Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13452
heute 17:46

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Carola
heute 12:32
Menschliche Fäkalien im Wald. 😡 Tina steht momentan unter Dauerstrom. Das + Diät + Krankheiten ergibt ein Fressproblem. Den Weg an der grossen Strasse mit Bushaltestellen und Mülleimern haben wir mit Management und viel Belohnung für's Anzeigen geschafft, aber im Wald nach der aufregenden Fahrtensuche lag sie plötzlich da: 💩. Und ich war nicht schnell genug. 🙄 Hoffentlich verträgt sie es. Allen Kranken und Genesenden eine gute Besserung!
Oh nein das ist ekelhaft! Ist mir neulich auch passiert. War ein teurer Spaß.
Ich drücke die Daumen dass keine drogenrückstände da drin waren. Beobachte den Hund gut dann die Erscheinungen können bis zu 12 Stunden später auftreten.
Es gibt ein Medikament das heißt carbodote und es neutralisiert die Giftstoffe im Darm. Vielleicht kannst du ja den Tierarzt fragen ob du es vorbeugend geben kannst. Ich drücke die Daumen dass alles gut geht

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 13:15
Oh je, das tut mir leid..maximal schwierig für so eine lange Zeit. Hundesitter ist bestimmt eine gute Idee für Deine Hündin. Und bleibt Higgins ohne Leine sicher bei Dir? Geht vielleicht ein ganz leichtes, lockeres Halsband? Sonst würde ich nur in ganz reizarmer Umgebung gehen. Ich hoffe, dass Higgins entspannter ist als meine Lumi. Alles Gute für Euch..Nach dem der Schutzengel so super Arbeit geleistet hat, schafft ihr das jetzt auch noch 💚💚💚
Ja, momentan machen wir es so, dass ich ihn mit Buggy an ungefährliche, Reizarme Plätze schiebe (soweit das mitten in der Stadt möglich ist) und da läuft er dann nackt. Da kann sie auch neben dem Buggy herlaufen, und hat ein bisschen Auslauf.
Für die Runde um den Block nehme ich eine lockere Retriverleine.
Länger als 10 min am Stück laufen wir eh noch nicht, das klappt alles gut, aber von einem entspannten Spaziergang ist es natürlich weit entfernt.

Zum Glück ist er schon älter und gemütlicher, ich will mir nicht vorstellen, wie das Ganze mit einem wilden Junghund gewesen wäre.

Beitrag-Verfasser-Bild
Lola
heute 13:19
Ja, momentan machen wir es so, dass ich ihn mit Buggy an ungefährliche, Reizarme Plätze schiebe (soweit das mitten in der Stadt möglich ist) und da läuft er dann nackt. Da kann sie auch neben dem Buggy herlaufen, und hat ein bisschen Auslauf. Für die Runde um den Block nehme ich eine lockere Retriverleine. Länger als 10 min am Stück laufen wir eh noch nicht, das klappt alles gut, aber von einem entspannten Spaziergang ist es natürlich weit entfernt. Zum Glück ist er schon älter und gemütlicher, ich will mir nicht vorstellen, wie das Ganze mit einem wilden Junghund gewesen wäre.
Ich finde das klingt echt gut wie Ihr das macht und drück die Daumen, daß die Zeit schnell rum geht und freue mich, daß Du bemerkt hast wie schlecht es ihm ging und ihm geholfen werden konnte :-) den Rest schafft Ihr auch

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 15:05
Also mich hat heute geärgert. Das im warteraum ein Mann der neben uns stand sich richtig hektisch umgedreht hatte und einfach wild meinem Neo über den Kopf schrubben (schütteln) wollte. Ohne mich zu fragen oder irgendeine Art Vorwarnung. Neo war defensiv-aggressiv und schnappte natürlich nach dem Mann, danach kroch er hinter mich und schaute mich ganz verwirrt an. Dann wollte der Mann ,der übelste beleidigungen aussprach noch nach meinem kleinen treten. Dann bin ich aufgestanden und habe ihm gesagt dass mach noch mal dann erlebst du was. Dann kam auch schon der security Mann vom Gebäude und schmiss den Mann raus.
Geht gar nicht sowas

