Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 11960
heute 14:17

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Isi
19. Nov. 10:45
Fast alle Nervgeschichten hier kann ich so nachvollziehen aber das hier besonders 💪🏾🍀🤗
Aus dem Gedächtnisprotokoll hier ein Gespräch das ich mal hatte:
Frau mittleren Alters: schöner Hund was ist das?
Ich: danke! Australien Shepherd.
Sie: die brauchen aber viel Auslastung und Action!
Ich: geht, in erster Linie muss die Ruhe lernen, und dass es nicht 24/7 Action gibt.
Sie: arbeiten sie nicht??😡
Ich: eh..doch?
Sie: Halbzeit oder was??😡
Ich: ne?
Sie: DANN HÄTTE ES EINE FRANZÖZISCHE BULLDOGGE AUCH GETAN!!!😡😡😡

Die war so ungemein angepisst dann von mir als ob mein Hund 23h alleine eingesperrt sein tristes Leben führen muss 😀

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
19. Nov. 18:36
Mich haben heute die typischen ignoranten Hundehalter:innen genervt. Der erste sehr stürmische Junghund kam zwei Mal auf uns zugeduest. Der zweite liebe Mops lief zusammen mit Frauchen im Wohngebiet auf, ohne sich vorher bemerkbar zu machen.

Außerdem nervt es mich, dass ich es nicht schaffe, in solchen Situationen souverän zu handeln. Bei der zweiten Begegnung mit dem Jungspund bin ich einen Schritt vorgegangen, um ihn wegzuschicken. Der hat das sogar verstanden, aber Thea war der Meinung, das bedeutet “Attacke” und Elisa quietschenderweise hinterher. 🤦‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
19. Nov. 19:03
Aus dem Gedächtnisprotokoll hier ein Gespräch das ich mal hatte: Frau mittleren Alters: schöner Hund was ist das? Ich: danke! Australien Shepherd. Sie: die brauchen aber viel Auslastung und Action! Ich: geht, in erster Linie muss die Ruhe lernen, und dass es nicht 24/7 Action gibt. Sie: arbeiten sie nicht??😡 Ich: eh..doch? Sie: Halbzeit oder was??😡 Ich: ne? Sie: DANN HÄTTE ES EINE FRANZÖZISCHE BULLDOGGE AUCH GETAN!!!😡😡😡 Die war so ungemein angepisst dann von mir als ob mein Hund 23h alleine eingesperrt sein tristes Leben führen muss 😀
Schöner Hund was ist das?
Danke, haben sie schon richtig erkannt, ein Hund.

Die brauchen aber viel Auslastung und Action?
Ja sie muss 24/7 in Arbeit sein sonst ist sie unglücklich.

Arbeiten Sie nicht?
Nein dafür habe ich mir doch einen Hund zugelegt der 24/7 für mich arbeiten geht.

Halbzeit oder was?
Nein mein Hund arbeitet Vollzeit 24/7.

Dann hätte es eine Französische Bulldogge auch getan!!!
Und wer arbeitet dann für mich?

Ich glaube nach spätestens nach der dritten Antwort wäre das Gespräch beendet.
😂😂😂

Beitrag-Verfasser
Ines
19. Nov. 19:05
Schöner Hund was ist das? Danke, haben sie schon richtig erkannt, ein Hund. Die brauchen aber viel Auslastung und Action? Ja sie muss 24/7 in Arbeit sein sonst ist sie unglücklich. Arbeiten Sie nicht? Nein dafür habe ich mir doch einen Hund zugelegt der 24/7 für mich arbeiten geht. Halbzeit oder was? Nein mein Hund arbeitet Vollzeit 24/7. Dann hätte es eine Französische Bulldogge auch getan!!! Und wer arbeitet dann für mich? Ich glaube nach spätestens nach der dritten Antwort wäre das Gespräch beendet. 😂😂😂
Leider ist man meistens spontan nicht so schlagfertig...

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
19. Nov. 19:07
Ich weiß geht mir auch meistens so ich wollte nur Isi ein Grinsen ins Gesicht zaubern. Statt davon genervt zu sein.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
19. Nov. 19:07
Ja leider, außerdem ist man spontan (meistens) erst mal höflich/ehrlich....

Beitrag-Verfasser
Ines
19. Nov. 19:09
Ja leider, außerdem ist man spontan (meistens) erst mal höflich/ehrlich....
Ich denke dann auch immer erstmal an das Gute im Menschen und bin völlig schockiert ,wenn blöde Bemerkungen kommen.......

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
19. Nov. 19:15
Ich denke dann auch immer erstmal an das Gute im Menschen und bin völlig schockiert ,wenn blöde Bemerkungen kommen.......
Schon die Frage allein "schöner Hund was ist das?"😂😂😂

Mehrschein, Hamster......!

Beitrag-Verfasser
Ines
19. Nov. 19:17
Schon die Frage allein "schöner Hund was ist das?"😂😂😂 Mehrschein, Hamster......!
Da bin ich eigentlich entspannt ,wer keine Ahnung hat ,aber Hunde mag ,fragt das meistens auch als erstes.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
19. Nov. 19:18
Da bin ich eigentlich entspannt ,wer keine Ahnung hat ,aber Hunde mag ,fragt das meistens auch als erstes.
Nein wenn sie schon erkannt haben das es ein Hund ist fragen die nach der Rasse von mir aus auch Art. Aber was ist das habe ich noch nie gehört.