Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13930
heute 22:14

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 19:37
Das ist nur ein Artikel von vielen zu dem Thema. Kannst dir gerne auch einen der unzähligen anderen dazu durchlesen wie diesen hier zB mit sehr interessanten Studien dazu. https://www.quarks.de/gesellschaft/psychologie/was-sind-trigger-und-koennen-wir-davor-warnen/ Oder den hier https://www.srf.ch/kultur/gesellschaft-religion/label-ohne-wirkung-triggerwarnungen-so-anziehend-wie-verbotene-fruechte mit dieser Aussage Warum setzt man Triggerwarnungen ein, wenn sie nicht wirken? Befürworter dieser Warnungen hoffen, dass man Menschen so schützen kann: Betroffene würden entweder die Inhalte vermeiden oder zumindest darauf gefasst sein. Ein Trugschluss: Userinnen und User reagieren in beiden Fällen emotional – ob mit oder ohne Warnung. Auch dies zeigt die aktuelle Übersichtsstudie. Expertinnen wie die Kommunikationswissenschaftlerin Edda Humprecht von der Uni Jena sind daher gegen Triggerwarnungen: «Es ist nicht ratsam, Triggerwarnungen zu verwenden. Weil sie nicht abschrecken und weil allein schon die Warnung Betroffene im Sinn eines «backfire effect» an ihr Trauma erinnert.»
Traue nur einer Studie die du selbst gefälscht hast 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jessica
heute 19:44
Genau mein reden😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 19:44
Die Standardausrede wenn einem die Fakten nicht passen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 19:49
Die Standardausrede wenn einem die Fakten nicht passen.
🤣🤣🤣🤣🤣darüber kann ich nur lachen. Warum lass ich mich nur immer hinreißen von soviel…..

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 19:55
Kannst du wie gesagt gerne so sehen. Ich sehe es halt anders und werde sicher nicht die Ängste anderer schüren durch unnötige TW wegen Alltagskram oder halt wegen einem toten Tier, sofern es nicht verstörend zugerichtet ist. Gut möglich das genau aus diesem Grund ein KI Bild erstellt wurde.
Das KI-Bild ist also nicht verstörend (genug)?
Grausig ... in vielerlei Hinsicht.

Aber ich habe keinen Bock mehr weiter gegen Windmühlen anzukämpfen.
An dieser Stelle bin ich damit raus. 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Katrin
heute 20:04
Das KI-Bild ist also nicht verstörend (genug)? Grausig ... in vielerlei Hinsicht. Aber ich habe keinen Bock mehr weiter gegen Windmühlen anzukämpfen. An dieser Stelle bin ich damit raus. 👋
Es ist leicht als KI Bild zu erkennen und auch so gekennzeichnet. Hab das Bild bereits mehrfach auf verschiedenen Seiten gesehen. Nein, das Bild eines unechten Hundes verstört mich nicht, das tut lediglich die Tat.

Beitrag-Verfasser-Bild
Petra
heute 20:08
Genau mein reden😉
Weißt Du eigentlich was Du so schreibst und gut findest? 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 21:09
Mich nervt, dass man hier ein Thema regelrecht tot redet. Ich muss mir Beiträge ja nicht ansehen. Weiterscrollen

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 21:10
Mich nervt, dass man hier ein Thema regelrecht tot redet. Ich muss mir Beiträge ja nicht ansehen. Weiterscrollen
Das Gleiche gilt auch für dich 😉😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
heute 22:14
Ja und User, die ständig anmerken sich nicht weiter auf Diskussionen ein zu lassen aber nicht den kleinsten Anlass auslassen können 🤷