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
heute 15:35
Higgins hat nun seit ein paar Tagen seit einer NotOP einen Herzschrittmacher. Es geht ihm super damit, und er ist nun schon fast wieder der Alte. Ich selbst bin allerdings nervlich fix und fertig. Denn das Problem ist, ich muss penibel darauf achten, dass er nicht springt, spielt, rennt, sich schüttelt oder kratzt, etc pp. Er darf eigentlich nichts. Der Schrittmacher braucht 4 -6 Wochen bis er fest verwächst, bis dahin könnte all das dazu führen das die Sonde verrutscht/herausrutscht. Was für andere nur eine nervige, kostspielige Sache wäre, wäre für Higgins das Todesurteil, denn nur das Gerät hält sein Herz am laufen. Rutscht die Sonde raus, wird er sehr wahrscheinlich sterben. Dazu soll er natürlich nur an der Leine gehen, kann aber aufgrund der Geräte unter der Haut und OP Wunden weder Halsband noch Geschirr tragen. Es zerrt so an den Nerven auf jeden Schritt aufpassen zu müssen, immer mit der Angst, dass doch plötzlich etwas passiert und man dann nichts mehr tun kann. Nebenbei muss ich natürlich auch noch arbeiten (zum Glück).Homeoffice, aber kann mich auf nichts konzentrieren und traue mich nicht mal zum Einkaufen das Haus zu verlassen. Keine Ahnung wie das die nächsten Wochen weiter gehen soll. Meine Hündin ist natürlich auch noch da, und kommt neben dem ganzen Drama natürlich viel zu kurz. Ich versuche positiv zu denken, denn er lebt und es geht ihm gut, aber es fällt gerade schwer.
Ich wünsche euch alles Gute!

So, wie du die Situation beschreibst, wäre es auch ein Grund, dass du dich krankschreiben lässt. Du sagst ja selbst, dass du dich nicht konzentrieren kannst…

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 16:10
Higgins hat nun seit ein paar Tagen seit einer NotOP einen Herzschrittmacher. Es geht ihm super damit, und er ist nun schon fast wieder der Alte. Ich selbst bin allerdings nervlich fix und fertig. Denn das Problem ist, ich muss penibel darauf achten, dass er nicht springt, spielt, rennt, sich schüttelt oder kratzt, etc pp. Er darf eigentlich nichts. Der Schrittmacher braucht 4 -6 Wochen bis er fest verwächst, bis dahin könnte all das dazu führen das die Sonde verrutscht/herausrutscht. Was für andere nur eine nervige, kostspielige Sache wäre, wäre für Higgins das Todesurteil, denn nur das Gerät hält sein Herz am laufen. Rutscht die Sonde raus, wird er sehr wahrscheinlich sterben. Dazu soll er natürlich nur an der Leine gehen, kann aber aufgrund der Geräte unter der Haut und OP Wunden weder Halsband noch Geschirr tragen. Es zerrt so an den Nerven auf jeden Schritt aufpassen zu müssen, immer mit der Angst, dass doch plötzlich etwas passiert und man dann nichts mehr tun kann. Nebenbei muss ich natürlich auch noch arbeiten (zum Glück).Homeoffice, aber kann mich auf nichts konzentrieren und traue mich nicht mal zum Einkaufen das Haus zu verlassen. Keine Ahnung wie das die nächsten Wochen weiter gehen soll. Meine Hündin ist natürlich auch noch da, und kommt neben dem ganzen Drama natürlich viel zu kurz. Ich versuche positiv zu denken, denn er lebt und es geht ihm gut, aber es fällt gerade schwer.
Das würde mich auch belasten. Ich hätte Angst , daß was passiert . Kann dich nicht jemand unterstützen, zumindest für dich einzukaufen oder mit deiner Hündin rausgehen ?
Du bist zwar im Home Office , kannst dich aber nicht konzentrieren. Wäre eine Krankschreibung möglich, zumindest bis Higgins stabiler ist ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 16:43
Danke euch! Ich bin leider Freelancer, also Selbstständig, krank bedeutet für mich also auch kein Einkommen.
Aber ich habe schon so gut es geht meine Zeiten gekürzt, mit fehlerhafter Arbeit ist schliesslich auch niemand geholfen.

