Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13376
heute 10:57

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Maya
heute 09:58
Bis es ihren eigenen Hund erwischt und dann ist das Geschrei groß . Verschwende nicht deine Zeit mit der Frau, einfach stehen lassen
Genau... bei manchen Leuten ist Hopfen und Malz verloren, die sind einfach zu dumm.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 10:14
So ..was habe ich dort geschrieben? Nicht Hunde sind dankbar wie ein Mensch...so wie hier manche sagen ..sondern die Dankbarkeit des Hundes zeigt sich nicht so wie der Nachbar das denkt sondern in Vertrauen...und Vertrauen bekommt man bei Tierschutzhunden oft nicht einfach so , das muss man sich erarbeiten, das ist kein ZweiKlassenDenken, das ist keine Bewertungen oder Abwertung eines Hundes der nicht aus dem Tierschutz kommt. Das ist einfach so. Und natürlich vertrauen Hunde oder Welpen vom Züchter ihren Besitzern auch, nur der Weg oder Ansatz dorthin ist oftmals anders. Ich hasse auch ZweiKlassenDenken und was mich nervt: wir sind alle Hundehalter, wir ziehen alle an einem Strang. Woher unser Hund kommt hat der jenige gewählt, der ihn sich geholt hat, denn derjenige weiß am besten, welcher Gefährte zu ihm passt🥰 ZuchthundeHalter wird gesagt "Ey, warum rennst du denn zum Züchter, gibt doch genug Hunde" TierschutzhundeHalter wird gesagt "Ey, wieso nimmste denn so einen, man kann sonem Hund ja gar nix mehr beibringen" Vielleicht sollten wir uns gegenseitig mehr akzeptieren und nicht die einen angehen, die sich verstehen und auch verstehen was sie untereinander meinen, nur weil man grad nicht weiß wovon sie reden... Ich rede zb meistens nicht bei Welpengesprächen mit...hab ich keine Ahnung von🤷🏻‍♀️
Und ich hab beides erlebt, einige Welpen vom Züchter oder aus der Familie aufgezogen und den Tierschutzhund Queeny aus Ungarn.
Und es ist anders, die Bindung ist anders, die Art der Erziehung/ Vertrauen aufbauen ist anders. Also bei mir gibt/gab es eindeutige Unterschiede

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
heute 10:33
Und ich hab beides erlebt, einige Welpen vom Züchter oder aus der Familie aufgezogen und den Tierschutzhund Queeny aus Ungarn. Und es ist anders, die Bindung ist anders, die Art der Erziehung/ Vertrauen aufbauen ist anders. Also bei mir gibt/gab es eindeutige Unterschiede
... Und genau da habe ich interveniert.

Ich bleibe bei meiner ersten Stellungnahme (auch als nicht ATS Halter): Ein Hund ist ein Individuum. Ich glaube nicht (und rede hier wieder von Romantisierung und Zweiklassendenken), dass ein ATS so anders in seiner Bindung oder Vertrauensbildung ist wie jeder andere TS oder sogar Zuchthund.

Nur weil ich ggf beide "Arten" einmal besessen habe ist das für mich kein Argument. Da könnte ich jetzt auch überspitzt auch behaupten, dass nur Mischlinge besonders "treu" seien...

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 10:38
Und ich hab beides erlebt, einige Welpen vom Züchter oder aus der Familie aufgezogen und den Tierschutzhund Queeny aus Ungarn. Und es ist anders, die Bindung ist anders, die Art der Erziehung/ Vertrauen aufbauen ist anders. Also bei mir gibt/gab es eindeutige Unterschiede
Ja bei mir auch...wir hatten als ich Teenager war einen Familienhund von Welpe an..er war auch toll 🥰 aber es war anders

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 10:40
... Und genau da habe ich interveniert. Ich bleibe bei meiner ersten Stellungnahme (auch als nicht ATS Halter): Ein Hund ist ein Individuum. Ich glaube nicht (und rede hier wieder von Romantisierung und Zweiklassendenken), dass ein ATS so anders in seiner Bindung oder Vertrauensbildung ist wie jeder andere TS oder sogar Zuchthund. Nur weil ich ggf beide "Arten" einmal besessen habe ist das für mich kein Argument. Da könnte ich jetzt auch überspitzt auch behaupten, dass nur Mischlinge besonders "treu" seien...
Du bist für mich am Grundthema mit dem wir angefangen haben vorbei. Du verstehst nicht wovon wir reden, bist woanders..

Ist für mich jetzt auch gegessen das Thema, sonst drehen wir uns irgendwann im Kreis

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 10:57
Also: es "nervt" mich nicht, aber macht mich nachdenklich, dass es viel mehr Nachrichten hier gibt als im Thread "Was hat euch heute gefreut?" Oder irre ich mich?
Das fällt tatsächlich auf. Die Beiträge hier laden mehr zur Diskussion oder zum Widerspruch ein, als die positiven.