Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11874
heute 15:07

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
26. Sept. 20:01
Ein super Thema Leine. Ich wollte es auch nicht glauben aber es hat meiner Meinung nach etwas gebracht sich einfach mal in einer ruhigen Umgebung auf eine Bank hin zu setzen dem Hund keine Beachtung zu schenken. Ihn mit der Leine an der Parkbank fest machen und einfach mal ein Buch zu lesen. Um dann wider nach Hause zu gehen. Einfach mal nichts machen. Ich glaube wir Menschen sind einfach zu sehr darauf fixiert immer Strecke zu machen statt ruhe rein zu bringen.
Das stimmt, oder einfach mal den Leistungsdruck, dem wir Tag täglich ausgesetzt sind (außer es ist gerade mal Lockdown) mal abzuschütteln und nicht an unsere Hunde (oder Kinder) weiter zu geben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
26. Sept. 20:02
Naja die wissen das ihre Katze keine Hunde ab kann.. die Hunde hier sind am Dorfplatz sowieso immer angeleint hab noch niemanden gesehen hier ohne Leine auße in unseren Mini wald 🫣da die Katze sich immer 10m vom Zuhause aufhält finde ich es nicht schlimm oder tragisch zu dem sie nie Ran kommt eher beobachtet 😊 freigänger halt
Na dann ist es ja okay, bei mir im Ort gibt es eine Katze die meinte sie muss auf meinen losgehen weil er sie angeschaut hat. Seit dem mag meiner keine Katzen mehr wenn sie ihm zu nah kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
26. Sept. 21:31
Das stimmt, oder einfach mal den Leistungsdruck, dem wir Tag täglich ausgesetzt sind (außer es ist gerade mal Lockdown) mal abzuschütteln und nicht an unsere Hunde (oder Kinder) weiter zu geben.
Das haben wir hier zum glück nicht 🙏🏻 ich muss dazu sagen das unsere pipi Wiese an deren Grundstück Zaun ist .. und die Katzen hier halt generell friedlich sind . Tut mir leid für euch Stelle mir das echt schlimm vor für euch

Beitrag-Verfasser-Bild
Verena
27. Sept. 03:52
Ich wiege 45 kg und mein Hund 44kg . Sie springt in der Leine wenn meine andere hündin bellt .. gehe ich mit ihr alleine sind andere Hunde egal. Ich werde so oft verurteilt und gefragt ob ich sie halten kann etc. Es nervt nur weil könnte ich sie nicht halten würde ich nicht sie nehmen sondern mein Freund 🫣🫣 hatten gestern erst eine Situation das ein kleiner Hund von vorne kam und thyra schmeißte sich aufm Boden und wollte nicht weg (war das 2te mal das sie sowas macht ) gut .. die Dame steht 10 min vor mir ihr Hund kläffend in der flexi und fragt mich 15 mal ob ich den Hund halten kann... kann ich klar aber wenn die Situation noch weitere 20 min dauert thyra sich reinsteigerrt der Stress grösser wird dann nein . Ich verstehe nicht wieso man dann nicht umdreht wenn man Angst hat 🫣😩und wieso sind es immer Menschen mit kleinen kläffenden Hunden die in der flexi hängen...?😩
Wahre Worte!

