Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13700
heute 17:46

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 17:02
Ja keine Vermehrung!! 🤷‍♀️aber da das nicht möglich ist . ...gibt's auch nichts zu Diskutieren! Ist einfach meine Meinung 😶
Gottseidank ist das nicht möglich und wird niemals passieren.
Dadurch lösen sich nämlich keine Probleme.
....Sage ich, die Straßenhunde vermittelt....
Seriöse Züchter müssen sein !

Beitrag-Verfasser-Bild
Lou
heute 17:08
Also ich würde mir nie ein zu kurze Banane oder einen stillosen Champignon kaufen. Ein bisschen mehr Respekt vor Obst und Gemüse bitte. Apfelsinen mit Orangenhaut gehen auch gar nicht.
Zitat: "doch Obst und Gemüse wird weggeschmissen, weil es nicht in die Norm passt. Ist genauso schlimm."

🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Nessa
heute 17:14
Meiner Meinung nach sollte egal in welcher Form auch immer .Zucht verboten werden!!rede jetzt nicht von Nutztieren!! Aber es gibt sooooo viele Junge Hunde die von Idioten mal so richtig versaut wurden!! Aber egal gibt ja immer wieder neue Welpen in allen Farben so wie der ekelhafte Mensch es sich wünscht 🤮🤮 Was am Ende dazu führt das die Tiere von der Straße gesammelt werden und Getötet werden!! Weil sie sonst die Weltherrschaft an sich reißen!! Aber leider kann ich die Menschheit nicht ändern😑
Wieso ist das bei "Nutztieren" nicht schlimm? Oder wie meinst du das?

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
heute 17:15
Gottseidank ist das nicht möglich und wird niemals passieren. Dadurch lösen sich nämlich keine Probleme. ....Sage ich, die Straßenhunde vermittelt.... Seriöse Züchter müssen sein !
So ist es!! 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
heute 17:21
Wieso ist das bei "Nutztieren" nicht schlimm? Oder wie meinst du das?
Doch !! Aber leider Lebt der Mensch von Nutztieren und auch da finde ich es ekelhaft wie die Tiere gehalten werden schnell Fett gemacht werden und und und .....damit der Mensch billig an seine Eier und Fleisch kommt! Aber das ist wieder ein anderes Thema 😑

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 17:21
So ist es!! 🤷‍♀️
Wenn du das sagst....

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
heute 17:25
Wenn du das sagst....
Ja sag ich....(leider) Kann jeder machen was er will!!
Und ich mach das auch....auch wenn nicht jeder meiner Meinung ist. Und das ist auch gut so !

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 17:29
Der Unterschied liegt m.M. nach darin, ob seriöse Züchter, oder rücksichtslose Vermehrer, die auch z.B. Merle mit Merle verpaaren, nur weil die Welpen süß aussehen 🤬🤬🤬

Dagegen sehe ich die TS-Hunde, die auch oft, sehr gut als Assistenz-Hund, tauglich sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Michi
heute 17:39
Der Unterschied liegt m.M. nach darin, ob seriöse Züchter, oder rücksichtslose Vermehrer, die auch z.B. Merle mit Merle verpaaren, nur weil die Welpen süß aussehen 🤬🤬🤬 Dagegen sehe ich die TS-Hunde, die auch oft, sehr gut als Assistenz-Hund, tauglich sind.
Ein seriöser Züchter verpaart keine Merle Hunde. Das sind immer Vermehrer.
Man sollte schon mal eine Grenze ziehen zwischen Züchter und Vermehrer.
Genauso zwischen seriösem Auslandstierschutz und Hundehandel.
Immer alles in einen Topf zu werfen, das bringt ja niemandem etwas !

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja
heute 17:46
Ein seriöser Züchter verpaart keine Merle Hunde. Das sind immer Vermehrer. Man sollte schon mal eine Grenze ziehen zwischen Züchter und Vermehrer. Genauso zwischen seriösem Auslandstierschutz und Hundehandel. Immer alles in einen Topf zu werfen, das bringt ja niemandem etwas !
Ich habe ja geschrieben das es einen Unterschied gibt.
Ich bin auch nicht mit allem einverstanden, was der FCI vorgibt.

Dagegen kenne ich einige TS-Hunde, die durchaus Fähigkeiten als Assistenz-Hund haben, und ihre Fähigkeiten nutzen.
Leider haben gerade die TS-Hunde eine schlechte Lobby, obwohl es wundervolle Tiere sind !!!