Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
heute 22:22

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Silvia
9. Okt. 09:10
Da bekommt man es ja mit der Angst zu tun, wenn der einem noch hinter her geht. Zum Glück ist dir (körperlich) nichts passiert.
Ja da bin ich auch froh...ich habe ihn auch wegen meiner Sicherheit angezeigt falls wir uns nochmal begegnen...aber diesmal bin ich vorbereitet...

Beitrag-Verfasser-Bild
Carena
9. Okt. 09:17
Ja da bin ich auch froh...ich habe ihn auch wegen meiner Sicherheit angezeigt falls wir uns nochmal begegnen...aber diesmal bin ich vorbereitet...
Es gibt leider so viele verrückte

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
9. Okt. 13:42
Wir sind gerade in England. Hier ist es sehr schön, die Menschen sehr hundefreundlich, aber manche Dinge nerven doch.
* dass viele Hunde nur am Kopfhalfter geführt werden und daran dann auch noch dauernd rum gezerrt wird
* dass es Chips nur in 6x30g Packungen gibt (ich weiß, first world Problems) und generell alles doppelt und dreifach in Plastik verpackt ist

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 13:53
Ich habe mich vor ein paar Tagen so geärgert das ich den Mann mit Hund angezeigt habe. Ich bin mit meinen beiden Hunden an der Landstraße gegangen , der Weg ist nicht sehr breit. Da kam mir ein Mann mit Schäferhund entgegen. Als er mich sah hielt er an und wartete auf mich. Ich habe meine Hunde kurz genommen und Fozzy hochgehoben am Geschirr weil er keine anderen Hunde mag und immer wild bellt. Als ich vorbeiging da hat mich der Mann wüst beleidigt und angeschrieben und kam dann auch noch ,auf 1m , auf mich zu mit seinen Hund. Ich fühlte mich richtig bedroht. Und nur weil mein Hund gebellt hat ,das würde ihn nerven und dann sagte er noch das er hier zuerst langgegangen wäre. Ich habe wirklich versucht es ihm zu erklären warum mein Hund so reagiert aber es hat ihn nicht interessiert. Dann bin ich einfach weitergegangen und er hinter mir her. Ich wußte gar nicht wie mir geschah sowas habe ich auch noch nicht erlebt. Und weil ich mich so bedroht fühlte habe ich ihn angezeigt.
Wie gruselig. Gut, dass euch nichts passiert ist.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 14:02
Mich nervt der gesamte Tag. Elisa wird wegen ihrer Blasenentzündung immer noch durchgespült. Da es regnet, wollte sie zum Pullern aber nicht raus. Stattdessen hat sie lieber den Nachbarn vor die Tür gemacht. :(

