Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13530
heute 20:14

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 18:38
Heute hatten wir einen ziemlich heftigen Zwischenfall.
Mein Hänger am Fahrrad hatte einen Platten. Also habe quasi direkt als ich es gemerkt habe gehalten - auf einem Fußweg einer großen Brücke mit Hauptverkehrsstraße und Straßenbahn. Ich wollte meinen Hund aus dem Hänger holen, um die Felge fürs nach Hause Schieben zu schonen.
In dem Moment, wo ich den Hänger schon offen habe und meinen Hund mit Leine sichern möchte, fliegt vorn mein Fahrrad um 🤦😣
Hund erschreckt sich dermaßen stark, dass sie absolut panisch erschrocken los flitzt, mir also aus der Hand entglitten ist, noch bevor die Leine eingerastet war. Dann stand sie auf dem Bürgersteig vllt mit 5-10m Abstand zu mir, schaut in meine Richtung und bellt einfach nur wie verrückt. Rückruf jeder Art, mit Leckerli locken, nix ging. So wie ich auch nur leicht in ihre Richtung los gelaufen bin, um etwas von meinem Fahrrad (Auslöser) weg zu kommen, ist sie entsprechend nach hinten gewichen sodass ich übel Schiss hatte, dass sie Rückwärts ins Gleisbett oder auf die Straße hüpft. Zwickmühle. Zwischendurch ist dann auch noch eine Straßenbahn 20cm neben ihr vorbei gefahren. Ich bin innerlich 1000 Tode gestorben. Ich stand nun da, mein Fahrrad und Rucksack liegt mitten auf dem Fußweg und jede unüberlegte Bewegung von mir könnte einen Hüpfer Richtung Straße und quasi Todesurteil bedeuten.
Dann kamen natürlich auch Fußgänger. Keiner hat gefragt was los ist oder ob wir Hilfe brauchen. Im Gegenteil. Nur dumme Sprüche und Ansagen, dass ein Hund an die Leine gehöre etc. 🙄 Und sind einfach schimpfend zwischen uns durch gelaufen, bestimmt 10 Menschen. Das hat mir "sehr" geholfen 😪, habe ich in der Situation auch dringend benötigt.
Ich habe dann einen nett wirkenden Radfahrer, der vor uns angehalten hat, gefragt ob er bitte kurz mal hier bleiben und mein Fahrrad und Rucksack im Auge behalten kann, sodass ich kurz weg kann, um meinen Hund möglichst sicher einzusammeln. Und er hat mir ohne wenn und aber geholfen. Danke an den netten Herr. Ich bin dann von der Brücke runter gegangen, mein Hund ist mir bellend gefolgt und etwas abseits konnte ich sie ganz schnell mit dem Zergel bändigen.
Das alles kam mir vor wie eine Ewigkeit, obwohl es sicher nicht mal 5 Minuten waren.
Wir hatten trotz des Ungeschicks und Schocks unheimlich Glück und definitiv kein Wiederholungsbedarf.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 18:44
Heute hatten wir einen ziemlich heftigen Zwischenfall. Mein Hänger am Fahrrad hatte einen Platten. Also habe quasi direkt als ich es gemerkt habe gehalten - auf einem Fußweg einer großen Brücke mit Hauptverkehrsstraße und Straßenbahn. Ich wollte meinen Hund aus dem Hänger holen, um die Felge fürs nach Hause Schieben zu schonen. In dem Moment, wo ich den Hänger schon offen habe und meinen Hund mit Leine sichern möchte, fliegt vorn mein Fahrrad um 🤦😣 Hund erschreckt sich dermaßen stark, dass sie absolut panisch erschrocken los flitzt, mir also aus der Hand entglitten ist, noch bevor die Leine eingerastet war. Dann stand sie auf dem Bürgersteig vllt mit 5-10m Abstand zu mir, schaut in meine Richtung und bellt einfach nur wie verrückt. Rückruf jeder Art, mit Leckerli locken, nix ging. So wie ich auch nur leicht in ihre Richtung los gelaufen bin, um etwas von meinem Fahrrad (Auslöser) weg zu kommen, ist sie entsprechend nach hinten gewichen sodass ich übel Schiss hatte, dass sie Rückwärts ins Gleisbett oder auf die Straße hüpft. Zwickmühle. Zwischendurch ist dann auch noch eine Straßenbahn 20cm neben ihr vorbei gefahren. Ich bin innerlich 1000 Tode gestorben. Ich stand nun da, mein Fahrrad und Rucksack liegt mitten auf dem Fußweg und jede unüberlegte Bewegung von mir könnte einen Hüpfer Richtung Straße und quasi Todesurteil bedeuten. Dann kamen natürlich auch Fußgänger. Keiner hat gefragt was los ist oder ob wir Hilfe brauchen. Im Gegenteil. Nur dumme Sprüche und Ansagen, dass ein Hund an die Leine gehöre etc. 🙄 Und sind einfach schimpfend zwischen uns durch gelaufen, bestimmt 10 Menschen. Das hat mir "sehr" geholfen 😪, habe ich in der Situation auch dringend benötigt. Ich habe dann einen nett wirkenden Radfahrer, der vor uns angehalten hat, gefragt ob er bitte kurz mal hier bleiben und mein Fahrrad und Rucksack im Auge behalten kann, sodass ich kurz weg kann, um meinen Hund möglichst sicher einzusammeln. Und er hat mir ohne wenn und aber geholfen. Danke an den netten Herr. Ich bin dann von der Brücke runter gegangen, mein Hund ist mir bellend gefolgt und etwas abseits konnte ich sie ganz schnell mit dem Zergel bändigen. Das alles kam mir vor wie eine Ewigkeit, obwohl es sicher nicht mal 5 Minuten waren. Wir hatten trotz des Ungeschicks und Schocks unheimlich Glück und definitiv kein Wiederholungsbedarf.
Oh Mann, das muss wirklich ein Albtraum gewesen sein!😳 Zum Glück ist euch beiden nichts Schlimmeres passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 18:46
Oh Mann, das muss wirklich ein Albtraum gewesen sein!😳 Zum Glück ist euch beiden nichts Schlimmeres passiert.
Das war absoluter Schock pur, ich hatte eine Stunde später noch immer zittrige Hände.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 18:46
Das war absoluter Schock pur, ich hatte eine Stunde später noch immer zittrige Hände.
Das glaub ich dir, du arme!

