Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5931
heute 20:44

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
27. Juli 20:02
Der Typ, der seinen Dalmatiner einfach zu allen Hunden laufen lässt. Hatte vor ein paar Jahren schon das Vergnügen, als der Hund zusammen mit seinen Hundekumpels über die Straße lief und die Horde uns umkreiste wie die Haie. Fine war damals sowieso schon reaktiv und die Situation war die Hölle. Dann kam der Typ auf mich zugestampft und hat sich ekelhaft nah vor mir aufgebäumt und mich angepampt, was das hier werden soll. Bitte? Ich versuch nur meinen Hund vor der knurrenden, steifen Meute zu blocken. Seitdem hab ich den gemieden wie die Pest. Aber eben konnte ich nicht ausweichen also wieder Dalmatiner an meinen Hunden. Ich wieder versucht den Hund zu blocken, aber der ist so aufdringlich, der checkt das nicht. Der Typ steht seelenruhig auf der anderen Straßenseite und guckt nur scheiße. Auf meinen Kommentar, dass er doch seinen Hund wegholen möge meinte er nur das nennt sich kennenlernen. Sozialisierung. Blabla. Ich habe erwidert dass das einfach nur respektlos ist und sein Hund nicht ungefragt zu meinen hinzulaufen hat. Laut ihm soll ich lieber meine Hunde abgeben. Gott ich kann dieses Ekelpaket nicht ab 🙄
Feel you 100%! Und ich muss ehrlich sagen mit meinem Exemplar kann ich einfach nicht mehr. Das belastet mich dermaßen, dass ich jedes Mal, wenn ich rausgehe, bete meinem Tut-Nix nicht zu begegnen. Die Frau des Hundes hat einen heftigen Schatten. Ich weiß nicht, was mit der los ist. Die läuft immer, wirklich immer mit der Flexi in der Hand und ihr Hund, macht sich jedes Mal knurrend und bellend an meine Hündin. Da meine Angsthündin das logischerweise gar nicht mag, schicke ich ihn halt verbal ab und blocke ihn. Und sie steht nur da und beleidigt mich „blöde Kuh, du bist einfach eine blöde Kuh!“ Ohne dass sie den Hund zu sich holt. Wir müssen dann immer aus der Situation „fliehen“ während sie mich weiter beleidigt. Das nimmt mich wirklich jedes Mal emotional sehr mit, ich schaffe es nicht mich da abzugrenzen. Einfach zum Kotzen…
 
Beitrag-Verfasser-Bild
An
27. Juli 20:10
Feel you 100%! Und ich muss ehrlich sagen mit meinem Exemplar kann ich einfach nicht mehr. Das belastet mich dermaßen, dass ich jedes Mal, wenn ich rausgehe, bete meinem Tut-Nix nicht zu begegnen. Die Frau des Hundes hat einen heftigen Schatten. Ich weiß nicht, was mit der los ist. Die läuft immer, wirklich immer mit der Flexi in der Hand und ihr Hund, macht sich jedes Mal knurrend und bellend an meine Hündin. Da meine Angsthündin das logischerweise gar nicht mag, schicke ich ihn halt verbal ab und blocke ihn. Und sie steht nur da und beleidigt mich „blöde Kuh, du bist einfach eine blöde Kuh!“ Ohne dass sie den Hund zu sich holt. Wir müssen dann immer aus der Situation „fliehen“ während sie mich weiter beleidigt. Das nimmt mich wirklich jedes Mal emotional sehr mit, ich schaffe es nicht mich da abzugrenzen. Einfach zum Kotzen…
Anzeige erstatten wegen Beleidigung. Sofort Handy Zucken und aufnehmen.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
27. Juli 20:26
Feel you 100%! Und ich muss ehrlich sagen mit meinem Exemplar kann ich einfach nicht mehr. Das belastet mich dermaßen, dass ich jedes Mal, wenn ich rausgehe, bete meinem Tut-Nix nicht zu begegnen. Die Frau des Hundes hat einen heftigen Schatten. Ich weiß nicht, was mit der los ist. Die läuft immer, wirklich immer mit der Flexi in der Hand und ihr Hund, macht sich jedes Mal knurrend und bellend an meine Hündin. Da meine Angsthündin das logischerweise gar nicht mag, schicke ich ihn halt verbal ab und blocke ihn. Und sie steht nur da und beleidigt mich „blöde Kuh, du bist einfach eine blöde Kuh!“ Ohne dass sie den Hund zu sich holt. Wir müssen dann immer aus der Situation „fliehen“ während sie mich weiter beleidigt. Das nimmt mich wirklich jedes Mal emotional sehr mit, ich schaffe es nicht mich da abzugrenzen. Einfach zum Kotzen…
Ich weiß genau was du meinst. Man will einfach nur in Ruhe laufen und muss sich dann anhören, was für ein scheiß Mensch man ist. Und was für ein furchtbarer Hundehalter. Mich verfolgt so was auch immer noch tagelang...
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
27. Juli 20:32
Wenn man um die Ecke geht, nimmt man den Hund an die Leine und kurz. Ich hab immer Angst davor wenn ich um die Ecke gehe mit meiner Kira und da plötzlich uns jemand entgegen kommt. Sehr rücksichtslos sowas.
Die kamen eigentlich ganz entspannt an…direkt von vorne, keine Ecke. Ich dachte auch erst, ich nehm die Hunde nach rechts und gehe entspannt dran vorbei. Aber ich wollte das Eis nicht aus den Händen verlieren und das Straßenbeet war groß, ich bin rein und hatte 2 Meter Abstand zum Gehweg - sicher ist sicher. Dachte ich 🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
27. Juli 20:51
Anzeige erstatten wegen Beleidigung. Sofort Handy Zucken und aufnehmen.
Sollte ich vielleicht tatsächlich. Keine Ahnung, ob das das Problem löst, aber ansonsten bin ich so machtlos
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juli 11:24
Mich nervt es, wenn junge Paare zusammen ziehen und meinen mit mobilen Arbeiten, kann man sich ja Hund anschaffen, man ist ja zuhause. 🤬 dank Corona und dieser Einstellung sind TH voll.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
28. Juli 11:49
Sollte ich vielleicht tatsächlich. Keine Ahnung, ob das das Problem löst, aber ansonsten bin ich so machtlos
Ich wüsste auch nicht was ich da machen würde .. Klingt sehr belastend ! Und einen vollkommen anderen Weg gehen ist keine Option? Damit es erst gar nicht zu einer Begegnung kommt..
 
Beitrag-Verfasser
D
28. Juli 11:56
Mich nervt es, wenn junge Paare zusammen ziehen und meinen mit mobilen Arbeiten, kann man sich ja Hund anschaffen, man ist ja zuhause. 🤬 dank Corona und dieser Einstellung sind TH voll.
Ich verstehe jetzt das Problem ehrlich gesagt nicht 🤔
 
Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juli 12:02
Ich verstehe jetzt das Problem ehrlich gesagt nicht 🤔
Äh ….. Tierheime voll, unüberlegt Hund anschaffen, und das ärgert mich. Oder ist das der thread :wo ist das Problem?
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
28. Juli 12:09
Äh ….. Tierheime voll, unüberlegt Hund anschaffen, und das ärgert mich. Oder ist das der thread :wo ist das Problem?
Aber was hat das mit Homeoffice und Paaren und jungen Menschen zutun?