Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 14042
heute 17:55

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 15:48
Gute Besserung. Hoffentlich ist er schnell wieder fit.
Dankee 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 16:00
Alles Gute für deinen Nio. Lautes Grummeln und Quietschen kenne ich von Elisa auch. Das klingt schon so unangenehm. Wie muss es sich erst anfühlen.
Wir haben mittlerweile schon mehrfach beobachtet, dass er bei Magenschmerzen immer sofort in diese eigentlich alarmierende Vorderkörpertiefstellung geht.

Beim ersten Mal bin ich natürlich sofort etwas panisch zum Tierarzt gefahren, aber es war nichts Ernstes. Beim zweiten Mal war es genau dasselbe.

Er ist echt extrem empfindlich ,der Tierarzt meinte auch schon, er ist eine kleine "Mimi" 😅
Trotzdem macht man sich jedes Mal große Sorgen um das kleine Sensibelchen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 16:16
Wir haben mittlerweile schon mehrfach beobachtet, dass er bei Magenschmerzen immer sofort in diese eigentlich alarmierende Vorderkörpertiefstellung geht. Beim ersten Mal bin ich natürlich sofort etwas panisch zum Tierarzt gefahren, aber es war nichts Ernstes. Beim zweiten Mal war es genau dasselbe. Er ist echt extrem empfindlich ,der Tierarzt meinte auch schon, er ist eine kleine "Mimi" 😅 Trotzdem macht man sich jedes Mal große Sorgen um das kleine Sensibelchen.
Bei uns hat Dinkel-Zwieback in solchen Situationen bisher ganz gut geholfen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 16:25
Bei uns hat Dinkel-Zwieback in solchen Situationen bisher ganz gut geholfen.
Er hat einen Beutel „Sucrabest“ bekommen (mit der Spritze ins Maul) und danach etwas Reis mit Morosuppe.
Das Sucrabest schützt die Magenschleimhaut: Der Wirkstoff legt sich wie ein Schutzfilm über gereizte oder entzündete Stellen im Magen. So wird die Schleimhaut vor der Magensäure abgeschirmt und kann sich besser beruhigen und heilen.
Er hat es gut vertragen und schläft jetzt mit einer leicht warmen Wärmflasche in meinem Bett.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sylvia
heute 16:33
Er hat einen Beutel „Sucrabest“ bekommen (mit der Spritze ins Maul) und danach etwas Reis mit Morosuppe. Das Sucrabest schützt die Magenschleimhaut: Der Wirkstoff legt sich wie ein Schutzfilm über gereizte oder entzündete Stellen im Magen. So wird die Schleimhaut vor der Magensäure abgeschirmt und kann sich besser beruhigen und heilen. Er hat es gut vertragen und schläft jetzt mit einer leicht warmen Wärmflasche in meinem Bett.
Wir hatten das früher auch so oft und sind dauernd zum Tierarzt. Zum Sucrabest haben wir dann auch Novalgin als Notfallmedikament bekommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 16:59
Wir hatten das früher auch so oft und sind dauernd zum Tierarzt. Zum Sucrabest haben wir dann auch Novalgin als Notfallmedikament bekommen.
Ja, wir haben auch Metamizol da.
Aber das gebe ich wirklich nur im absoluten Notfall.

Beitrag-Verfasser-Bild
Anneke
heute 17:09
Gute Besserung an Nio!

Mich hat heute mal wieder die Ecke mit den Containern (Papier und Glas) genervt. Die Leute schmeissen dort alles mögliche hin. Heute neben Schuhen und Bekleidung und undefinierbarem Zeug Elektrogeräte.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 17:23
Gute Besserung an Nio! Mich hat heute mal wieder die Ecke mit den Containern (Papier und Glas) genervt. Die Leute schmeissen dort alles mögliche hin. Heute neben Schuhen und Bekleidung und undefinierbarem Zeug Elektrogeräte.
Dankeschön 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 17:33
Mich nerven threads, die gelöscht werden weil die Antworten dem Ersteller nicht passen obwohl viele Leute sich Mühe gegeben haben vernünftige Ratschläge zu erteilen und diese nur mit kurzen Sätzen beantwortet wurden.
Warum stellt man Fragen wenn man die Antwort nicht lesen will? ich finde das respektlos

Beitrag-Verfasser-Bild
Regina
heute 17:36
Mich nerven threads, die gelöscht werden weil die Antworten dem Ersteller nicht passen obwohl viele Leute sich Mühe gegeben haben vernünftige Ratschläge zu erteilen und diese nur mit kurzen Sätzen beantwortet wurden. Warum stellt man Fragen wenn man die Antwort nicht lesen will? ich finde das respektlos
Ja, finde ich auch doof. Man kann den Thread ja auch schließen, dann können andere noch lesen und vielleicht haben die ja eine ähnliche Frage und bekommen da Tipps. Gelöscht ist halt komplett weg. Fies auch gegenüber denen, die sich oft echt Mühe geben und antworten.