Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13465
heute 14:25

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sebbi
heute 12:13
Ähm.. nö😃🌷🌱🌞
Aber man kann von den Wegen springen, wenn die ganzen Fahrräder und vor allem die E-Pedelecs angebrettert kommen. ☝🏼

Beitrag-Verfasser-Bild
Melanie
heute 12:54
Das ich gerade von einem anderen Hundehalter angemotzt wurde, da ich bei ihm gestern und heute die Straßenseite gewechselt habe. Der Hintergrund ist das unsere Enie gestern und heute wieder ordentlich an der Leine pöbelt. Ich erkenne ihr " Vorhaben" bereits sehr früh und greife dann ein. Ich wechsel die Straßenseite, laufe Bögen usw. Was ich dabei aber definitiv nicht im Blick/ Fokus habe ist welche Rasse oder größe der andere Hund hat🤷.
Jedenfalls dieser andere Hundehalter hat mich angesprochen und fühlt sich von mir diskriminiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maria
heute 13:00
Meine Nachbarin, die stehen bleibt und glotzt, wenn es bei uns nicht läuft. Aber immerhin merke ich, dass ich solche Situationen besser aushalten kann. Also ne tolle Lerngelegenheit. 😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Frauke &
heute 14:09
Ich möchte darauf hinweisen, dass " Hund krank" in der Sozialversicherung, einer Solidargemeinschaft nichr vorgesehen ist. Ich verstehe die gute Absicht und auch die Verzweiflung Einzelner, aber das ist eine strafbare Handlung, die man nicht empfehlen sollte. Für Sina ja sowieso nicht interessant, aber da bleibt in solchen Fällen nur Urlaub oder unbezahlter Urlaub. Sonst zahlen alle das Problem.
Sie würde sich ja auch nicht krank melden weil ihr Hund krank ist, sondern weil sie vor Sorge um ihren Hund krank geworden ist. Man kann nicht schlafen, bekommt Magenschmerzen der Kreislauf spinnt oder ähnliches. Jeder entwickelt da andere Symptome. Sie ist also wirklich krank. Das trage ich als Teil der Solidargemeinschaft gerne mit.
Ich mecker auch nicht über Kranke, die durch das Rauchen eine chronische Bronchitis bekommen haben. Des halb heißt es Solidargemeinschaft. Weil einer für den anderen einsteht. Mach ich gerne

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 14:25
Sie würde sich ja auch nicht krank melden weil ihr Hund krank ist, sondern weil sie vor Sorge um ihren Hund krank geworden ist. Man kann nicht schlafen, bekommt Magenschmerzen der Kreislauf spinnt oder ähnliches. Jeder entwickelt da andere Symptome. Sie ist also wirklich krank. Das trage ich als Teil der Solidargemeinschaft gerne mit. Ich mecker auch nicht über Kranke, die durch das Rauchen eine chronische Bronchitis bekommen haben. Des halb heißt es Solidargemeinschaft. Weil einer für den anderen einsteht. Mach ich gerne
Sehe ich auch so. Als mein Vater starb, gab es zwei Tage „Sonderurlaub“, tariflich geregelt. Als mein Hund eingeschläfert wurde, habe ich nach Rücksprache mit meinem damaligen Chef zwei Tage „krankgefeiert“. Ich wäre im Job auch nutzlos gewesen.