Ab nächste Woche habe ich etwas Unterstützung, aber Dinge wie kurz was erledigen, wie Einkaufen, muss ich mich trauen. Ich kann mich ja nicht 6 Wochen einschließen. Heute war ich zumindest kurz draussen.
Letztendlich schläft er sowieso, wenn ich weg bin, und zum Glück kratzt er sich auch nicht an den Wunden.
Die Wohnung ist auch so präpariert, dass er nirgendwo rauf und runter springen kann.
Eigentlich sollte alles gut gehen und ich mir weniger Gedanken machen.

Nur das Schütteln ist ein Problem, ich bin leider nie schnell genug das zu unterbinden. Er macht es immer Wieder mal und ich habe dann dabei jedes mal einen halben Nervenzusammenbruch.
Aber ich hoffe einfach mal, dass so eine Sonde das doch aushalten sollte, ohne zu Verrutschen. 🥺

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
heute 17:11
Danke euch! Ich bin leider Freelancer, also Selbstständig, krank bedeutet für mich also auch kein Einkommen. Aber ich habe schon so gut es geht meine Zeiten gekürzt, mit fehlerhafter Arbeit ist schliesslich auch niemand geholfen. Ab nächste Woche habe ich etwas Unterstützung, aber Dinge wie kurz was erledigen, wie Einkaufen, muss ich mich trauen. Ich kann mich ja nicht 6 Wochen einschließen. Heute war ich zumindest kurz draussen. Letztendlich schläft er sowieso, wenn ich weg bin, und zum Glück kratzt er sich auch nicht an den Wunden. Die Wohnung ist auch so präpariert, dass er nirgendwo rauf und runter springen kann. Eigentlich sollte alles gut gehen und ich mir weniger Gedanken machen. Nur das Schütteln ist ein Problem, ich bin leider nie schnell genug das zu unterbinden. Er macht es immer Wieder mal und ich habe dann dabei jedes mal einen halben Nervenzusammenbruch. Aber ich hoffe einfach mal, dass so eine Sonde das doch aushalten sollte, ohne zu Verrutschen. 🥺
Das Gute ist ja, dass es Tag für Tag mehr heilt und fester sitzt. Trotzdem sollten die Vorsichtsmaßnahmen durchgezogen werden, aber das Risiko wird stetig abnehmen. Außerdem werden Verhaltensmaßnahmen meistens hart formuliert, da es ja immer Leute gibt, die sonst wenig darauf achten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Sonja &
heute 17:39
Danke euch! Ich bin leider Freelancer, also Selbstständig, krank bedeutet für mich also auch kein Einkommen. Aber ich habe schon so gut es geht meine Zeiten gekürzt, mit fehlerhafter Arbeit ist schliesslich auch niemand geholfen. Ab nächste Woche habe ich etwas Unterstützung, aber Dinge wie kurz was erledigen, wie Einkaufen, muss ich mich trauen. Ich kann mich ja nicht 6 Wochen einschließen. Heute war ich zumindest kurz draussen. Letztendlich schläft er sowieso, wenn ich weg bin, und zum Glück kratzt er sich auch nicht an den Wunden. Die Wohnung ist auch so präpariert, dass er nirgendwo rauf und runter springen kann. Eigentlich sollte alles gut gehen und ich mir weniger Gedanken machen. Nur das Schütteln ist ein Problem, ich bin leider nie schnell genug das zu unterbinden. Er macht es immer Wieder mal und ich habe dann dabei jedes mal einen halben Nervenzusammenbruch. Aber ich hoffe einfach mal, dass so eine Sonde das doch aushalten sollte, ohne zu Verrutschen. 🥺
Oh man, fühl dich ganz fest gedrückt. Was für eine Sch.. 😰

Beitrag-Verfasser-Bild
Claudia
heute 17:41
Wir sind gerade nach einer schönen Trick- und Toberunde auf unserem Rasen hinter dem Haus auf Millas Haßhund Nr.1 vor dem Haus getroffen.