Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 12615
heute 21:47

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
B
2. Dez. 15:42
Tatsächlich wird oft in Hundeschulen beigebracht, mit dem Hund stehen zu bleiben, ihn auf die abgewandte Seite zu setzen und darauf zu warten, dass der andere vorbeigeht, während man den eigenen Hund mit Leckerlis usw. ablenkt. Blöd nur, wenn beide Parteien stehe bleiben und keiner weiter geht 😬. Viele unsichere Hunde können sich halt im Sitzen oder Liegen besser kontrollieren, beim Gehen oder Laufen brennt dann die Sicherung durch.
Jup. Machte ich mit meinen im Welpenalter auch. Ich liess die "erwachsenen" Hunde passieren. Alter vor Schönheit 🙃
Mit der Zeit haben sie sich daran gewöhnt bei mir zu sein, nächster Schritt vorbei gehen wenn nötig mit Spielzeug auf mich lenken. Ansonsten beschleunige ich das Tempo. Der Rüde z.b fixiert und schleicht, früher wollte er hin. Das Mädel ignoriert und chillt vorbei. Ist sie jedoch läufig kläfft sie jeden schon mal pro forma an.
Ich für mich habe eher den Hundehalter im Blick. Ist er sicher, easy. Mit einigen spreche ich mich auch ab. Für etwas kann man ja auch reden.
Das glaube ich gerne, dass sowas in Hundeschulen gelernt wird.
Machte kürzlich per Zufall eine solche Übung. Ich war mit dem Rüden im Wald und wollte das er auf dem Baumschnitt im Platz bleibt. Einfach mal Ruhezeit. Da er dort oft aufdrehte. Hinter uns kam aus dem dichten Gestrüpp ein Herr mit Labi an der Schleppleine. Meiner musste nun im Platz bleiben und er nahm es auch als "Übung" einfach locker vorbei zu gehen. Er spielte dann weiter vorne mit dem Hund. Was für meinen, der immer noch im Platz bleiben musste, echt hart war. Zu gerne were er dort hin. 🫠
Schlimm ist es ja nicht. Man muss sich anpassen und das beste aus der Lage machen oder es sogar noch als Training anschauen.

Beitrag-Verfasser-Bild
B
2. Dez. 15:44
Wieder einmal die arroganten Hundehalter, die nicht einmal grüßen können beim vorbeilaufen. Diesmal war diese so damit beschäftigt während der Begegnung ihren Hund mit Leckerli vollzustopfen um ihn abzulenken. Oder meint ihr das war ein Problemhund?
Nee ich glaube die hat Angst vor deinem Hund 🤣 evtl. ist er auch noch sehr jung oder wurde kürzlich gebissen.
Grüsse sie doch mal wie im alten Rom. Sie wird komisch schauen.... 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
2. Dez. 16:03
Die Konfettipistole wäre hier der Hit😅
Das mag nun etwas seltsam klingen....

Ich glaub ich kauf mir eine🤫

Damit darf ich ja beruhigt ballern... könnte man also zum Training einsetzen.🤔

Beitrag-Verfasser
Olli
2. Dez. 16:16
Die Konfettipistole wäre hier der Hit😅
Hier auch, aber danach müsste ich ja wieder alles einsammeln => doof.

Ich hab' mir deshalb aus Fischertechnik 'ne Leckerlieabschussrampe gebaut - die finden alle Hunde toll und ich muss nicht aufräumen. Nach 20 Schuss liegen dann meistens alle irgendwo rum und pennen - Mission accomplished.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Dez. 16:17
Hier auch, aber danach müsste ich ja wieder alles einsammeln => doof. Ich hab' mir deshalb aus Fischertechnik 'ne Leckerlieabschussrampe gebaut - die finden alle Hunde toll und ich muss nicht aufräumen. Nach 20 Schuss liegen dann meistens alle irgendwo rum und pennen - Mission accomplished.
Wofür hab ich denn Kinder😂

Beitrag-Verfasser
Olli
2. Dez. 16:38
Wofür hab ich denn Kinder😂
Da haste natürlich auch Recht. Kinder beschäftigt, Hund beschäftigt, Mama hat ihre Ruhe - wäre jetzt schon wieder was für den gefreut-thread. :-)

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
2. Dez. 17:54
Nee ich glaube die hat Angst vor deinem Hund 🤣 evtl. ist er auch noch sehr jung oder wurde kürzlich gebissen. Grüsse sie doch mal wie im alten Rom. Sie wird komisch schauen.... 🤣
War ein ausgewachsener Schäferhund.
Angst vor meiner Holly 😅 du hast mal in mein Profil geschaut 😅
Aber altrömisch Grüßen wäre ne Maßnahme, unsere Vorfahren kommen ja aus Trier

Beitrag-Verfasser-Bild
Peter
2. Dez. 18:04
Wenn die Person ihren Hund mit Leckerlis vollstopft könnte es sich zumindest um jemanden handeln der sich bewusst mit SEINEM Hund beschäftigt, weil der Hund etwas mehr zuwendung in der Situation braucht. Jemanden deshalb als arrogant ab zu tun find ich persönlich falsch. Ich würde es am deiner Stelle einfach mal beobachten.
Ich vermute sie wollte mit dem Futter vom Störfaktor (mein Hund, der nicht gebellt hat) ablenken.
Es war trotzdem eine Seltsame Situation. Vielleicht bin ich zu alt und erwarte zu viel. 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
2. Dez. 18:07
Da haste natürlich auch Recht. Kinder beschäftigt, Hund beschäftigt, Mama hat ihre Ruhe - wäre jetzt schon wieder was für den gefreut-thread. :-)
Mein mittlerer ist Autist mit Ordnungszwang. Der sammelt das nicht nur ein der sortiert es auch gleich nach Farben. Win win für alle😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
2. Dez. 18:56
Ich vermute sie wollte mit dem Futter vom Störfaktor (mein Hund, der nicht gebellt hat) ablenken. Es war trotzdem eine Seltsame Situation. Vielleicht bin ich zu alt und erwarte zu viel. 😁
Mit ist es lieber die Menschen beschäftigen sich mit ihrem Hund und grüßen nicht.

Wie ein Hallo vom Besitzer und ich und meine 2 werden angebellt.
Auch wenn meine damit kein richtiges Problem haben.