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 18:51
Wenn deine Hündin gerne "Sitz" oder "Platz" macht, kann man das energisch ausgesprochen versuchen. Wir haben mehrfach bei unterschiedlichen Situationen und Hunden probiert, z.B. auch bei entlaufenen Hunden und festfestellt, dass es bei Hundehirnen trotzdem häufig im Ausnahmezustand "durchdringt". Das bringt Ruhe in die Situation und dann konnten wir uns nähern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 19:06
Wenn deine Hündin gerne "Sitz" oder "Platz" macht, kann man das energisch ausgesprochen versuchen. Wir haben mehrfach bei unterschiedlichen Situationen und Hunden probiert, z.B. auch bei entlaufenen Hunden und festfestellt, dass es bei Hundehirnen trotzdem häufig im Ausnahmezustand "durchdringt". Das bringt Ruhe in die Situation und dann konnten wir uns nähern.
Danke. Das versuche ich mir zu merken.
Ich habe schon überlegt, ob ich es mit ihr an einem sicheren Ort mal übe, wo ich mein Fahrrad einfach mal mitnehme und mit Absicht umfallen lasse... Also weil ich denke es wäre gut daran zu arbeiten, dass sie lernt es passiert ihr durch das scheppern nix. Kann ja auch einfach so mal passieren bzw braucht ja nicht mal mein Fahrrad zu sein was iwo mal umfällt in Zukunft.
Das war mir bisher auch nicht bewusst, dass es bei ihr eine Panik auslöst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sabine
heute 19:35
Danke. Das versuche ich mir zu merken. Ich habe schon überlegt, ob ich es mit ihr an einem sicheren Ort mal übe, wo ich mein Fahrrad einfach mal mitnehme und mit Absicht umfallen lasse... Also weil ich denke es wäre gut daran zu arbeiten, dass sie lernt es passiert ihr durch das scheppern nix. Kann ja auch einfach so mal passieren bzw braucht ja nicht mal mein Fahrrad zu sein was iwo mal umfällt in Zukunft. Das war mir bisher auch nicht bewusst, dass es bei ihr eine Panik auslöst.
Das Fahrrad würde ich auf alle Fälle noch mal positiv aufbauen, auch z.B. liegend. Ist sie denn generell geräuschempfindlich bzw schreckhaft?

Beitrag-Verfasser-Bild
Tina
heute 19:51
Das Fahrrad würde ich auf alle Fälle noch mal positiv aufbauen, auch z.B. liegend. Ist sie denn generell geräuschempfindlich bzw schreckhaft?
Teilweise ist sie schreckhaft, also wenn dann bei Sachen die selten passieren/sie nicht kennt.

Also bspw. Knallgeräusche wie an Silvester oder Schüsse werden ignoriert. Kennt sie halt von klein auf, weil es hier sowieso das ganze jahr random knallt.

