Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11867
zuletzt 19. Dez.

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser
Ines
8. Okt. 14:20
Soviel zu gegenseitiger Rücksichtnahme auf Spazierwegen......🙄 Kann man nur noch zur Seite springen.....

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
8. Okt. 14:51
Mich hat heute die Aussage genervt. "Das ist halt sein Revier, was stellen sie sich so an es ist ja nichts passiert!" Ich bin am Bodensee genauer genommen am Kloster/Kirche bei Birnau. Da kann man eigentlich recht schon laufen. Ja am einigen Stellen gibt es recht viel fussgänger und auch Rad Fahrer. Sowohl die Menschen aber auch die Hunde sind trotzdem sehr entspannt. Und dann das.. es war ein Bahnübergang zu sehen. Irgendwie staute es sich obwohl der weg recht breit war aber es war eine Verzweigung und Gebüsch. Und überhaupt war es an der Stelle unübersichtlich. Meine 2 waren an der Leine links neben mir im Gras bei halblanger Leine was in etwa ein Meter ist. *Ich möchte nicht die Rasse diskriminieren es hätten auch andere Hunde sein können!) Kommen wie aus dem nichts drei braune Labradore angeschlossen. Ja und ich weiß im Zweifel verteidigt buddy sich selbst nicht. Nun weiß ich nicht ob ich froh sein soll das der Rüde ohne anzustoßen und ähnliches direkt über Buddy her ist und nicht über Nora.... Weil Buddy verteidigt Nora, aber sich selbst nicht. Ich hätte einen Kotbeutel mit Füllung in der Hand. Der Labrador hat mehrfach auf Buddy eingebissen und Haare im Maul. Die anderen 2 sind auf Nora zu. Das ging in Sekunden. Der Kotbeutel ist zu dem Rüden der Buddy am angreifen war geflogen. Und ich hab die Hunde angeschrieben und bin energisch auf die zu. Nora hab ich hinter mich bekommen. Der Rüde der über Buddy her ist hat den Kotbeutel abbekommen und kurz abgelassen. So das ich erneut den Hund angeschrieben hab und auf den zu bin. Wohlgemerkt 1 Meter Leine bei meinen. Die 3 waren nun entlich auf Abstand, aber lauerten zwischen Radfahrern und andeen zum Teil geschockten Passanten auf einen erneuten Angriff. Da kam dann Herren um die Ecke. Und sagte den Satz. Buddy hat keine bissverletzungen, aber es fehlt Fell. Zum glück hat er so viel davon. Und zum Glück sind meine 2 nicht ganz so klein. Bei dem Angriff wie auf Buddy hätte ein kleinerer Hund das Genik gebrochen gehabt.
Das ist ja furchtbar. Da bekommt man es mit der Angst zutun.
Erholt euch gut von diesem Angriff, denn genau das war es auch.

Beitrag-Verfasser
Olli
8. Okt. 15:32
Soviel zu gegenseitiger Rücksichtnahme auf Spazierwegen......🙄 Kann man nur noch zur Seite springen.....
Für die finden sich irgendwann Baumstämmchen, die nach dem letzten Sturm 'plötzlich' umkippen. Wenn du das gefilmt hättest, wäre das ein Beispiel für 'instant karma'. :-)

Beitrag-Verfasser
Ines
8. Okt. 15:34
Für die finden sich irgendwann Baumstämmchen, die nach dem letzten Sturm 'plötzlich' umkippen. Wenn du das gefilmt hättest, wäre das ein Beispiel für 'instant karma'. :-)
😉Organspender eben....nur uns musste ich wiedermal retten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
8. Okt. 15:49
😉Organspender eben....nur uns musste ich wiedermal retten.
Wenn Du die Nummernschilder von hinten gefilmt hast, kannst Du sie anzeigen, Motorräder gehören auf öffentliche Straßen, nicht auf Spazierweg oder in den Wald. Habe ich auch schon gemacht. Obwohl ich selbst auch Motorrad fahre! Aber solche Idioten verumglimpfen alle anderen Motorrad Fahrer, die sich an die Regeln halten und vernünftig fahren, das nervt mich auch.

Beitrag-Verfasser
Ines
8. Okt. 16:08
Wenn Du die Nummernschilder von hinten gefilmt hast, kannst Du sie anzeigen, Motorräder gehören auf öffentliche Straßen, nicht auf Spazierweg oder in den Wald. Habe ich auch schon gemacht. Obwohl ich selbst auch Motorrad fahre! Aber solche Idioten verumglimpfen alle anderen Motorrad Fahrer, die sich an die Regeln halten und vernünftig fahren, das nervt mich auch.
Nee ,mach ich nicht....in dieser Beziehung denk ich immer an meine Jugend.....da war auch nicht alles ...naja...Gesellschaftsfähig.🤣🤣Manche Sachen nerven,ja, aber die Nichthundemenschen ,die null Ahnung haben logisch,muss man einfach genauso akzeptieren.Also wirklich nerven mich persönlich nur Hunde ,die angefetzt kommen und null unter Kontrolle sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Noelle
8. Okt. 18:11
Nee ,mach ich nicht....in dieser Beziehung denk ich immer an meine Jugend.....da war auch nicht alles ...naja...Gesellschaftsfähig.🤣🤣Manche Sachen nerven,ja, aber die Nichthundemenschen ,die null Ahnung haben logisch,muss man einfach genauso akzeptieren.Also wirklich nerven mich persönlich nur Hunde ,die angefetzt kommen und null unter Kontrolle sind.
Wenn die aber nun nächstes Wochenende nen Hund/Kind überfahren kommt vlt doch mal der Gedanke "hätte ich die besser mal gemeldet"....?😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
8. Okt. 18:16
Nun ja die Motorrader hatte ich heute auch lieber gehabt. Die sind zwar auch nicht schön und hätten Buddy warscheinlich auch gestresst....

Ich kann auch den Gedanken verstehen das man sag und nächstesmal fahren die ein Kind um.
Die sind so laut da hätte ich meine Hunde schon Kilometer weit vorher zu mir genommen und wäre ich mit Kind unterwegs gewesen das auch.

Beitrag-Verfasser
Ines
8. Okt. 18:34
Wenn die aber nun nächstes Wochenende nen Hund/Kind überfahren kommt vlt doch mal der Gedanke "hätte ich die besser mal gemeldet"....?😊
Ich hoffe, soweit wird es nie kommen . Da läuft selten jemand.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
8. Okt. 18:52
Da beide Hunde wegen Elisas Blasenentzündung gerade sehr viel trinken, hatten wir eine sehr unruhige Nacht und einen sehr anstrengenden und gleichzeitig langweiligen Tag, weil wir mindestens einmal pro Stunde Pipi gehen mussten. Wir sind alle drei ziemlich k.o.. 🥱