Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 5798
heute 00:49

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
24. Juli 11:52
Jetzt bitte nicht alle über einen Kamm scheren. Es langt wenn deine Hündin einmal im Leben trächtig wird. Wohin mit den ganzen Welpen wenn alle trächtig werden? 🤭
Ja, es gibt schon bescheuerte Sprüche und hartnäckige Bindenweisheiten. Aber ich kann das ganz schnell entkräften: Laut TA wäre für unsere Tessa eine Trächtigkeit sehr gefährlich, da sie ein zu schmales Becken hat. Abgesehen davon habe ich das ganze auch definitiv bei unseren beiden Mädels nicht vor😉.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
25. Juli 11:55
Jetzt Kennenlernen, Jetzt kaufen, Zum Angebot. Dies und das muss der Hund jetzt haben. Diese ganze Werbung. Wenn es eins gibt was Hund und Halter nicht braucht ist es diese ganze Werbung.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
26. Juli 10:41
Heute früh sind vor Lucy und mir Rehe aus dem Gebüsch gebrochen, verfolgt von einem Labbi. Die Besitzerin meinte achselzuckend, sie wisse ja eigentlich, dass da Rehe seien - naja 🤷‍♀️ Warum läuft der Hund dann frei??? 🤦‍♀️🙄🤬
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
26. Juli 11:08
Mich nervt die Frau, die regelmäßigen, ihren freilaufenden Hund auf unseren Hof laufen lässt und sich dann beschwert, dass mein Hund reagiert.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
26. Juli 16:56
Ist von gestern aber muss ich hier loswerden: Wir sind in einem recht kleinen aber mega guten b&b. Gestern war noch eine andere Frau nebenan mit hund. Wohl ein kleinerer...naja sie hat ihn am Nachmittag alleine gelassen, bestimmt über 4 Std. Der hund hat durchgängig gebellt 😞 hat mir so leid getan.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
27. Juli 19:05
Der Typ, der seinen Dalmatiner einfach zu allen Hunden laufen lässt. Hatte vor ein paar Jahren schon das Vergnügen, als der Hund zusammen mit seinen Hundekumpels über die Straße lief und die Horde uns umkreiste wie die Haie. Fine war damals sowieso schon reaktiv und die Situation war die Hölle. Dann kam der Typ auf mich zugestampft und hat sich ekelhaft nah vor mir aufgebäumt und mich angepampt, was das hier werden soll. Bitte? Ich versuch nur meinen Hund vor der knurrenden, steifen Meute zu blocken. Seitdem hab ich den gemieden wie die Pest. Aber eben konnte ich nicht ausweichen also wieder Dalmatiner an meinen Hunden. Ich wieder versucht den Hund zu blocken, aber der ist so aufdringlich, der checkt das nicht. Der Typ steht seelenruhig auf der anderen Straßenseite und guckt nur scheiße. Auf meinen Kommentar, dass er doch seinen Hund wegholen möge meinte er nur das nennt sich kennenlernen. Sozialisierung. Blabla. Ich habe erwidert dass das einfach nur respektlos ist und sein Hund nicht ungefragt zu meinen hinzulaufen hat. Laut ihm soll ich lieber meine Hunde abgeben. Gott ich kann dieses Ekelpaket nicht ab 🙄
 
