Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13760
heute 08:51

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 06:48
Wir halten hier mal fest: Jörg stört es nicht wenn Hunde buddeln an Stellen wo es nicht stört. Michi stört es auf landwirtschaftlichen Flächen. Ich finde beides richtig. Das mit Zofe und König ist Spass. Und jetzt atmen beide bitte tief durch und freuen sich auf gutes Wetter morgen🙏🏼😎☀🐾🐾
Danke! Ich habe dasselbe gedacht und wiederhole mich auch: finde es traurig, dass es mehr posts hier gibt als in der Gruppe "was hat euch heute gefreut?"

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 07:40
Ich habe von Löcher Buddeln geschrieben wo schon Löcher von Feldhase und co sind. Kein Wort von landwirtschaftlichen Flächen und genauso wenig von hinterlassen schafften der Hunde.
Für mich gehört es zusammen !
Warst du mal auf einem Deich ???
Dort lassen viele HH ihr Hunde (trotz Verbot) frei laufen und buddeln !

Dann schau dich genau um und zähle die Schafe, die dort mit kaputten Beinen laufen. Ich kenne einen Schäfer, er sagt er müsse jedes Jahr einige Schafe erlösen, die sich die Beine in den Löchern brechen

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 07:42
Insta.... Selbsternannter Hundetrainer zeigt, wie toll der Rückruf bei seinem Hund klappt und bietet Online-Kurse an. Sein Hund (vollkupierter Dobermann) ist ca. 150 - 200 Meter von ihm entfernt bei einer Gruppe Menschen und Hunde, kommt aber auf Rückruf. Warum lasse ich meinen Hund ūberhaupt so weit vor und zu Fremden hin? Soll ja durchaus Leute geben, die vor großen Hunden Angst haben. Oder war die Szene nur gestellt??? Auf meine Anfrage, warum kupiert, kam natürlich keine Antwort.
Du meinst aber nicht Locopilami mit Reave, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
heute 07:43
eigentlich ging es doch beim buddeln vor allem um landwirtschaftliche Flächen oder nicht? Da finde ich es auch nicht in Ordnung. Dachte eigentlich sowieso, dass es nicht so gut ist wenn der Hund über gedüngte Flächen läuft und sich danach evtl die Pfoten putzt.
Ansonsten kann der Hund meinetwegen buddeln, macht Luna auch beim Teich meiner Schwiegereltern.
Wichtig finde ich immer: nicht auf Flächen die landwirtschaftlich genutzt werden uuuund Löcher wieder mit Erde schließen wo gebuddelt wurde, damit sich niemand verletzt etc.

wurde hier aber auch schonmal angepflaumt weil ich hier ein Video gepostet habe, wo Luni am besagtem Teich am buddeln ist. Dass der Teich in Besitz ist, kann die Person aber natürlich auch nicht wissen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Unikum
heute 07:51
Am Ende landen die Häufchen auch auf unserem Teller 🤮
Für mich kein wirkliches Argument, da die Bauern ihre Felder mit Gülle besprenkeln, was auch nichts anderes ist als Scheiße!
Mal abgesehen davon, dass die Gülle die Böden übersäuert, Glyphosat und ähnliches Gift die Umwelt zerstört, habe ich für Bauern, die ihre Kühe das ganze Jahr in Anbindehaltung stehen lassen, ihre Schweine zwischen enge Eisenstangen, auf Spaltböden pressen, ihre Hühner in viel zu winzige Käfige sperren, kurz gesagt Profit über Tierwohl stellen, kein Mitleid. 🙂‍↔️
Mein Hund darf auf's Feld scheißen. Buddeln kann er leider nicht mehr.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 07:55
Für mich kein wirkliches Argument, da die Bauern ihre Felder mit Gülle besprenkeln, was auch nichts anderes ist als Scheiße! Mal abgesehen davon, dass die Gülle die Böden übersäuert, Glyphosat und ähnliches Gift die Umwelt zerstört, habe ich für Bauern, die ihre Kühe das ganze Jahr in Anbindehaltung stehen lassen, ihre Schweine zwischen enge Eisenstangen, auf Spaltböden pressen, ihre Hühner in viel zu winzige Käfige sperren, kurz gesagt Profit über Tierwohl stellen, kein Mitleid. 🙂‍↔️ Mein Hund darf auf's Feld scheißen. Buddeln kann er leider nicht mehr.
Und weil du nix für die Bauern übrig hast, da interessieren dich die Tiere auch nicht, die verdrecktes Futter fressen müssen?
Und du vergleichst Gülle von Tieren, die ausschließlich Pflanzen fressen mit Hundekot?
Jetzt bin ich tatsächlich sprachlos, was auch ganz gut ist, denn um dieses Thema auszuweiten , da ist der Thread ja nicht gedacht!

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 07:59
Mein Handy ist kaputt gegangen, viele Daten sind verloren gegangen und alle Fotos, außer die ich gepostet habe, sind weg 😔.
Sehr ärgerlich 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
heute 08:00
Mein Handy ist kaputt gegangen, viele Daten sind verloren gegangen und alle Fotos, außer die ich gepostet habe, sind weg 😔.
oh nein 😞 das hatte ich im Sommer auch und war froh, dass ich hier einiges gepostet habe 😅
Habe mir deswegen vorgenommen richtige Fotoalben zu erstellen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christa
heute 08:08
eigentlich ging es doch beim buddeln vor allem um landwirtschaftliche Flächen oder nicht? Da finde ich es auch nicht in Ordnung. Dachte eigentlich sowieso, dass es nicht so gut ist wenn der Hund über gedüngte Flächen läuft und sich danach evtl die Pfoten putzt. Ansonsten kann der Hund meinetwegen buddeln, macht Luna auch beim Teich meiner Schwiegereltern. Wichtig finde ich immer: nicht auf Flächen die landwirtschaftlich genutzt werden uuuund Löcher wieder mit Erde schließen wo gebuddelt wurde, damit sich niemand verletzt etc. wurde hier aber auch schonmal angepflaumt weil ich hier ein Video gepostet habe, wo Luni am besagtem Teich am buddeln ist. Dass der Teich in Besitz ist, kann die Person aber natürlich auch nicht wissen.
Genauso handhabe ich das auch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 08:09
Danke! Ich habe dasselbe gedacht und wiederhole mich auch: finde es traurig, dass es mehr posts hier gibt als in der Gruppe "was hat euch heute gefreut?"
Du selber postest doch aber auch 😄