Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14072
heute 18:20

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 16:51
Es gibt keinen Thread, der nicht irgendwann bösartig wird....immer! In den privaten Gruppen läuft es viel entspannter. Wer da ständig doof kommt ,fliegt raus. Kommt aber selten vor.
Ich sehe das total anders.
Das es in privaten Gruppen „entspannter“ ist,liegt einfach daran, dass kritische Stimmen schnell verschwinden oder gar nicht erst geäußert werden.

Mir geht es darum, dass jemand nach einer ehrlichen Einschätzung fragt und die sollte man dann auch aushalten können, selbst wenn sie nicht angenehm ist.
Gerade beim Thema Hund geht es ja nicht ums eigene Ego, sondern um das Wohl des Tieres.

Eine andere Meinung direkt als „bösartig“ abzustempeln oder abzublocken, finde ich da ehrlich gesagt schwieriger als eine klare, sachliche Einschätzung, auch wenn sie unbequem ist.
Wenn alle nur das Gleiche sagen oder sich gegenseitig bestätigen, bringt das am Ende niemandem wirklich etwas.
Es sollte doch darum gehen, verschiedene Perspektiven zu hören und sich dann daraus selbst ein Bild zu machen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 17:01
Es gibt keinen Thread, der nicht irgendwann bösartig wird....immer! In den privaten Gruppen läuft es viel entspannter. Wer da ständig doof kommt ,fliegt raus. Kommt aber selten vor.
Ich hab hier schon sehr viele (über 40) zum Teil auch sehr problematische Themen als Thread eröffnet. In vielen ging es hoch her, selber geschlossen bzw gelöscht hab ich keinen davon. Warum auch? Bösartig ging es in keinem zu. Hitzig ja aber nie bösartig. Letztendlich liegt es halt auch daran wie man eigene Threads leitet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
heute 17:05
Ich hab hier schon sehr viele (über 40) zum Teil auch sehr problematische Themen als Thread eröffnet. In vielen ging es hoch her, selber geschlossen bzw gelöscht hab ich keinen davon. Warum auch? Bösartig ging es in keinem zu. Hitzig ja aber nie bösartig. Letztendlich liegt es halt auch daran wie man eigene Threads leitet.
Amen!
Sind halt nicht alle so perfekt wie du.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
heute 17:21
Ich sehe das total anders. Das es in privaten Gruppen „entspannter“ ist,liegt einfach daran, dass kritische Stimmen schnell verschwinden oder gar nicht erst geäußert werden. Mir geht es darum, dass jemand nach einer ehrlichen Einschätzung fragt und die sollte man dann auch aushalten können, selbst wenn sie nicht angenehm ist. Gerade beim Thema Hund geht es ja nicht ums eigene Ego, sondern um das Wohl des Tieres. Eine andere Meinung direkt als „bösartig“ abzustempeln oder abzublocken, finde ich da ehrlich gesagt schwieriger als eine klare, sachliche Einschätzung, auch wenn sie unbequem ist. Wenn alle nur das Gleiche sagen oder sich gegenseitig bestätigen, bringt das am Ende niemandem wirklich etwas. Es sollte doch darum gehen, verschiedene Perspektiven zu hören und sich dann daraus selbst ein Bild zu machen.
Es geht eben nicht sachlich zu ,bzw. Meinungen zu akzeptieren. Irgendwann wird es immer persönlich und angriffig....und genau dann wirds blöd! Und dann nervt es und raubt einem wertvolle Freizeit!

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 17:24
Amen! Sind halt nicht alle so perfekt wie du.
Das hat nix mit perfekt zu tun. Die Aussage das alle irgendwann bösartig werden stimmt nur halt nicht. Das es mal heiß her geht und Emotionen je nach Thema hochkochen können passiert regelmäßig und ist auch nicht schlimm. Nur ob es bösartig wird so das man schließen oder löschen muss hat man als TE durchaus selber in der Hand.

Es gibt aber halt sicher auch noch andere Gründe warum Threads gelöscht werden, bzw aus dem Forum verschwinden.

Mich selber nervt das löschen weil ich es schlicht unfair gegenüber all jenen finde die Zeit und Energie in ihre Kommentare gesteckt haben um zB bei einem Problem zu helfen oder aufzuklären oder um halt schlicht sachlich zu diskutieren.

Da kann man schon verstehen wenn manche gar keine Lust mehr haben überhaupt erst zu schreiben. Ich hab hier in den letzten Jahren viele kluge Köpfe mit viel Fachwissen gehen sehen. Weil sachliches und fachlich richtiges das auf Meinungen traf sofort als Angriff auf einen selbst eingeordnet wird. Viele nehmen sofort alles viel zu persönlich. Ich denke das ist im schriftlichen Austausch mit das größte Problem.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 17:32
Es geht eben nicht sachlich zu ,bzw. Meinungen zu akzeptieren. Irgendwann wird es immer persönlich und angriffig....und genau dann wirds blöd! Und dann nervt es und raubt einem wertvolle Freizeit!
Manche fühlen sich aber leider von anderen Meinungen so getriggert, dass sie alles sofort als persönlichen Angriff werten ,selbst wenn es eigentlich sachlich gemeint war.

Dann wird aus einer einfachen Diskussion schnell ein Drama, und genau das frustriert Leute wie mich, die eigentlich nur ehrlich und sachlich antworten wollten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
heute 17:55
Manche fühlen sich aber leider von anderen Meinungen so getriggert, dass sie alles sofort als persönlichen Angriff werten ,selbst wenn es eigentlich sachlich gemeint war. Dann wird aus einer einfachen Diskussion schnell ein Drama, und genau das frustriert Leute wie mich, die eigentlich nur ehrlich und sachlich antworten wollten.
Siehste ,was man persönlich nimmt und was nicht hängt ja auch wieder mit der Aussagekraft der Schreibweise zusammen.Und gerade momentan willst du mich doch auch von deiner Ansichtsweise überzeugen.....Aber egal,ich diskutiere eh nicht mehr mit und erfreue mich an den lustigen Beiträgen in der Pinnwand.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 18:00
Und wenn dann löscht man halt blöde Bemerkungen die man gemacht hat, aber was soll’s. Gell Katrin, ich hoffe die weißt was ich meine.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 18:06
Und wenn dann löscht man halt blöde Bemerkungen die man gemacht hat, aber was soll’s. Gell Katrin, ich hoffe die weißt was ich meine.
Ich lösche auch keine Bemerkungen und keine Kommentare die ich selber geschrieben habe. Ich finde man sollte zu dem stehen was man geschrieben hat und wenn man falsch lag oder mit einem mal die Pferde durchgegangen sind kann man sich in einem neuen Kommentar entschuldigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
heute 18:12
Manchmal werden bösartige persönliche Angriffe vom Team gelöscht, so daß die Leser des Threads, die derzeit nicht online waren, gar nicht wissen was wirklich abgegangen ist.