Beitrag-Verfasser-Bild
An
27. Juli 19:10
Der Typ, der seinen Dalmatiner einfach zu allen Hunden laufen lässt. Hatte vor ein paar Jahren schon das Vergnügen, als der Hund zusammen mit seinen Hundekumpels über die Straße lief und die Horde uns umkreiste wie die Haie. Fine war damals sowieso schon reaktiv und die Situation war die Hölle. Dann kam der Typ auf mich zugestampft und hat sich ekelhaft nah vor mir aufgebäumt und mich angepampt, was das hier werden soll. Bitte? Ich versuch nur meinen Hund vor der knurrenden, steifen Meute zu blocken. Seitdem hab ich den gemieden wie die Pest. Aber eben konnte ich nicht ausweichen also wieder Dalmatiner an meinen Hunden. Ich wieder versucht den Hund zu blocken, aber der ist so aufdringlich, der checkt das nicht. Der Typ steht seelenruhig auf der anderen Straßenseite und guckt nur scheiße. Auf meinen Kommentar, dass er doch seinen Hund wegholen möge meinte er nur das nennt sich kennenlernen. Sozialisierung. Blabla. Ich habe erwidert dass das einfach nur respektlos ist und sein Hund nicht ungefragt zu meinen hinzulaufen hat. Laut ihm soll ich lieber meine Hunde abgeben. Gott ich kann dieses Ekelpaket nicht ab 🙄
Wir haben auch so einen Exemplar vom Mann in unserer Nachbarschaft. Er leimt seinen Hund nie an. Und den interessiert es auch nicht wenn es mal eskaliert zwischen den Hunden. Er nimmt seinen Hund auch nicht weg. Sitzt da einfach ganz entspannt auf der Bank und macht nichts. Unmöglich sowas! Dabei ist sein Hund immer derjenige der auf die anderen zugeht und bellt
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Khaddi
27. Juli 19:15
Wir haben auch so einen Exemplar vom Mann in unserer Nachbarschaft. Er leimt seinen Hund nie an. Und den interessiert es auch nicht wenn es mal eskaliert zwischen den Hunden. Er nimmt seinen Hund auch nicht weg. Sitzt da einfach ganz entspannt auf der Bank und macht nichts. Unmöglich sowas! Dabei ist sein Hund immer derjenige der auf die anderen zugeht und bellt
Ich versteh es nicht. Zugegeben, es gab auch schon Situationen wo meine zu einem anderen gelaufen sind aber dann setz ich meinen Hintern in Bewegung und pflücke die schnellstmöglich da weg und entschuldige mich. Was wäre gewesen, wenn es eben gekracht hätte. Meine finden so was einfach nicht lustig. Dann wär ich doch wieder die Doofe gewesen und hätte wahrscheinlich von dem Kerl noch Schläge kassiert. Man ey.
 
Beitrag-Verfasser-Bild
Liz
27. Juli 19:45
Ich hatte heute auch ein „unangeleinter Tutnix rennt zu meinem angeleinten hin“-Erlebnis…aber Rücksichtslosigkeit next Level: Ich hatte zwei Hunde entspannt trabend am Handgelenk und zwei Eisbecher in zwei Händen (der weg von der Eisdiele bis nach Hause sind 5 Minuten), da seh ich eine Frau mit unangeleintem Hund und bleibe deswegen im großzügigen Beet stehen, damit meine abstand haben und mein Eis nicht in Gefahr ist. Durch ein parkendes Auto, sah ich aber das Gespann nicht mehr. Wer kommt zuerst in die Ecke? Der Hund natürlich. Geht direkt zu meinem älteren, der das hasst, bedrängt ihn. Der jüngere fängt an zu bellen, ich hab nur mein Eis versucht zu retten. Besitzerin geht weiter, Hund kommt natürlich nicht hinterher, auch auf rufen nicht. Ich habe mittlerweile mit den Leinen die 101 Dalmatiner Szene am See mit mir alleine nachgestellt, die Frau lacht noch (also freundlich, nicht schadenfroh) und geht weiter. Spoiler: das Eis hat überlebt. Aber wie verstrahlt kann man sein. Leider fehlten mir auch die Worte vor Fassungslosigkeit 🫣
 
Beitrag-Verfasser-Bild
An
27. Juli 20:01
Ich hatte heute auch ein „unangeleinter Tutnix rennt zu meinem angeleinten hin“-Erlebnis…aber Rücksichtslosigkeit next Level: Ich hatte zwei Hunde entspannt trabend am Handgelenk und zwei Eisbecher in zwei Händen (der weg von der Eisdiele bis nach Hause sind 5 Minuten), da seh ich eine Frau mit unangeleintem Hund und bleibe deswegen im großzügigen Beet stehen, damit meine abstand haben und mein Eis nicht in Gefahr ist. Durch ein parkendes Auto, sah ich aber das Gespann nicht mehr. Wer kommt zuerst in die Ecke? Der Hund natürlich. Geht direkt zu meinem älteren, der das hasst, bedrängt ihn. Der jüngere fängt an zu bellen, ich hab nur mein Eis versucht zu retten. Besitzerin geht weiter, Hund kommt natürlich nicht hinterher, auch auf rufen nicht. Ich habe mittlerweile mit den Leinen die 101 Dalmatiner Szene am See mit mir alleine nachgestellt, die Frau lacht noch (also freundlich, nicht schadenfroh) und geht weiter. Spoiler: das Eis hat überlebt. Aber wie verstrahlt kann man sein. Leider fehlten mir auch die Worte vor Fassungslosigkeit 🫣
Wenn man um die Ecke geht, nimmt man den Hund an die Leine und kurz. Ich hab immer Angst davor wenn ich um die Ecke gehe mit meiner Kira und da plötzlich uns jemand entgegen kommt. Sehr rücksichtslos sowas.