Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11865
heute 19:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
10. Okt. 20:38
Ein anderer Hundehalter den ich bat seinen Hund zurückzurufen, der auf uns zugelaufen kam, der aber leider überhaupt nicht reagiert hat, bis sein Hund über meinem Stand 🙄 ich versteh es nicht warum ich mit meinem angeleinten Hund ständig unangeleinte Hunde vor mir habe und es nervt mich mit einem Angsthund einfach wahnsinnig

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 20:56
Ich wollte auch einfach nur mal schreiben was mich nervt.
Na,wenn du sonst nichts hast was dich nervt, dann ists ja schön, dass du dich hier nerven lässt 😉😇 für uns ein positives Erlebnis

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
10. Okt. 21:00
Generell ist ein Zaun (ob mit oder ohne Tor) eine sehr klare Botschaft. Als Kind habe ich zugegebenermaßen manchmal drüber gefasst, um Hunde zu streicheln. Rückblickend nicht die beste Aktion, da manche Hunde zwar süß aussehen, es gerade in ihrem Garten aber nicht sind. Was mich erstaunt ist, wie viele Menschen ihre Briefkästen so aufstellen, dass man durch das Tor muss, um etwas einzuschmeißen. Ich kam mir beim Flyern teilweise vor wie ein Einbrecher und habe ein paar Häuser auch einfach ausgelassen, wenn man den Briefkasten von der Straße aus nicht gesehen hat. Wie man die Frechheit hat, durch das Tor zu gehen, um mit Hunden zu spielen, ist schon eine eigene Dimension.
Seit uns mal wer die Einfahrt aufmachte und die Hunde rauslies schliessen wir Einfahrt und Gartentor immer ab.
Briefkasten ist ausserhalb und an Einfahrt und Gartentor je eine Klingel mit Kamera.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
11. Okt. 08:02
Generell ist ein Zaun (ob mit oder ohne Tor) eine sehr klare Botschaft. Als Kind habe ich zugegebenermaßen manchmal drüber gefasst, um Hunde zu streicheln. Rückblickend nicht die beste Aktion, da manche Hunde zwar süß aussehen, es gerade in ihrem Garten aber nicht sind. Was mich erstaunt ist, wie viele Menschen ihre Briefkästen so aufstellen, dass man durch das Tor muss, um etwas einzuschmeißen. Ich kam mir beim Flyern teilweise vor wie ein Einbrecher und habe ein paar Häuser auch einfach ausgelassen, wenn man den Briefkasten von der Straße aus nicht gesehen hat. Wie man die Frechheit hat, durch das Tor zu gehen, um mit Hunden zu spielen, ist schon eine eigene Dimension.
Den Briefkasten mit Paketfunktion haben wir selbstverständlich VOR dem Tor montiert. 😉

Auch deshalb, damit die Boten (DHL, Amazon usw) nicht noch extra die Stufen zur Haustüre hochgehen müssen.

Und ja, jetzt haben wir auch noch eine Funk-Klingel an das Tor gemacht und es bleibt durchgehend abgeschlossen.

Zum Glück, denn gestern standen einige Kinder (Grundschulalter) vor dem Tor und wollten auch reinkommen "komm, da sind süße Hündchen".

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Okt. 08:10
Wir haben bei uns im Kiez auch einen Schäferhundmischling der von Kindern ausgeführt wird. Die Kinder sind schon mehrmals zu Boden gekommen und halten zu zweit den Hund fest. 🙄
Sowas geht ja gar nicht, sofort der Behörde melden, ist ja mehr wie fahrlässig

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
12. Okt. 06:16
Mich nervt es gerade furchtbar, dass hier Menschen Tipps verteilen, die sehr negative Auswirkungen auf Mensch und Hund haben können (vor allem, was das Thema Raumverwaltung angeht) ohne auf mögliche Risiken hinzuweisen und dann aus der Diskussion verschwinden, wenn es brenzlig wird oder sie zugeben müssten dass sie einen Fehler gemacht haben oder eine Wissenslücke besteht. Das empfinde ich als unglaublich inkompetent und feige.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jenny
13. Okt. 12:33
Mich hat heute genervt das schwarze Hunde von gewissen Menschen alle über einen kamm geschert werden, pepper war heute so super, Rückruf funktionierte im Freilauf, leine war nonstop locker, sie hat gehört niemanden angepöbelt und dann kommt da plötzlich einer der uns einfach anpöbelt weil ich einen schwarzen hund habe... Ich bin sprachlos

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
13. Okt. 12:35
Mich hat heute genervt das schwarze Hunde von gewissen Menschen alle über einen kamm geschert werden, pepper war heute so super, Rückruf funktionierte im Freilauf, leine war nonstop locker, sie hat gehört niemanden angepöbelt und dann kommt da plötzlich einer der uns einfach anpöbelt weil ich einen schwarzen hund habe... Ich bin sprachlos
Oh Mann... Manchmal sind Menschen echt voll Banane.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sigi
13. Okt. 13:12
Der ist doch gar nicht schwarz! Der is weiss mit ein wenig mehr schwarz.🤭😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
13. Okt. 13:42
Na,wenn du sonst nichts hast was dich nervt, dann ists ja schön, dass du dich hier nerven lässt 😉😇 für uns ein positives Erlebnis
Ich habe geschrieben das mich negative Nachricht nerven. Ich habe das in keinster weise auf Dogarama oder diese Mitglieder bezogen. Aber schön das du mit deiner Aussage zugibst andere Leute gerne zu nerven. Wenn es dir Spass macht bitte.😂