Wir haben einen Zweijährigen und einen Welpen. Den Garten extra für viel Geld einzäunen lassen, mit Tor zum Reingehen, was natürlich immer zu ist, sonst würde der Zaun ja keinen Sinn machen.
Heute wollte eine wildfremde Passantin durch das Tor um "mit den süßen Hunden im Garten zu spielen".
Hat die eigentlich eine Ahnung, wie schnell die durch das Tor entwischen? 🤨 Tut man sowas überhaupt, ich mein, bedeuten Zaun und Tor nicht, bis hierhin und nicht weiter?
Generell ist ein Zaun (ob mit oder ohne Tor) eine sehr klare Botschaft. Als Kind habe ich zugegebenermaßen manchmal drüber gefasst, um Hunde zu streicheln. Rückblickend nicht die beste Aktion, da manche Hunde zwar süß aussehen, es gerade in ihrem Garten aber nicht sind.
Was mich erstaunt ist, wie viele Menschen ihre Briefkästen so aufstellen, dass man durch das Tor muss, um etwas einzuschmeißen. Ich kam mir beim Flyern teilweise vor wie ein Einbrecher und habe ein paar Häuser auch einfach ausgelassen, wenn man den Briefkasten von der Straße aus nicht gesehen hat. Wie man die Frechheit hat, durch das Tor zu gehen, um mit Hunden zu spielen, ist schon eine eigene Dimension.