Mich hat heute ein Hundehalter genervt, mit seinen beiden jungen Dalmatinern. 9 Monate alter Rüde und 3 Monate alte Hündin.
Wir waren mit 3 weiteren Hunden und Menschen unterwegs. Rüde 10 Jahre, Rüde 18 Monate, beides nicht kastrierte Großsitzrüden und eine kleinspitz Hündin mit 3 Jahren.
Wir haben und auf eine Bank gesetzt und die Hunde haben Wasser bekommen.
Ja die waren ohne Leine, sprich der Junge weil gerade schwer in der Pubertät an der 10 Meter Leine.
Als wir den Halter und die beiden Hunde gesehen haben, haben wir die Hunde zu uns genommen.
Und dann leint der Herr seine Hunde ab! Der Junge Rüde kommt auf uns zu gerannt und der war nicht wirklich in der Körpersprache entspannt.
Nun ja. Die kleine würde vor 3 Wochen kastriert und der eine Rüde hatte eine schwere OP.
Also sollten die 2 nicht umgerannt oder ähnliches werden. So hab ich Buddy und Nora los gelassen!
Der junge Rüde hat Nora umgerannt und dann auch gleich blöd an gemacht.
Ist zum 18 Monate alten Rüden und hat da gleich weiter gestänkert.
Unser Jüngster hat dem nur den Arsch zu gedreht so das der Dalmatiner Rüde in seiner "Rauflust" nur Haare in der Schnauze hatte.
Im Rüdel sowas zu machen ist... ungünstig!
Buddy und auch Nora wollten sich einmischen.
Der Besitzer vom Dalmatiner meinte nur warum den unsere Hunde so unfreundlich seien, seiner wäre ja noch jung.
Also blieb nichts anders als diesen Hund anzuschreiben, der ließ dann von unserem jungen ab und wollte auf die kleine drauf.
Gut war nur das die von der Besitzerin nach hinten geschoben wurde.
Der Besitzer vom Dalmatiner ist der Meinung das seiner ja noch jung ist und nur spielen wollte.
Nein der Hund wollte nie spielen, der war auf raufen aus!
Warum gibt es immer wieder Halter die ihre Hunde ungefragt in Gruppen rennen lassen.