Home / Forum / Spaß & Tratsch / Was hat euch heute genervt?

Verfasser-Bild
Andrea
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 13340
heute 13:34

Was hat euch heute genervt?

Wir alle kennen das, es gibt Tage und Situationen, die einfach nerven oder einen ärgern. Der Hund hört nicht, andere Leute geben "gute" Ratschläge oder der andere Hundehalter, der nur kurz hallo sagen will ohne euch zu fragen. Was hat euch heute so richtig genervt oder geärgert? Edit: bitte erzählt hauptsächlich von konkreten Situationen, über die ihr euch geärgert habt und vermeidet vor allem Situationen so darzustellen, dass sich Gruppen von Personen wie zB Altersgruppen oder Nationalitäten persönlich negativ angesprochen fühlen. Wir sind letztlich alle Individuen und machen Fehler, das hier soll nur dazu dienen den Frust auf unschädliche Weise loszuwerden. Für positives gerne auch hier vorbeischauen: https://dogorama.app/de-de/forum/Spass_Tratsch/Was_hat_euch_heute_gefreut-YfLcUJCNYw5LQKsaCX8K/

Beitrag-Verfasser-Bild
Sina
heute 11:21
Hätte ich dafür einen Zeugen würde ich dies sogar tun. So hat dies wenig Sinn.
Falls du ihn nochmal triffst, würde ich das Handy bereit halten und versteckt aufnehmen, falls er nochmal sowas von sich lässt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Caro
heute 11:22
Bei meinem ersten eigenen Hund aus dem Tierheim gab es ein Hundeleben lang immer wieder Situationen, wo er mich spontan von einer Sekunde zur anderen anknurrte, bis kurz vor einem Beißangriff. Scheinbar habe ich durch mein Verhalten etwas ausgelöst, was ihn an frühere schlechte Erlebnisse in seinen ersten zwei Lebensjahren erinnerte, das sitzt ganz tief. Trotzdem haben wir 13 sehr schöne Jahre miteinander verbracht, ich habe versucht, auslösende Situationen zu vermeiden, obwohl sie manchmal schwer einzugrenzen waren. Gebissen hat er mich nie, aber anfangs war das schon oft frustrierend, weil ich dachte, er muss doch jetzt Vertrauen aufgebaut haben und das aggressive Verhalten müsste sich irgendwann mal verlieren 🤷🏼‍♀️ Es wurde immer seltener, in den letzten Lebensjahren war es nur noch, wenn ich ihn mal tragen (wegen Verletzung) oder hochnehmen musste, z.B. beim Tierarzt. Es wird immer gesagt, Tierschutzhunde sind besonders dankbar, wenn man sie adoptiert, aber sie haben auch ihre Erlebnisse der Vergangenheit oft tief verwurzelt in sich.
Lucy schreckt auch nach wie vor weg, wenn ich mich zu schnell von oben auf sie zu bewege, als würde sie Schläge erwarten. Obwohl sie mir eigentlich voll vertraut und sich in doofen Situationen auch hilfesuchend an mich wendet. Manches hat sich eben eingebrannt

Beitrag-Verfasser-Bild
Marianne
heute 12:20
Zecken.
Habe eben zwanzig von diesen Viechern von meiner Kleinen gesammelt.
Ich habe auch drei gehabt.
Unser Landkreis ist Hochrisiko Gebiet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jörg
heute 12:27
Falls du ihn nochmal triffst, würde ich das Handy bereit halten und versteckt aufnehmen, falls er nochmal sowas von sich lässt.
Ich will solchen Menschen ungern öfter über den Weg laufen. Das ist für mich nicht gut. Gerade nach den ganzen Giftköder Meldungen die hier im Ort so rumgehen, wo Hunde dran gestorben sind, fällt es mir unheimlich schwer mich da wirklich zurück zu halten. Daher ist es für mich meistens besser ich gehe weiter und solchen Menschen aus dem Weg.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 12:53
Ein Passant dem ich heute begegnet bin. Er äußerte mir gegenüber das er keine Hunde mag. Was ja auch vollkommen in Ordnung ist. Weiter meinte er das man diese Viecher weg schießen sollte und er aus diesem Grund einen Jagdschein gemacht hat. Ich habe nur noch gefragt ob er darauf jetzt Stolz ist was er mit ja beantwortet hat. Ganz ehrlich mehr braucht es nicht um zu wissen das es eigentlich keiner weitere Unterhaltung mit diesem Menschen braucht.
Dieser Mensch muss ja in einem Jagdverein sein, irgendwo seine Prüfung abgelegt haben. Da kann man das melden. Abscheuliches Verhalten!

