Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13359
heute 20:42

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 18:53
Nein, ich habe keinen Auslandstierschutzhund. Und ob jemand einen hat, ändert auch nichts daran, dass "Dankbarkeit"bei Hunden kein verhaltensbiologisches Konzept ist.Das ist Vermenschlichung. Wieso überhaupt ‚Auslandstierschutzhund‘? Sind die etwa noch"dankbarer"als normale Tierschutzhunde? 🤣
Nicht? ...du redest also wovon du keine Ahnung hast und hast zudem nicht verstanden oder vielleicht auch gar nicht gelesen was ich als erstes geschrieben hab..

Na da bin ich hier wohl im richtigen Threat, ich bin nämlich tierisch genervt von denen, die eigentlich gar nicht wirklich mitreden können, ihre Weisheit aber doch mit jedem teilen müssen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
heute 18:53
Nein, ich habe keinen Auslandstierschutzhund. Und ob jemand einen hat, ändert auch nichts daran, dass "Dankbarkeit"bei Hunden kein verhaltensbiologisches Konzept ist.Das ist Vermenschlichung. Wieso überhaupt ‚Auslandstierschutzhund‘? Sind die etwa noch"dankbarer"als normale Tierschutzhunde? 🤣
Ich frag mich auch gerade zu was mich das Halten eines ATS Hundes qualifiziert... 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 18:57
Nicht? ...du redest also wovon du keine Ahnung hast und hast zudem nicht verstanden oder vielleicht auch gar nicht gelesen was ich als erstes geschrieben hab.. Na da bin ich hier wohl im richtigen Threat, ich bin nämlich tierisch genervt von denen, die eigentlich gar nicht wirklich mitreden können, ihre Weisheit aber doch mit jedem teilen müssen...
Ich rede aus verhaltensbiologischer Sicht. Ob ich einen Auslandstierschutzhund habe, ändert nichts daran, dass Hunde keine Dankbarkeit im menschlichen Sinn kennen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 18:58
Ich rede aus verhaltensbiologischer Sicht. Ob ich einen Auslandstierschutzhund habe, ändert nichts daran, dass Hunde keine Dankbarkeit im menschlichen Sinn kennen.
Warum überhaupt ‚AUSLANDstierschutzhund‘?
Haben die etwa einen Extra-Bonus an Dankbarkeit?mehr als die aus Deutschland ?🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 19:04
Auf Arte lief eine Doku vor kurzem " gefährliche Raben". , ist vielleicht noch abrufbar in der Mediathek. Da haben Raben Rinder und Schafe attackiert .
Die habe ich auch gesehen, richtig krass. Nicht nur attackiert, sondern bei lebendigem Leib gefressen die frisch geborenen Kälber und Schafe.
Die Bauern sind komplett machtlos

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 19:15
Warum überhaupt ‚AUSLANDstierschutzhund‘? Haben die etwa einen Extra-Bonus an Dankbarkeit?mehr als die aus Deutschland ?🤣
Tatsächlich verhalten sie sich anders, weil viele von ihnen eine ganz andere Sozialisierung unter einander kennenlernen durften, da sie nicht nur 8 Wochen in nem Rudel gelebt haben. Zb war Louis mit 8 Monaten stubenrein, obwohl er noch nie im Haus gewohnt hat, sie lernen sich das man nicht ins Nest scheißt..

Alles egal, ist ja alles sowieso nicht wahr, denn du weißt ja ganz genau das es nicht so ist. Hast aber nicht mal verstanden was ich in meiner ersten Nachricht geschrieben hab!

Wir drei Hundehalterinnen von Tierschutzhunden wußten ganz genau, was wir mit "Dankbarkeit" meinten, denn wir kennen das Verhalten unserer Tierschutzhunde. Wir waren uns einig und haben uns gut geschrieben. Da muss man dann nicht mit dem "Ich habe Dankbarkeit gelesen, das ist Vermenschlichung"Mimimimi kommen, nur weil man's mal wieder besser wissen will als andere..

Beitrag-Verfasser-Bild
Mel und
heute 19:24
Tatsächlich verhalten sie sich anders, weil viele von ihnen eine ganz andere Sozialisierung unter einander kennenlernen durften, da sie nicht nur 8 Wochen in nem Rudel gelebt haben. Zb war Louis mit 8 Monaten stubenrein, obwohl er noch nie im Haus gewohnt hat, sie lernen sich das man nicht ins Nest scheißt.. Alles egal, ist ja alles sowieso nicht wahr, denn du weißt ja ganz genau das es nicht so ist. Hast aber nicht mal verstanden was ich in meiner ersten Nachricht geschrieben hab! Wir drei Hundehalterinnen von Tierschutzhunden wußten ganz genau, was wir mit "Dankbarkeit" meinten, denn wir kennen das Verhalten unserer Tierschutzhunde. Wir waren uns einig und haben uns gut geschrieben. Da muss man dann nicht mit dem "Ich habe Dankbarkeit gelesen, das ist Vermenschlichung"Mimimimi kommen, nur weil man's mal wieder besser wissen will als andere..
Stubenrein oder nicht, Tierschutzhund oder Züchterhund – menschliche Dankbarkeit gibt’s bei Hunden nicht. Punkt. 😏
Verhaltensforschung hat gezeigt, dass Hunde keine moralischen Konzepte wie Schuld oder Dankbarkeit besitzen.

Meiner war übrigens 13 Wochen bei seiner Mutter und den Geschwistern im Rudel.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
heute 19:31
Stubenrein oder nicht, Tierschutzhund oder Züchterhund – menschliche Dankbarkeit gibt’s bei Hunden nicht. Punkt. 😏 Verhaltensforschung hat gezeigt, dass Hunde keine moralischen Konzepte wie Schuld oder Dankbarkeit besitzen. Meiner war übrigens 13 Wochen bei seiner Mutter und den Geschwistern im Rudel.
Das hat auch nie jemand behauptet, das schnallt ihr nur nicht🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 20:42
Das hat auch nie jemand behauptet, das schnallt ihr nur nicht🤭
Auslandstierschutzhundehalterin hier ✋️
Ja,, sie verhalten sich aufgrund ihrer Sozialisierung anders. Ja, Lucy war auch direkt stubenrein und macht nichtmal in den Garten. Wir haben eine gute Bindung, wir kuscheln viel und sie sucht auch Schutz und Bestätigung bei mir. "Dankbarer" als mein erster Hund ist sie aber trotzdem nicht, was auch immer das dann genau sein soll. Vielleicht magst du deinen Standpunkt nochmal darlegen, damit wir wissen, worum es dir eigentlich geht?