Beitrag-Verfasser-Bild
Annika
27. Sept. 06:10
Ich wiege 45 kg und mein Hund 44kg . Sie springt in der Leine wenn meine andere hündin bellt .. gehe ich mit ihr alleine sind andere Hunde egal. Ich werde so oft verurteilt und gefragt ob ich sie halten kann etc. Es nervt nur weil könnte ich sie nicht halten würde ich nicht sie nehmen sondern mein Freund 🫣🫣 hatten gestern erst eine Situation das ein kleiner Hund von vorne kam und thyra schmeißte sich aufm Boden und wollte nicht weg (war das 2te mal das sie sowas macht ) gut .. die Dame steht 10 min vor mir ihr Hund kläffend in der flexi und fragt mich 15 mal ob ich den Hund halten kann... kann ich klar aber wenn die Situation noch weitere 20 min dauert thyra sich reinsteigerrt der Stress grösser wird dann nein . Ich verstehe nicht wieso man dann nicht umdreht wenn man Angst hat 🫣😩und wieso sind es immer Menschen mit kleinen kläffenden Hunden die in der flexi hängen...?😩
Ich habe ähnliche Probleme sogar mit Amelie. Natürlich kann ich 6kg gut halten. Aber es gibt so viele Leute, die sich mit ihrem Hund vor mich stellen und sich darüber amüsieren wie Amelie bellt. Anstatt einfach weiter zu gehen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
27. Sept. 06:22
Ich habe ähnliche Probleme sogar mit Amelie. Natürlich kann ich 6kg gut halten. Aber es gibt so viele Leute, die sich mit ihrem Hund vor mich stellen und sich darüber amüsieren wie Amelie bellt. Anstatt einfach weiter zu gehen.
Oder möglichst nah mit ihrem Hund vorbei gehen und den Kopf schütteln. 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Johanna
27. Sept. 07:53
Ich wurde beim Spaziergang mit Melody (sie trägt einen Maulkorb wegen Problemen mit Hundebegegnungen) von einer alten Dame angesprochen, ob der Hund denn einen Maulkorb tragen müsse und er würde ihr ja sooo leid tun, dass wäre ja eine große Einschränkung und ginge das nicht auch irgendwie anders.(nach dem Motto, dann sollte ich halt mal trainieren)
Währenddessen hat Melody an langer Leine auf der Wiese gespielt und hatte Spaß mit einem Kiefernzapfen.
Dass sie den Maulkorb zum Training benötigt, welches ohne Maulkorb zu gefährlich wäre und es für uns damit auch Freiheit bedeutet, wollte sie nicht verstehen.

Die Dame hat natürlich gar keine eigenen Hunde, weiß es aber immer besser…

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
27. Sept. 08:11
Ich wurde beim Spaziergang mit Melody (sie trägt einen Maulkorb wegen Problemen mit Hundebegegnungen) von einer alten Dame angesprochen, ob der Hund denn einen Maulkorb tragen müsse und er würde ihr ja sooo leid tun, dass wäre ja eine große Einschränkung und ginge das nicht auch irgendwie anders.(nach dem Motto, dann sollte ich halt mal trainieren) Währenddessen hat Melody an langer Leine auf der Wiese gespielt und hatte Spaß mit einem Kiefernzapfen. Dass sie den Maulkorb zum Training benötigt, welches ohne Maulkorb zu gefährlich wäre und es für uns damit auch Freiheit bedeutet, wollte sie nicht verstehen. Die Dame hat natürlich gar keine eigenen Hunde, weiß es aber immer besser…
Lass dich nicht irritieren ein gut auf trainierter Maulkorb ist keine Einschränkung für den Hund. Da finde ich Halti und solche Dinge viel schlimmer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Andrea
27. Sept. 10:51
Ich wurde beim Spaziergang mit Melody (sie trägt einen Maulkorb wegen Problemen mit Hundebegegnungen) von einer alten Dame angesprochen, ob der Hund denn einen Maulkorb tragen müsse und er würde ihr ja sooo leid tun, dass wäre ja eine große Einschränkung und ginge das nicht auch irgendwie anders.(nach dem Motto, dann sollte ich halt mal trainieren) Währenddessen hat Melody an langer Leine auf der Wiese gespielt und hatte Spaß mit einem Kiefernzapfen. Dass sie den Maulkorb zum Training benötigt, welches ohne Maulkorb zu gefährlich wäre und es für uns damit auch Freiheit bedeutet, wollte sie nicht verstehen. Die Dame hat natürlich gar keine eigenen Hunde, weiß es aber immer besser…
Eine schöne Antwort da finde ich, ob der gegenüber denn auch Brillen oder Zahnspangen ablehnt. An die gewöhnt man sich doch auch Recht schnell.

Maulkorbgewöhnung ist finde ich bei den meisten Hunden sinnvoll, allein wegen Tierarzt oder Öffis, oder wenn halt doch ein Beißvorfall ist und der eigene Hund danach aggressiv wird. Besser trainieren und nicht brauchen als brauchen, aber nicht trainieren können.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nacho
27. Sept. 16:21
Ja ... einfach anstrengend &' dabei ist es egal ob gross oder klein 🤷🏻‍♀️ für mich ist die bellerei und die Situation so anstrengend durch die 1000 reize 😩 für mein Hund natürlich genauso &' dann kann ich sowas null verstehen