvoraussetzungen um sich einen Hund zu holen !??
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
28. Juli 15:18
Feel you 100%! Und ich muss ehrlich sagen mit meinem Exemplar kann ich einfach nicht mehr. Das belastet mich dermaßen, dass ich jedes Mal, wenn ich rausgehe, bete meinem Tut-Nix nicht zu begegnen. Die Frau des Hundes hat einen heftigen Schatten. Ich weiß nicht, was mit der los ist. Die läuft immer, wirklich immer mit der Flexi in der Hand und ihr Hund, macht sich jedes Mal knurrend und bellend an meine Hündin. Da meine Angsthündin das logischerweise gar nicht mag, schicke ich ihn halt verbal ab und blocke ihn. Und sie steht nur da und beleidigt mich „blöde Kuh, du bist einfach eine blöde Kuh!“ Ohne dass sie den Hund zu sich holt. Wir müssen dann immer aus der Situation „fliehen“ während sie mich weiter beleidigt. Das nimmt mich wirklich jedes Mal emotional sehr mit, ich schaffe es nicht mich da abzugrenzen. Einfach zum Kotzen…
Bei uns gibt es auch einen schwarzen Schäferhund, der den ganzen Tag in der Wohnung ist. Wenn sein Besitzer dann morgens und abends mit ihm raus geht, hat er total Stress. Er will jeden Hund sofort und ohne Vorwarnung angreifen. Leider gehen die mit der langen Flexileine, was bedeutet, der Hund ist 8 ! Meter vor dem HH um eine Kurve, was mitunter sehr eng zum Auswichen wird
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
28. Juli 17:49
Wenn ich auf „zur ersten ungelesenen Antwort“ klicke, dass ich dann meisten viiiiiiieeeel weiter zurück bin und ich wieder vorscrollen muss.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
28. Juli 17:58
Wenn ich auf „zur ersten ungelesenen Antwort“ klicke, dass ich dann meisten viiiiiiieeeel weiter zurück bin und ich wieder vorscrollen muss.
Das passiert mir auch öfter, das ist nervig... was auch nervig ist dass es manchmal von selbst auf "älteste Antworten oben" umschaltet, obwohl ich "neueste..." sehr gerne so lassen möchte
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juli 06:51
Wer darf deiner Meinung nach einen Hund anschaffen? Nur ältere, die gar nicht arbeiten? Ich versuche nur deinen Text zu verstehen
Einen Hund sollte man sich (mM nach) anschaffen, wenn man Zeit dafür hat. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Viele denken immer bei HomeOffice geht Hund. Also ich habe bei Homeoffice keine Zeit, ein Meeting nach dem anderen. Ich finde Homeoffice ist genauso wie 8h im Büro. Ich sehe da kein Unterschied. Viele denken , sie sind zuhause dann geht Hund. Und das ärgert mich. Nicht das Zuhause sein ist wichtig sondern die Zeit die man gemeinsam mit dem Hund verbringen kann ist wichtig.
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juli 06:52
Ich vermute, sie meint, wenn der Hund dann im TH landet, weil es trotz mobilem Arbeiten nicht geklappt hat.
Danke 🙏🏻 genau so ist es
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Chrissie
29. Juli 06:54
Einen Hund sollte man sich (mM nach) anschaffen, wenn man Zeit dafür hat. Das hat nichts mit dem Alter zu tun. Viele denken immer bei HomeOffice geht Hund. Also ich habe bei Homeoffice keine Zeit, ein Meeting nach dem anderen. Ich finde Homeoffice ist genauso wie 8h im Büro. Ich sehe da kein Unterschied. Viele denken , sie sind zuhause dann geht Hund. Und das ärgert mich. Nicht das Zuhause sein ist wichtig sondern die Zeit die man gemeinsam mit dem Hund verbringen kann ist wichtig.
Danke für die Aufklärung und du hast genau richtig gesagt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
29. Juli 06:55
Wenn ich auf „zur ersten ungelesenen Antwort“ klicke, dass ich dann meisten viiiiiiieeeel weiter zurück bin und ich wieder vorscrollen muss.
Ich, Softwareentwicklerin für Webapplikationen, stimme dir zu, dass hier noch Luft nach oben ist 🤭🫣