Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11868
heute 09:41

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
27. Sept. 16:26
Oder möglichst nah mit ihrem Hund vorbei gehen und den Kopf schütteln. 😬
Als hätten diese Leute nie selber Probleme mit ihren Hund 😩 ... ich hasse sowas😐

Beitrag-Verfasser-Bild
Walter
27. Sept. 17:14
Ich gehe immer schon ausserhalb der Wege und trotzdem wird überall lang gebrettert, selbst wenn direkt nebenan ein weg für Radfahrer ist, nein man muss aus dem schmalen trampelpfad fahren, wie oft ich mit Pepper schon in Brennnesseln oder im Gebüsch stand kann ich schon gar nicht mehr zählen 🙈
Einfach mal versuchen stehen zu bleiben und den Radfahrer zu behindern ich bleibe meist stehen und Timi sitzt daneben. Soll er rüber fahren wenn Platz für ihn ist

Beitrag-Verfasser-Bild
Rita
28. Sept. 11:47
Bei uns gibt es keine Leinenpflicht im Wald, allerdings sollte der Hund abrufbar und angeleint werden, wenn Menschen kommen. In der Setzzeit sowieso nur mit Leine, man weißja nie....Das ist für mich eine Selbstverständlichkeit. Dann werde ich angeplärrt die Hunde fest zu lassen. Mich nervt es, wenn Jogger nicht ihr Tempo verringern und mir die Zeit dazu geben...oder auch Radfahrer, die meinen ihre Geschwindigkeit halten zu müssen. Ich halte vor jeder Kurve meine Hunde zurück, so daß ich sie halten kann. Bei freiem Blick sehe ich voraus und kann frühzeitig reagieren. Ich habe aber keine Chance bei schnellen Radfahrern. Genauso gut könnte ein Kind auf dem Waldweg sein und über den Haufen gefahren werden.
Aber zu 90% erlebe ich ein gutes und faires Miteinander mit Rücksichtnahme.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
28. Sept. 12:43
Dass bei jedem Thread, wo es um unerwünschtes Verhalten geht, irgendwann die Wasserflasche kommt. Ich würde den Leuten dann am liebsten direkt nen Eimer Wasser überschütten, ist ja schließlich "harmlos" und Fehlverhalten gehört gestraft 🤬

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Sept. 17:26
Mich hat heute eine Dame mit ihrem Junghund genervt. Sie wollte sicher nur nett Kontakt aufnehmen, aber wenn ich schon mit dem Rücken zu ihr stehe ist das doch ein Zeichen, dass ich keinen Kontakt will. Auch in der Menschenwelt bedeutet Rücken zudrehen nicht, dass man gern mit der Person Kontakt haben möchte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
28. Sept. 18:58
Mich nerven Situation wo ich selbst Fehler mache. Aber die Nerven mich nicht nur heute. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
28. Sept. 20:05
Mich hat heute genervt dass der eine Hund aus der Nebenstraße wieder ohne Leine unterwegs war, wieder über die Straße gerannt ist und wieder Zähne flätschend auf uns zu gestürmt kam. Ach und das es den Besitzern egal war und sie sich nicht mal entschuldigt haben oder versucht haben ihren Hund zurück zu rufen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Sept. 06:17
Mich hat heute genervt dass der eine Hund aus der Nebenstraße wieder ohne Leine unterwegs war, wieder über die Straße gerannt ist und wieder Zähne flätschend auf uns zu gestürmt kam. Ach und das es den Besitzern egal war und sie sich nicht mal entschuldigt haben oder versucht haben ihren Hund zurück zu rufen.
So eine Situation hatten wir vor kurzem auch. Ich hab denen mit ner Anzeige gedroht. Vielleicht hilft das.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anja
29. Sept. 07:15
Gestern Abend über ein paar Halbstarke, die im Wald in einem Naturschutzgebiet Böller zündeten. Zum eigenen Vergnügen. Nicht nur das sich die Hunde im Umkreis den Kopf einrannten... In die Leine. Es gibt auch andere Tiere im Wald die womöglich in Panik los rennen. Vor ein Auto. Den Müll haben sie auch liegen lassen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
1. Okt. 15:54
Mich nervt allgemein, dass wenn meine Lebensgefährtin mit Gassi kommt, Raya wie eine sau an der Leine ist. Wenn ich alleine mit beiden Hunden gehe läuft Raya mittlerweile richtig gut.