Das Internet fiel aus. Ich war nicht mehr arbeitsfähig. In der Hotline wurde mir ein Ersatzrouter versprochen. Der sollte in zwei Tagen kommen. Toll, also morgen mit den Pullerliesen ins Büro und ausgerechnet morgen ist der neue Chef da. Ich hab also ein Auto gebucht, damit es nicht zu stressig wird (sonst Fahrrad). Dann funktionierte das Internet wieder. Arbeiten konnte ich trotzdem nicht, weil Elisa durch das viele Gemache, den Regen und die fehlende Struktur heute total drüber war. Ich hab also Ignorierübungen gemacht. Sie konnten dann auch kurz entspannen, aber dann ging es ja schon zum Tierarzt. Die Urinuntersuchung kostet 50 Euro und weil viel los ist, dauert die Untersuchung ca. eine Stunde. Wir sind also erstmal nach Hause gefahren. Jetzt kann ich aber das blöde Mietauto nicht verlängern und muss gleich wieder los, um es wegzubringen. Und die Hunde müssen leider mit. Wieder keine Ruhe. Und Medizin kann ich heute im Bedarfsfall auch nicht mehr abholen. Es ist zum Haareraufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Norman
9. Okt. 15:47
Mich nervt der gesamte Tag. Elisa wird wegen ihrer Blasenentzündung immer noch durchgespült. Da es regnet, wollte sie zum Pullern aber nicht raus. Stattdessen hat sie lieber den Nachbarn vor die Tür gemacht. :( Das Internet fiel aus. Ich war nicht mehr arbeitsfähig. In der Hotline wurde mir ein Ersatzrouter versprochen. Der sollte in zwei Tagen kommen. Toll, also morgen mit den Pullerliesen ins Büro und ausgerechnet morgen ist der neue Chef da. Ich hab also ein Auto gebucht, damit es nicht zu stressig wird (sonst Fahrrad). Dann funktionierte das Internet wieder. Arbeiten konnte ich trotzdem nicht, weil Elisa durch das viele Gemache, den Regen und die fehlende Struktur heute total drüber war. Ich hab also Ignorierübungen gemacht. Sie konnten dann auch kurz entspannen, aber dann ging es ja schon zum Tierarzt. Die Urinuntersuchung kostet 50 Euro und weil viel los ist, dauert die Untersuchung ca. eine Stunde. Wir sind also erstmal nach Hause gefahren. Jetzt kann ich aber das blöde Mietauto nicht verlängern und muss gleich wieder los, um es wegzubringen. Und die Hunde müssen leider mit. Wieder keine Ruhe. Und Medizin kann ich heute im Bedarfsfall auch nicht mehr abholen. Es ist zum Haareraufen.
An manchen Tagen kommt eben alles zusammen. Was an sich natürlich nicht so toll ist.
Aber tröste dich, ich habe heute den ganzen Tag bei Dauerregen draußen gearbeitet und bestehe jetzt zu mindestens 95 Prozent aus Wasser. Kommt mir jedenfalls so vor. Also Kopf hoch .......👍🤗🐶

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
9. Okt. 15:53
An manchen Tagen kommt eben alles zusammen. Was an sich natürlich nicht so toll ist. Aber tröste dich, ich habe heute den ganzen Tag bei Dauerregen draußen gearbeitet und bestehe jetzt zu mindestens 95 Prozent aus Wasser. Kommt mir jedenfalls so vor. Also Kopf hoch .......👍🤗🐶
Danke dir :)

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
9. Okt. 17:50
Es gibt auch einen Thread "Was hat euch heute gefreut". Das wäre doch dann was für dich 😉 Manchmal muss man auch mal was loswerden, daher finde ich diesen Thread hier (auch) gut.
hier ist dennoch die Frage was mich heute genervt hat und die habe ich beantwortet. Nicht mehr und nicht weniger.😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
9. Okt. 17:53
Warum liest man was einem nervt. Die Überschrift ist doch eindeutig.
Ich wollte auch einfach nur mal schreiben was mich nervt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
10. Okt. 09:10
Wir haben einen Zweijährigen und einen Welpen. Den Garten extra für viel Geld einzäunen lassen, mit Tor zum Reingehen, was natürlich immer zu ist, sonst würde der Zaun ja keinen Sinn machen. Heute wollte eine wildfremde Passantin durch das Tor um "mit den süßen Hunden im Garten zu spielen". Hat die eigentlich eine Ahnung, wie schnell die durch das Tor entwischen? 🤨 Tut man sowas überhaupt, ich mein, bedeuten Zaun und Tor nicht, bis hierhin und nicht weiter?
Generell ist ein Zaun (ob mit oder ohne Tor) eine sehr klare Botschaft. Als Kind habe ich zugegebenermaßen manchmal drüber gefasst, um Hunde zu streicheln. Rückblickend nicht die beste Aktion, da manche Hunde zwar süß aussehen, es gerade in ihrem Garten aber nicht sind.

Was mich erstaunt ist, wie viele Menschen ihre Briefkästen so aufstellen, dass man durch das Tor muss, um etwas einzuschmeißen. Ich kam mir beim Flyern teilweise vor wie ein Einbrecher und habe ein paar Häuser auch einfach ausgelassen, wenn man den Briefkasten von der Straße aus nicht gesehen hat. Wie man die Frechheit hat, durch das Tor zu gehen, um mit Hunden zu spielen, ist schon eine eigene Dimension.