Kommen wir aber in eine ungewohnte Situation, was dann auch noch relativ nahe an ihr dran passiert und für sie bedrohlich wirkt, wie mit dem unfallendem Fahrrad, kann es passieren. Auch bei fremden Menschen, die total Übergriffig zu ihr kommen und sie einfach so anfassen möchten (Klassiker Hand von oben auf Kopf schon ausgestreckt halten), weicht sie sofort zurück, aber das weiß ich ja mittlerweile und sage auch immer, dass sie meinen Hund bitte nicht bedrängen und anfassen sollen. Und wenn wir jetzt keine Ahnung neben einem Turm Kartons stehen würden und der plötzlich umfällt, bin ich mir sicher, dass sie sich davor erschrecken würde.

Aber so etwas passiert halt eher selten, also es gibt oder gab in letzter Zeit keine täglichen Trigger das iwo was panisch wurde.

Also sie ist definitiv kein Hund, der in absolut jeder Situation tiefenentspannt ist, aber halt auch nicht immer gleich mit großer schreckhaftigkeit. Ich würde sie als "vorsichtig" beschreiben

Und sie hat auch keine allgemeine Angst vor Fahrrädern. Nur dürfen diese scheinbar nicht umfallen 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Li
heute 20:08
Heute hatten wir einen ziemlich heftigen Zwischenfall. Mein Hänger am Fahrrad hatte einen Platten. Also habe quasi direkt als ich es gemerkt habe gehalten - auf einem Fußweg einer großen Brücke mit Hauptverkehrsstraße und Straßenbahn. Ich wollte meinen Hund aus dem Hänger holen, um die Felge fürs nach Hause Schieben zu schonen. In dem Moment, wo ich den Hänger schon offen habe und meinen Hund mit Leine sichern möchte, fliegt vorn mein Fahrrad um 🤦😣 Hund erschreckt sich dermaßen stark, dass sie absolut panisch erschrocken los flitzt, mir also aus der Hand entglitten ist, noch bevor die Leine eingerastet war. Dann stand sie auf dem Bürgersteig vllt mit 5-10m Abstand zu mir, schaut in meine Richtung und bellt einfach nur wie verrückt. Rückruf jeder Art, mit Leckerli locken, nix ging. So wie ich auch nur leicht in ihre Richtung los gelaufen bin, um etwas von meinem Fahrrad (Auslöser) weg zu kommen, ist sie entsprechend nach hinten gewichen sodass ich übel Schiss hatte, dass sie Rückwärts ins Gleisbett oder auf die Straße hüpft. Zwickmühle. Zwischendurch ist dann auch noch eine Straßenbahn 20cm neben ihr vorbei gefahren. Ich bin innerlich 1000 Tode gestorben. Ich stand nun da, mein Fahrrad und Rucksack liegt mitten auf dem Fußweg und jede unüberlegte Bewegung von mir könnte einen Hüpfer Richtung Straße und quasi Todesurteil bedeuten. Dann kamen natürlich auch Fußgänger. Keiner hat gefragt was los ist oder ob wir Hilfe brauchen. Im Gegenteil. Nur dumme Sprüche und Ansagen, dass ein Hund an die Leine gehöre etc. 🙄 Und sind einfach schimpfend zwischen uns durch gelaufen, bestimmt 10 Menschen. Das hat mir "sehr" geholfen 😪, habe ich in der Situation auch dringend benötigt. Ich habe dann einen nett wirkenden Radfahrer, der vor uns angehalten hat, gefragt ob er bitte kurz mal hier bleiben und mein Fahrrad und Rucksack im Auge behalten kann, sodass ich kurz weg kann, um meinen Hund möglichst sicher einzusammeln. Und er hat mir ohne wenn und aber geholfen. Danke an den netten Herr. Ich bin dann von der Brücke runter gegangen, mein Hund ist mir bellend gefolgt und etwas abseits konnte ich sie ganz schnell mit dem Zergel bändigen. Das alles kam mir vor wie eine Ewigkeit, obwohl es sicher nicht mal 5 Minuten waren. Wir hatten trotz des Ungeschicks und Schocks unheimlich Glück und definitiv kein Wiederholungsbedarf.
Wie schlimm.
Die Zeit muss dir ewig vorgekommen sein.
Zum Glück ist alles glimpflich ausgegangen. 🍀
Der Radfahrer kam ja genau richtig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ines
heute 20:14
Verstehe ich auch nicht. Bei uns werden die vollen Beutel in den Wald geschmissen
Das sind "echte Profis " ,lesen die Sch .....auf ,um im Ort zu zeigen ,wie toll sie sind und schmeißen die Beutel dann in die Natur.......🤮