Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14136
heute 15:03

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 12:57
Unser Foerster hat mir mal bei einer Fuehrung durch den Wald gesagt,dass eigentlich dort Leinenpflicht besteht,er aber ein Auge zudrueckt wenn er sieht,dass die Hunde auf den Wegen nahe bei ihren Besitzern bleiben. Ich hab allerdings,ist schon ein paar Jahre her,mal mitbekommen als ich bei uns auf einem Weg unterwegs war,der laenger ein paar Meter vor dem Waldrand entlang fuehrt,dass im Wald mehrere Schuesse fielen und kurz danach ein Schaeferhund im irren Tempo aus dem Wald gerannt kam und dann zwischen den Feldern verschwand,ein Besitzer war weit und breit nicht zu sehen.
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Jagende Hunde die alleine unterwegs sind dürfen nach mehrmaliger Vorfälle geschossen werden.
Kommunen dürfen auch Bereiche festlegen wo Leinenpflicht besteht im öffentlichen Raum. In Bayern gilt generell keine Leinenpflicht, außer Brut und Setzzeit. Oder Naturschutzgebiete oder wo auch Schilder drauf hinweisen. Soweit ich informiert bin.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marion
heute 13:24
Das ist von Bundesland zu Bundesland unterschiedlich. Jagende Hunde die alleine unterwegs sind dürfen nach mehrmaliger Vorfälle geschossen werden. Kommunen dürfen auch Bereiche festlegen wo Leinenpflicht besteht im öffentlichen Raum. In Bayern gilt generell keine Leinenpflicht, außer Brut und Setzzeit. Oder Naturschutzgebiete oder wo auch Schilder drauf hinweisen. Soweit ich informiert bin.
In Bayern gibt es auch während der Brut- und Setzzeit keine generelle Leinenpflicht.
Auch da ist es je nach Gemeinde/Landkreis anders.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 14:06
In Bayern gibt es auch während der Brut- und Setzzeit keine generelle Leinenpflicht. Auch da ist es je nach Gemeinde/Landkreis anders.
OK 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 14:27
In Bayern gibt es auch während der Brut- und Setzzeit keine generelle Leinenpflicht. Auch da ist es je nach Gemeinde/Landkreis anders.
In Bayern gibt es weder eine Leinenpflicht zur Brut- und Setzzeit noch automatisch in Naturschutzgebieten. Das gilt nur, wenn Schilder direkt darauf hinweisen.
Ein Jäger darf einen Hund übrigens nicht erst nach mehrmaligen Vorfällen schießen, sondern theoretisch sofort, wenn dieser beim Wildern erwischt wird und der Halter keinen Einfluss mehr auf ihn hat.

Beitrag-Verfasser
Olli
heute 14:47
Ist mir nicht bekannt
Dann beim nächsten Mal erfragen und sich den Ausweis zeigen lassen. Nur Jagdaufseher oder der Waldbesitzer sind dir weisungsbefugt. Andere riskieren, ihren Jagdschein zu verlieren und machen sich strafbar.

Beim ersten Spruch, Handy raus, auf Aufnahme stellen und die genannte Frage stellen. Dann wissen die Leute auch gleich, dass du Ahnung von der Materie ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 15:03
Dann beim nächsten Mal erfragen und sich den Ausweis zeigen lassen. Nur Jagdaufseher oder der Waldbesitzer sind dir weisungsbefugt. Andere riskieren, ihren Jagdschein zu verlieren und machen sich strafbar. Beim ersten Spruch, Handy raus, auf Aufnahme stellen und die genannte Frage stellen. Dann wissen die Leute auch gleich, dass du Ahnung von der Materie ist.
Ich danke dir für die Antwort.
Ich hätte auch nie mit solch einer Reaktion gerechnet, der Mann ist sehr dominant aufgetreten.
Im ersten Moment war ich doch etwas perplex, habe dann kopfschüttelnd die Situation verlassen .