Glaub ich, man will ja auch keinen Ärger . Wir sind vor wenigen Wochen im Schneegestöber von einer Bulldogge angegriffen worden, die aus dem Halsband geschlüpft ist . Ich hatte keine andere Wahl als den Hund wegzutreten. Was meinst du mit welcher Kraft der in mich reingesemmelt ist . Hunde beide unverletzt , ich nur blaue Flecken keine Bißwunde . Wenigstens kam eine Entschuldigung und ich soll mich melden , wenn etwas sein sollte.
Diese Bulldogge verträgt sich mit keinem Hund , macht jedesmal einen Aufstand. Wenn ich das weiß und mein Hund leicht aus dem Halsband kommt , dann sichere ich doch doppelt mit Halsband und Geschirr. Den nächsten Tag habe ich den Halter getroffen, der Hund war nicht doppelt gesichert. Ich habe ihn darauf aufmerksam gemacht , daß das ganz anders hätte ausgehen können: zum Notdienst mit Angsthund bei dem Schneesturm oder ich hätte verletzt werden können.
Zum Glück hat meine Hündin eine lange Zündschnur . Doch wenn sie explodiert, dann hält sie auch keine Bulldogge auf.
Das möchte ich auch nicht.
Leider herrscht hier auch Uneinsichtigkeit. Was muss erst noch passieren ?
Da hilft nur noch Anzeige oder?