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 13:12
Zecken. Habe eben zwanzig von diesen Viechern von meiner Kleinen gesammelt. Ich habe auch drei gehabt. Unser Landkreis ist Hochrisiko Gebiet.
Bei dem Wetter die reinste Zeckenexplosion , die Viecher braucht keiner

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 13:17
Ich will solchen Menschen ungern öfter über den Weg laufen. Das ist für mich nicht gut. Gerade nach den ganzen Giftköder Meldungen die hier im Ort so rumgehen, wo Hunde dran gestorben sind, fällt es mir unheimlich schwer mich da wirklich zurück zu halten. Daher ist es für mich meistens besser ich gehe weiter und solchen Menschen aus dem Weg.
Ich würde auch einen Bogen um den machen. Die Zeit ist zu kostbar als sie an solchen Menschen zu verschwenden

Beitrag-Verfasser-Bild
Micha
heute 13:20
Nach dem Namen fragen und anzeigen - der Mensch ist nicht geeignet um Waffen zu besitzen/verwenden.
Ich finde das ganze Verhalten aufdringlich und auch grenzwertig .
Seine Haltung oder Meinung kann er gerne für sich behalten

Beitrag-Verfasser-Bild
Kristina
heute 13:22
Normalerweise sind hier eigentlich alle nett oder aufmerksam wenn man sich trifft. Ohne viel Gedöns wird angeleint, Kläffen ignoriert oder ähnliches... Heute problemfrei mit meiner "Alarmanlage" an 5 Teams vorbei...

...und dann es gibt da diese Ausnahmen 😩

Es sind *immer* Herren Ü60/70 mit großen Hunden. Wir auf einem geschottertem Feldweg, gute Sicht. Also halte ich gute 70m vorher an und leg meine an die Leine und warte das er seinen Schäferhund ebenfalls anleint. Er puzzelt sich einen zurecht ... Wir gehen also langsam auf die zu. Io rechts im Fuß und der? Bleibt mitten! auf dem Weg stehen und läßt seinen auf seiner linken Seite. Dann zieht der auch noch leicht zu uns, das wiederum reicht meiner um an zu schlagen. Ich also mit ihr mitten aufs Feld. Der Herr bewegt dich keinen Millimeter... Als ich vorbei geh hör ich ihn nur zu seinem Hund sagen "nein, der will wohl nicht spielen".

Kann man nicht einfach weiter gehen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ute
heute 13:34
Normalerweise sind hier eigentlich alle nett oder aufmerksam wenn man sich trifft. Ohne viel Gedöns wird angeleint, Kläffen ignoriert oder ähnliches... Heute problemfrei mit meiner "Alarmanlage" an 5 Teams vorbei... ...und dann es gibt da diese Ausnahmen 😩 Es sind *immer* Herren Ü60/70 mit großen Hunden. Wir auf einem geschottertem Feldweg, gute Sicht. Also halte ich gute 70m vorher an und leg meine an die Leine und warte das er seinen Schäferhund ebenfalls anleint. Er puzzelt sich einen zurecht ... Wir gehen also langsam auf die zu. Io rechts im Fuß und der? Bleibt mitten! auf dem Weg stehen und läßt seinen auf seiner linken Seite. Dann zieht der auch noch leicht zu uns, das wiederum reicht meiner um an zu schlagen. Ich also mit ihr mitten aufs Feld. Der Herr bewegt dich keinen Millimeter... Als ich vorbei geh hör ich ihn nur zu seinem Hund sagen "nein, der will wohl nicht spielen". Kann man nicht einfach weiter gehen?
Nein, man (Mann) kann nicht einfach weitergehen. Das lässt sein Dominanzverhalten nicht zu. Ich mache immer wieder ähnliche Erfahrungen. Egal ob mit dem Hund, oder im Straßenverkehr, oder auch in der Politik. Sehr traurig!