Generell ist ein Zaun (ob mit oder ohne Tor) eine sehr klare Botschaft. Als Kind habe ich zugegebenermaßen manchmal drüber gefasst, um Hunde zu streicheln. Rückblickend nicht die beste Aktion, da manche Hunde zwar süß aussehen, es gerade in ihrem Garten aber nicht sind.
Was mich erstaunt ist, wie viele Menschen ihre Briefkästen so aufstellen, dass man durch das Tor muss, um etwas einzuschmeißen. Ich kam mir beim Flyern teilweise vor wie ein Einbrecher und habe ein paar Häuser auch einfach ausgelassen, wenn man den Briefkasten von der Straße aus nicht gesehen hat. Wie man die Frechheit hat, durch das Tor zu gehen, um mit Hunden zu spielen, ist schon eine eigene Dimension.
Den Briefkasten mit Paketfunktion haben wir selbstverständlich VOR dem Tor montiert. 😉
Auch deshalb, damit die Boten (DHL, Amazon usw) nicht noch extra die Stufen zur Haustüre hochgehen müssen.
Und ja, jetzt haben wir auch noch eine Funk-Klingel an das Tor gemacht und es bleibt durchgehend abgeschlossen.
Zum Glück, denn gestern standen einige Kinder (Grundschulalter) vor dem Tor und wollten auch reinkommen "komm, da sind süße Hündchen".